Kundensupport unfreundlich, pampig und stellt Kommunikation ein

  • Behoben
  • 29 Mär 2023
  • #478249
  • 147
Anzeige

Hallo,

ich wollte freundlich und sachlich auf ein Problem mit der Bezahloption PayPal Express im Onlineshop cyberport.de per Email hinweisen und habe darum gebeten, dass man die Lieferadresse im Bestellprozess anpassen kann.

Daraufhin wurde auf PayPal verwiesen.
Ich habe erklärt, dass es auf die Shop-Integration zurückzuführen ist und somit der Shopbetreiber und nicht PayPal dafür verantwortlich ist.
Ich habe verdeutlicht, dass es bei anderen Shops auch keine Probleme gibt bei der Bezahlart PayPal Express im Bestellprozess die Lieferadresse anzupassen bzw. zu hinterlegen..

Daraufhin wollte der Support-Mitarbeiter einen Beispielshop genannt haben, da er meine Äußerungen für äußerst unwahrscheinlich hält..

Ich habe ihm als Antwort dann gleich vier Beispielshops per Email genannt.

Diese Email hat der erhabene Herr dann wohl nicht richtig gelesen, wurde pampig und hat deutlich gemacht, dass jegliche weitere Kommunikation zwecklos wäre.
Da ich ja angeblich nicht den Unterschied zwischen PayPal als normale Zahlungsart und PayPal Express kennen würde.

Er hat dann behauptet xxxx (Fremdshopname wird unter vertrauliche Daten genannt) würde gar kein PayPal Express anbieten, dabei war von xxxx gar keine Rede in meiner Email.
Ich hatte den Shop xxxx gar nicht erwähnt.

Somit zeigt sich, der Support-Mitarbeiter unterstellt mir ich würde den Unterschied zwischen den PayPal Bezahlarten nicht kennen, kann selbst aber scheinbar nicht korrekt lesen.

Selbst wenn ich die Unterschiede nicht kennen würde, kann man das auch nett und sachlich rüberbringen und nicht auf diese unprofessionelle Art und Weise.

Nun komme ich bei Cyberport nicht weiter, da es nur eine offensichtliche Email-Adresse für Kontakt und Support gibt.
Diese allgemeine info@ Emailadresse landet wohl immer bei den gleichen Personen und ein Beschwerdemanagement gibt es offenkundig wohl scheinbar auch nicht direkt auf der Cyberport Seite.

Ich möchte den Shop nicht gleich wegen einem hochnäsigen und unfreundlichen Mitarbeiter schlecht reden und bewerten, daher gebe ich dem Shop hiermit noch eine Chance zur Klärung.

Wenn dies allerdings keine Früchte trägt, muss ich mich wohl oder übel auf den Bewertungsportalen umsehen.

Teilen

Ärger mit Cyberport?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-11-2023 um 14:37 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Firma Cyberport und der Kundenservice hat sich nach Veröffentlichung meiner Beschwerde nach ca. einer Woche bei mir gemeldet und sich aufrichtig für das Verhalten und die herablassende Kommunikation bei mir entschuldigt.

Als kleine Wiedergutmachung habe ich einen Gutschein erhalten, der fairerweise 2 Jahre gültig ist.

Es wird sich zeigen ob die Entschuldigung aufrichtig war und die Kommunikation mit dem Kundenservice in Zukunft freundlicher, sowie zielführend und ergebnisorientierter abläuft.

Mein Dank gilt hier auch besonders an die Plattform Reklamation24, ohne diese ich wahrscheinlich keine Reaktion von Cyberport hätte erwarten können!

P.S.: Ich gebe die abschließende Bewertung erst jetzt ab, da ich den Fall leider im Alltagsstress aus den Augen verloren habe, aber die Antwort von Cyberport kam wie bereits erwähnt, rund eine Woche später.

1
Cyberport
Zufriedenheitsindex: 33.7/100

Problem mit Cyberport?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.