Abo-Fall - Monatsabo wurde in Jahresabo umgewandelt

  • Ungelöst
  • 27 Jun 2023
  • #508390
  • 173
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Ich habe im April 2023 ein Monatsabo abgeschlossen. Ich habe im Mai 2023 weiterhin das Monatsabo genutzt und im Juni 2023 vor Ablauf der nächsten Zahlung, da sich dann das Monatsbo wieder verlängert hätte, eine Kündigung des Monatsabo vorgenommen. Die Kündigung wurde mir in meinem DAZN-Konto bestätigt und darauf hingewiesen, dass ich bis 19.04.2024 weiterhin DAZN schauen könnte. Daraufhin wurde ich etwas stutzig und dachte dabei handelt es sich um einen Schreibfehler seitens DAZN. Nachdem ich im DAZN-Chat auf den Schreibfehler hingewiesen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich ein Jahresabo abgeschlossen hätte und man seitens DAZN nichts machen könnte. Ich habe an DAZN ein Einwurf-Einschreiben zur Kündigung geschickt, worauf ich bislang keine Antwort erhalten habe. Offensichtlich wurde mein Monatsabo von DAZN in ein Jahresabo umgewandelt, dass nun am 19.04.2024 endet. Ich bin offensichtlich in eine Abo-Falle getappt und kann nur davor warnen DAZN zu buchen. Ich kann nur davon abraten DAZN zu buchen, ich werde es jedenfalls nicht mehr machen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-07-2023 um 17:14 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

DAZN hat auf mein Anliegen nicht reagiert, die Tatsache, dass ich ein Monatsabo abgeschlossen habe und dies in ein Jahresabo umgewandelt wurde, ist mir nicht erklärt worden. Die Tatsache habe ich in mehreren Reklamationen auch schon gelesen, scheinbar ist dies ein Verhalten, dass DAZN schon des Öfteren gehandhabt hat.

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DAZN
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