Unfreundlich und nicht lösungsorientiert

  • Ungelöst
  • 09 Aug 2022
  • #406541
  • 194
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Wurde heute angerufen, leider sehr unfreundlich am Telefon. Ich bin mit der Rate im Verzug aber statt mit mir eine Lösung zu besprechen,wurde die Dame sehr patzig und schnippisch und belehrte mich, als wäre ich ein kleines Kind. Ich wurde als Lügner (sie nannte es flunkern) hingestellt und ausgelacht. Auf meine Frage, warum sie mich anruft, wenn sie nichts lösungsorientiertes besprechen möchte, wusste sie dann keine Antwort. Dann schicken Sie doch bitte Mahnbriefe und rufen nicht an, wenn die Umstände des Kunden nicht von Interesse sind... Ich habe eine schwere Operation hinter mir, war kurzfristig Alleinverdiener mit Krankengeld und war leider nicht in der Lage, mich um meine Angelegenheiten zu kümmern. Ab sofort (siehe zb Mail vom Sonntag, die laut ihrer Mitarbeiterin nicht angekommen ist, obwohl ich eine Bestätigung habe) werde ich meinen Verpflichtungen wieder nachkommen. Die Dame meinte, es wäre aber zu spät und sie könne den Mahnlauf und die Lohnpfändung nicht aufhalten. Warum wurde ich dann angerufen? Damit ich mich schlecht fühle? Was bezwecken ihre Mitarbeiter mit einem derartigen Anruf? Natürlich ist es für Sie von enormer Bedeutung, dass die Raten eingehalten werden aber bitte schulen Sie Ihre Mitarbeiter bezüglich eines respektvollen Umgangs. Als Schuldner fühlt man sich schon so schlecht genug. So kann man für beide Seiten am ehesten eine passable Lösung finden. Vielen Dank für Ihr Interesse.

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09-08-2022 um 21:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Consors Finanz weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2022 um 12:50 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider keine Reaktion

2
Consors Finanz
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