Respektloses, aggressives und unverschämtes Verhalten des Fahrers

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  • 14 Feb 2024
  • #584043
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Ich hatte über Otto. de einen Couchtisch bei der Firma Berlin Brands Group (Chal-Tec GmbH) bestellt, der retourniert werden musste. Der Verkäufer hat dann die Dachser GmbH mit der Abholung des Tisches beauftragt.

Es wurde sodann telefonisch (unter der Nummer 07457730231) mit Dachser Kontakt aufgenommen um einen Abholtermin zu vereinbaren. Der Herr am Telefon bot mir den 13.02.2024 zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr an. Ich nahm diesen Termin an und teilte ebenfalls mit, dass niemand daheim ist, außer mein Papa, der in der Nachtschicht gearbeitet hat und erst an diesem Morgen nach Hause kam. Ich bat darum, vor Eintreffen an meiner Adresse, eine halbe Stunde früher anzurufen und Bescheid zu geben und dass es sein kann, dass vielleicht ein zweites Mal geklingelt werden muss, grade weil mein Papa da erst von der Nachtschicht gekommen ist. Der Herr meinte am Telefon, dass das kein Problem sei und dass er die Info dem Fahrer mitteilt und dieser sich eine halbe Stunde vor Eintreffen bei mir telefonisch melden würde.

Jetzt war gestern der 13.02.2024, vorab, der Fahrer hat sich nicht telefonisch bei mir gemeldet obwohl darum gebeten worden ist. Es klingelte an der Tür, mein Papa ist sofort aufgestanden und hatte das erste Klingeln gehört, da er wach war. Er befand sich im Haus im 2. OG und wollte gerade runter zur Tür, als er hörte, wie der Fahrer gegen die Tür hämmerte, klopfte und mit den Füßen tretet, gegen die Tür. Mein Papa öffnete sofort das Fenster oben im Flur um mitzuteilen, dass er schon auf dem Weg nach unten sei. Der Fahrer schrie ihn mit den Worten "Was soll die Scheisse? Kommen sie sofort raus, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit um auf Sie zu warten" an. Mein Papa ging runter, öffnete die Tür und trug die beiden Pakete nach draußen, bis zur Bordsteinkante wie es verlangt war. Der Fahrer stellte sich neben seinem Wagen, verschloss bzw. verschränkte die Arme vor sich und sagte " Die scheiss Pakete können sie jetzt selber in den Wagen einräumen, ich habe jeden Tag Rückenschmerzen und das mache ich nicht, ich riskiere doch keine Schmerzen wegen den scheiss Paketen da" und forderte meinen Papa dazu auf, die Pakete in den Wagen rein zu machen. Als mein Papa sagte, dass er dies nicht tut, weil es nicht sein Job sei, erwiderte der Fahrer "Ja mein Job ist es auch nicht, vor Allem nicht wenn es mit Schmerzen verbunden ist". Mein Papa fragte zuletzt noch an, ob er eine Unterschrift bräuchte, der Fahrer meinte "Nein" und mein Papa ging sodann wieder rein.

Wir haben in diesen ganzen Jahren, noch nie so ein respektloses, aggressives und unverschämtes Verhalten erlebt. Dass man mal Hilfe braucht oder am Tag wegen der Arbeit Schmerzen hat, gerade bei so einem Job, kann vorkommen und ist völlig normal und nicht schlimm. Dann kann man auch normal nach Hilfe fragen und sagen "Hey Sie, ich habe heute Schmerzen könnten Sie mir vielleicht beim Einräumen oder ähnliches helfen". Dann wäre es auch überhaupt kein Thema beim Einräumen/Tragen usw. zu helfen. Aber auf so eine respektlose und unverschämte Art und Weise zu kommunizieren und zu dem Kunden zu sagen "Die scheiss Pakete können sie selber einräumen" geht überhaupt nicht. Auch das Treten mit den Füßen gegen die Türe, geht überhaupt nicht.

So ein Verhalten und solche Worte gegenüber Kunden, ist unterste Schublade und geht gar nicht. Daher auch diese E-Mail bzw. Beschwerde an Sie/ an den Fahrer.

Das war das erste Mal, dass wir was mit der Firma Dachser zu tun hatten und ich hoffe, dass so ein Verhalten und so ein Fahrer, auch das letzte Mal ist.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

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14-03-2024 um 11:36 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
von unserer DACHSER Niederlassung in Rottenburg haben wir erfahren, dass Ihre Beschwerde über einen anderen Kanal dort angekommen ist und die Kollegen bereits Kontakt zu Ihnen aufgenommen haben.
Wir hoffen, dass dieser Vorfall in Ihrem Sinne geklärt werden konnte.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

i.A. Alexandra Mai
Corporate Customer Service
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Thomas-Dachser-Str. 2
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Tel.: +49 831 5916 1136
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