Unsachliches Verhalten am Telefon

  • 26 Okt 2021
  • #305758
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Ich habe eine laufende Ratenzahlung bei der Creditreform Koblenz.
Leider stagnierte sie aufgrund von Jobwechsel vor und Kurzarbeit als Schulbegleiter in der Coronazeit 2019/20/21.
Seit Augut 2021 bin ich leider wieder auf Hartz IV angewiesen.
Jetzt bekam ich eine Mail, dass ich mich telefonisch melden sollte, um dies vernünftig zu klären.
Ein junge Mitarbeiterin war am Ende der Leitung, und es fing schon damit an, dass sie mich in meiner Erklärung nicht hat ausreden lassen. Der Ton wurde immer schärfer und lauter, und ich wehrte mich dann natürlich auch ein wenig, versuchte aber die ganze Zeit zu deeskalieren. Leider erfolglos.
Zudem wurde mir vorgeworfen warum ich die Schulden gemacht habe, und ich soll mir doch einen besseren Job suchen.
3 Jahre habe ich mit Jugendlichen gearbeitet die eine Behinderung haben.
Diese Arbeit ist nicht ehrenwert?
Ich kann doch nichts dafür, wenn Unternehmen noch nicht beim Tariflohn angekommen sind.
So etwas ist doch anmaßend und unverschämt!
Woher will die Dame wissen, ob ich überhaupt alleine daran schuld bin?
Ich soll 50,00 Euro pro Monat zahlen, und ich sagte ihr, dass es mit einem Einkommen von 255,00 Euro einfach nicht möglich ist. Auf 30,00 hätte ich mich noch eingelassen. 50,00 Euro sind 20% von meiner Regelleistung.
Ein fürchterliches und kontraproduktives Gespräch.
Wie war das nochmal mit dem Artikel 1 des Grundgesetzes? Die Würde des Menschen....

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26-10-2021 um 21:07 Uhr

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