erneuter defekter Sitzbezug Fahrerseite B-Klasse W245

  • Behoben
  • 24 Jun 2022
  • #391383
  • 146
Anzeige

Hallo, guten Tag.
Ich besitze einen Wagen der B-Klasse W245, Ident-Nr. WDD2452341J333440X, Erstzulassung 28.01.2008. Ich habe ihn gebraucht gekauft. Bei KM 94000 zeigte der Sitzbezug an der Fahrerseite Risse an den Kunststoff Seitenteilen. Darauf hin habe ich bei einer hiesigen Fachwerkstatt ( Rosier auf Sylt ) ein neuen Sitzbezug am 16.03.2020 auswechseln lassen( € 417,-). Dieser neue Bezug zeigt jetzt nach gut 2 Jahren die gleichen Symptome (Risse an den Seiten ).In den 2 Jahren bin ich knapp 20000 KM gefahren. Meine hiesige Fa. hat den Sitzbezug fotografiert und mit einem Schreiben an Mercedes gesendet um eine Stellungnahme darüber zu bekommen. Diese wurde auch gestellt mit dem Hinweis, daß der Wagen etwas älter ist und auch etliche Kilometer gefahren hat. Man könnte hierfür keine Kulanz berücksichtigen. Bei einem neuen Sitzbezug mir 20000 Km gefahrenen Kilometern in 2 Jahren, darf diese Bezug doch wohl noch nicht defekt sein. Das ist jetzt mein 4. Mercedes und vorher mehrere andere Fahrzeuge mit etlichen tausend gefahrenen Kilometern. Hierbei habe ich noch nie diese Probleme gehabt.
Ich hoffe, daß ich mit diesem Schreiben ein positives Ergebnis bekomme.
Mit freundlichem Gruß ****** ******

Teilen

Ärger mit Mercedes-Benz?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2022 um 08:35 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bisher noch einiger maßen

1
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 9.6/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.