Hoher Warenwert abgestellt am Straßenrand//Keine Terminvergabe erfolgt.

  • 06 Okt 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

leider melde ich mich in keinem schönen Anliegen. Ich habe heute von der Spedition Dachser eine Lieferung erhalten. Soweit so gut, mir wurde zugesagt das ich über die Lieferung informiert werde und ein Termin genannt wird. Dies war auch nicht der Fall weder Anruf noch Mail, noch sonst eine Info für die ich meine Daten angeben musste.
Naja das wäre ja auch kein Problem gewesen aber dass die Wahre einfach in die offene Einfahrt gestellt wird Frei zugänglich für jeden, da niemand Zuhause war geht wirklich zu weit.
Es wurde Ware im hohen 4 stelligen Betrag einfach am Weges Rand platziert.
Ich habe bereits die Firma kontaktiert die die Ware versendet hat, das nicht garantiert ist das alles noch da ist.
Zudem kommt die Ware ist hinter einem Fahrzeug platziert worden welches nicht mehr bewegt werden konnte, ein Nachbar musste daraufhin meine Mutter zu Arbeit fahren.
Ich wurde von meinem Nachbarn ein älteres Ehepaar angerufen und darauf hingewiesen das ein LKW mit Fahrschulaufschrift verzweifelt versucht einen Hubwagen den Boardstein hinauf zu bewegen und Sie dieses verhalten Verdächtig empfanden. Was ich absolut nachvollziehen kann.
Ich bin daraufhin aus einem Geschäftsmeeting ins Auto und habe die Anfahrt von 60km zurück gemacht. Da ich dachte so einen Warenwert kann man ja schlecht unbeaufsichtigt stehen lassen.
Ich habe einen Verdienstausfall von 4 Stunden gehabt und musste die Termine mit den Kunden verschieben. Absolut inakzeptabel zumal wir Ihre Spedition Mindestens einmal pro Tag im Haus haben und ich damit eigentlich immer sehr zufrieden war. Aber bei der einzigen Privaten Bestellung Nachhause wird dies so miserabel gehandhabt.
Als ich dann endlich Zuhause ankam musste ich mir noch einen Hubwagen organisieren und ausleihen, diesen mit dem Anhänger holen dass zumindest das Fahrzeug bewegt werden kann, welches ja zugebaut wurde.
Dann kommt noch dazu, Auf dem Paket Fußabdrücke, die Palette deformiert und die Verpackung beschädigt.
Die Firma die die Solaranlage montiert kommt in 3 Wochen bis dahin behalte ich mir jegliche Beschädigung vor, da die Ware von niemandem in Empfang genommen wurde und überprüft wurde.
Hätte man mich kontaktiert oder einen Termin vereinbart wäre all dies kein Problem gewesen und es hätte vorbereitet werden können und die Ware auch überprüft werden können.
Ich erwarte eine Erstattung meiner Kosten in Höhe von 450€.
Ich habe bereits Bilder von allem gemacht. Die Palette ist auch von unten beschädigt was auch eine Beschädigung der Module zur Folge haben könnte, da der Hubwagen offensichtlich viel zu kurz war.
So ein verhalten bei so Hohen Transportkosten ist absolut inakzeptabel und wirft ein sehr schlechtes Licht.
Ich bitte darum sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Zu den Sendungsdaten die ich von außen lesen kann:

00340258762355438274
00340258762355438281
Absender
Elektroland24 GmbH & Co. KG
Kreuzweg 45
D 25492 Heist

Empfänger:

****** ******
In der Hauslache 4
D 67580 Hamm am Rhein

Mit freundlichen Grüßen//Best regards

****** ******

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