Höflichkeitsabstand an der Kasse

  • 18 Nov 2023
  • #561256
  • 98
Anzeige

Guten Tag,

seit rund 25 Jahren bin ich regelmäßig Kunde im Coop Bethlehem und genieße das angenehme und hochwertige Einkaufserlebnis. Gleichwohl ist heute Samstag (18.11.2023) um ca. 11.30 Uhr eine Begebenheit aufgetreten, die bei mir für Irritationen gesorgt hat.

Oben im Kiosk/Blumenladen war ich gerade mit dem Kaufvorgang bei der sehr freundlichen Verkäuferin beschäftigt, als mich seitlich von hinten eine ältere Dame touchierte. Etwas erstaunt und als Missgeschick einstufend, setzte ich den Bezahlvorgang fort. Gerade als ich mit der Karte am Bezahlterminal hantierte, registrierte ich nochmals eine intensivere Berührung aus der gleichen Richtung. Auf meinen Hinweis, dass ich gerade am Bezahlen sei und sie doch einen gebührenden “Höflichkeitsabstand” einhalten möge, entgegnete die Dame, dass ich an der Kasse zu viel Platz einnehme und versuchte, das mit einem Schubser zu verdeutlichen. Im Anbetracht des fortgeschrittenen Alters der aggressiven Dame verzichtete ich jedoch auf eine adäquate Reaktion.

In Anbetracht dieser Begebenheit interessiere ich mich für das Verständnis von Coop bezüglich “Höflichkeitsabstand” an den Kassen und ob allenfalls Maßnahmen wie Hinweise, Markierungen oder Schulung des Personals Abhilfe schaffen würden?

Gerne erwarte ich Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse
****** ******
mailto: ******@meisterx.ch

Teilen

18-11-2023 um 14:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Coop weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Coop
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Coop?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.