Unzureichende QM

  • Beantwortet
  • 08 Jan 2022
  • #337007
  • 268
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Hallo
Ich habe vor einigen Tagen Dany gekauft. Eins davon war nur zur Hälfte gefüllt (siehe Bild). Aufgefallen ist das allerdings dann erst zuhause beim Verzehr. Ich frage mich wie das bei der QM durchrutschen kann.
Gruß S. ******

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08-01-2022 um 15:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Danone weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-01-2022 um 09:44 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht, auch wenn wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Reklamation hatten.

Qualität steht bei DANONE an erster Stelle. Unsere Produkte werden vom Wareneingang der Rohstoffe bis zum Fertigprodukt zahlreichen Qualitätskontrollen unterzogen, um sicherzustellen, dass nur einwandfreie Ware unser Haus verlässt.

Die Einhaltung der angegebenen Füllmenge ist dabei ein geprüftes Merkmal. Produktionsbedingt sind leichte Schwankungen innerhalb eines bestimmten Bereiches nicht zu vermeiden und gesetzlich zulässig. Davon abgesehen darf zu wenig Inhalt bei unseren Produkten nicht vorkommen. Es tut uns leid, dass die Füllmenge unseres Dany Mousse feinste Schokolade 4x60g Anlass zur Beschwerde ergab. Den beschriebenen Mangel können wir uns nur durch eine kurzzeitige Störung an unserer Abfüllmaschine erklären, die trotz der intensiven und regelmäßigen Kontrollen unbemerkt geblieben ist. Wir sind Ihnen für Ihren Hinweis sehr dankbar. Wir versichern Ihnen, dass wir alles unternehmen werden, um die Wiederholung einer derartigen Störung zu vermeiden.

Zur Entschädigung haben wir Sie privat unter der angegebenen Emailadresse kontaktiert.
Wir hoffen, dass Sie weiterhin in die Qualität unserer Produkte vertrauen und wir Sie auch zukünftig zu unseren Kunden zählen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DANONE Verbraucherservice

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Danone
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