Unberechtigte Forderung der SRH über Creditreform

  • 24 Jun 2022
  • #391283
  • 177
Anzeige

Creditreform soll für die SRH angeblich unbezahlte Studiengebühren eintreiben lt. einem Studienvertrag vom 03.09.2020. Einen solchen Vertrag mit diesem Datum gibt es nicht, aber eine Stundungsvereinbarung. Alle Nachweise zur vollständigen Zahlung lt. Stundungsvereinbarung liegen Creditreform seit Dez. 2021 vor, trotzdem pfändete sie mein Konto. Schriftlich zugesicherte wurde mir aber im Nov. 2021, dass das Mahnverfahren bis zur Klärung ruht. Nach dem Zusenden aller Zahlungsunterlagen im Dezember 2021 meldete sich Creditreform nicht mehr bei mir. Nun meint Creditreform, die Forderung in Absprache mit der SRH würde immer noch bestehen, mein Konto bleibt gepfändet. Obwohl es nie einen Studienvertrag vom 03.09.2020 gibt (das weiß Creditreform) und ich zum 30.09.202 0 exmatrikuliert bin.

Teilen

24-06-2022 um 14:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Creditreform weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-06-2022 um 13:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Creditreform weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Creditreform
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Creditreform?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.