Coop
Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Coop und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Coop lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Coop
Coop Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!
Haute Freitag, um 16.30 war ich im Coop B+H Interlacken Ich brauchte ein kleines Brett ( ca. 10 x 50 cm, 10 mm dick) als Möbelunterlage, habe tatsächlich auch etwas gefunden und wollte den Abschnitt noch um ein paar cm einkürzen lassen. 1. Ausrede Das Stück sei zu klein und könne auf der Stribig nicht mehr zugeschnitten werden. Ich habe mein gesamtes Berufsleben in der Holzindustrie (Sägewerk, Span- und Faserplattenproduktion, Leimholzherstellung und Hobel- und Oberflächenwerk) verbracht. Ich hatte immer eine Stribig und weiss ganz genau was diese Maschinen können. Im Coop B+H Jona konnte mir der dortige Mitarbeiter, auch aus Resten, Stücke 10 x 10 cm zuschneiden. Ausrede 2 Der Aufwand diese Reststücke noch weiter zuzuschneiden sei zu gross und das für einen einzigen Kürzungsschnitt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Holzzuschneider bei Coop B+H überlastet ist. Ich habe ihn wahrscheinlich einfach gestört. Ausrede 3 Zudem seien die Reste sehr billig. Ich kenn die Grosshandelpreise für Holz und Holzwerkstoffe. Die Angeschriebenen Preise liegen im Bereich Ihrer Einkaufspreise. Ob die Reststücke wirklich billig sind ist Ansichtssache. Die Alternative für Coop wäre kostenpflichtig zu entsorgen. Ich werde den Eindruck nicht los, der Zuschneider wollte mir sagen, nimm etwas oder lass es sein und lass mich vor allem in Ruhe. Künftig gehe ich wieder zum nächsten Kollegen, suche mir etwas passendes aus seiner Abfall(?)-Mulde. Er schneidet mir das Stück auf das gewünschte Mass zu oder ich mache es selber. Zudem gibt er mir auch noch etwas Schelifpapier mit (gratis). Ich finde es Grossartig, dass Coop die kleineren Abschnitte von meist hochwertig veredelten Holzprodukten, nicht einfach in die Abfallmulde schmeisst. Abgesehen davon, die Entsorgung von Mulden kostet. Es gibt eben nicht nur Foodwaste; es gibt leider auch eine Woodwaste. Unglaublich was da alles weggeworfen wird. Es ist vielleicht wieder mal Zeit den Herrschaften in der Zuschneiderei Interlaken zu erklären, wieso sie monatlich ihren Lohn erhalten. Falls wir für unsere Ferienwohnung in Wengen künftig etwas brauchen, nehmen wir es von zu Hause mit und holen's nicht im Coop B+H Interlacken. Mit den Besten Grüssen Hans U. ****** dipl. Ing. Holztechnik Präsident Schweizer Holz Förderung
gestern im Coop Grüze in Winterthur den Aktions Feta 1+1 ( angeschrieben mit Fr. 4.35)gekauft. Das heisst, 1 bezahlen der 2. gratis. Beim Kontrollieren des Kassenbons bemerkte ich jedoch, dass der Abzug für den 2. (Gratis) Feta nur Fr. 4.05 betrug, also Fr. -.30 zuwenig. Bei Nachfrage der Aufsichtsperson an Scannerkassen, kam nur Achselzucken und unwirsche Antort, ich solle mich nicht "so anstellen" wegen 30 Rappen! Als ich Geschäftsführer verlangte, verwies man mich an Kundendienst. Ich bekam die 30 Rappen zwar ausbezahlt mit der Begründung, da müsse "jemand" die Zahlen falsch eingegeben haben. Zuhause bemerkte ich dann, dass für ein weiteres Produkt (angeschrieben mit Fr. 23.95) 29.95 , also Fr. 6.- mehr verrechnet wurden! Also nochmals hin und reklamiert. 1. lapidare Antwort war; wahrscheinlich habe sich der Preis erhöht, was ich nicht gelten liess, da das Produkt mit 23.95 angeschrieben war und in anderen Coop Filialen ebenso! Dann hiess es, ev sei die Etikette auf der Flasche falsch... Ich bitte Sie, zu diesen Vorfällen Stellung zu nehmen und vor allem den Coop Grüze bezüglich Scannerkassen und unfreundlichem Personal unter die Lupe zu nehmen! Wenn ich bei einem einzigen Einkauf bereits bei 2 Produkten über den Tisch gezogen werde, so ist das Betrug! Auseden wegen momentanem Umbau lasse ich im Übrigen nicht gelten. Ich werde jedenfalls zukünftig wieder bei der Konkurrenz einkaufen. Freundliche Grüsse, Barbara ******
Da ich seit über 30 Jahren Kunde bin, möchte ich nur sagen, dass Sie als neues Verkaufspersonal überhaupt nicht höflich, sondern überheblich sind. Die älteren Mitarbeiter, die ich kenne, sind immer sehr höflich, aber die jüngeren sind unfreundlich!! Es ist traurig, dass die Coop-Leitung sich dessen nicht bewusst ist.
Die Vanille- und Erdbeer-Dinks 250ml Qualité&Prix haben neuartige Trinkhalme mit einem sehr unangenehmen Geschmack. Werde dieses Produkt nicht weiterempfehlen.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
Hier die Adresse für deine Coop Reklamation:
Coop Genossenschaft
Thiersteinerallee 12
4002 Basel
Schweiz
Telefon: 061 336 66 66
E-mail: impressum@coop.ch
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.