Bei unserem 1-Familien-Haus-Neubau im Jahr 2015 wurde eine Split Luft-Wasser-Wärmepumpe verbaut. Nach 2-3 kleineren Ausfällen (z.B. Durchflusstörung etc.) und regelmäßiger jährlicher Wartung ist nun im Dezember '22 der Wärmetauscher in der Inneneinheit geplatzt. Durch die Vermischung von Wasser und Kühlmittel Kreislauf wurde die Ausseneinheit als Folgeschaden ebenfalls komplett zerstört. Nach einer Woche Wartezeit auf den Daikin Kundendienst ohne Heizung und Warmwasser bei Außentemperaturen im zweistelligen Minusbereich wurde dann der wirtschaftliche Totalschaden festgestellt. Die Anlage wurde auf Notbetrieb geschaltet was bei Betrachtung der aktuellen Energiepreise ein kleines Vermögen kosten dürfte. Laut Installateur, nach Rücksprache mit dem Hersteller, wird keinerlei Gewährleistung, Rabatt bei einer Neuanlage oder ähnliches angeboten. Die Frage nach der Wirtschaftlichkeit bei einer Anlage welche nach 7 Jahren den Geist aufgibt kann man zu recht stellen.
Teilen
18-01-2023 um 22:22 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Daikin weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
01-02-2023 um 20:39 Uhr
Problem ungelöst
3 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Nicht empfehlenswert!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.