Festplatte wird einfach nicht geliefert

  • Behoben
  • 29 Mai 2021
  • #241715
  • 281
Anzeige

Festplatten sind in den letzten Wochen sehr viel teurer geworden. Meine Bestellung habe ich bei Cyberport ausgelöst als die gewünschte 12 TB externe Festplatte noch 274 Euro kostete und angeblich innerhalb von zwei Wochen lieferbar wäre. Dann wurde der Liefertermin um weitere zwei Wochen, nochmal um zwei Wochen und schließlich auf unbestimmt verschoben. Zwischenzeitlich hat Cyberport dann ebenfalls eine 12 TB externe Festplatte vom gleichen Hersteller im Shop aufgenommen als lieferbar, natürlich inzwischen für 354 Euro.
Per Mail an den Kundenservice gewandt, ob man mich jetzt mal beliefern möchte notfalls mit dem vorhandenen Ersatzartikel, habe ich eine Mail erhalten, dass man mir innerhalb einer Woche antwortet. Das ist jetzt genau eine Woche her und natürlich habe ich keine Antwort erhalten.
Überflüssig zu erwähnen, dass ich den Artikel bei Bestellung direkt bezahlt habe, hier also auch seit Wochen mein Geld einbehalten wird ohne mir Möglichkeiten auf Ersatz o.Ä. zu bieten. Cyberport hat also seit Wochen mein Geld und will anscheinend nicht liefern. Eine Lieferung einer vergleichbaren Platte kostet mich bei der Konkurrenz inzwischen deutlich mehr als beim damaligen Bestellzeitpunkt. Cyberport verstößt hier gegen geltendes Recht ggü. dem Wettbewerb (Waren angeboten, die offensichtlich nicht geliefert werden kann) und ist mir ggü. schadensersatzpflichtig.
Es wäre einfach mir jetzt die Platte zu liefern - und ganz klar wird hier Cyberport sicher noch immer gute Gewinne daran machen - aber stattdessen riskiert man unzufriedene Kunden, hält es hier nicht mal für nötig zu antworten und verstößt sogar gegen geltendes Recht.
Ich habe für vieles Verständnis, aber das grenzt an Betrug und ich werde in Kürze den Rechtsweg beschreiten.
PS: Ich habe bei Cyberport auch zuvor schon bestellt. Man hat hier also auch bereits mit mir Gewinne gemacht. Ein doppelt fader Beigeschmack, dass man hier als mehrfach zahlender Kunde so hängengelassen wird. Absolut enttäuschend!

Teilen

Ärger mit Cyberport?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-06-2021 um 21:49 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Festplatte wurde dann noch geliefert. Der Kundenservice aber hat sich nie gemeldet. Null Reaktion. Viel schlechteren Service gibts wohl nicht. Sicher werd ich dort nie wieder kaufen.

1
Cyberport
Zufriedenheitsindex: 36.7/100

Problem mit Cyberport?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.