Kontenreaktivierung zur Gutscheineinlösung - gefangen im Jahresabo

  • 10 Sep 2023
  • #539752
  • 111
Anzeige

Ich hatte in der letzte Bundesliga Saison ein Monats-Abo laufen und darauf immer Gutscheine eingelöst. Zum Ende der Saison habe ich das Abo gekündigt. Jetzt wollte ich wieder einen Gutschein einlösen und habe das am 27.08.23 über die dazn.com/redeem Seite auch gemacht, zwar nach einigem Hin und Her, weil ich immer eine Fehlermeldung bekommen habe, aber es hat dann geklappt. Den Gutschein konnte ich aber nicht in meinem Konto sehen, daraufhin hat mir ein Chat Mitarbeiter gesagt, ich müsse mein Konto reaktivieren. Er hat mir einen Link eingestellt, auf den ich geklickt habe, mehr Hilfe gab es nicht. Bei der Reaktivierung meines Kontos mit meinem Monatsabo hatte ich nur eine Auswahlmöglichkeit. Auf die habe ich dann geklickt und auch auf die sofortige Bereitstellung, da ich den Gutschein ja bereits eingelöst hatte. Was für mich nirgendwo im Prozess ersichtlich war: Ich habe mein Abo offensichtlich auf eine Jahresmitgliedschaft – mit monatlicher Zahlweise! – umgestellt. Das habe ich aber erst gesehen, als das Bestätigungsfenster aufging. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch mit dem Mitarbeiter im Chat verbunden und habe um sofortige Rückgängigmachung gebeten. Er sagte, dass er im System noch nicht sehen kann, was hinterlegt ist und er daher auch nichts machen kann. Ich müsste die Bestätigungsmail abwarten. Das habe ich getan, sie kam dann einige Stunden später. Daraufhin habe ich sofort eine Mail an DAZN geschrieben und das Problem erklärt. Da ich noch weitere Gutscheine habe, hatte ich zunächst darum gebeten, diese auf die Jahresmitgliedschaft einzulösen, das wäre für mich auch ok gewesen. Wollte man aber nicht. Dann habe ich den Vertrag mit dem Widerrufsformular widerrufen und die Antwort erhalten, dass ich durch die sofortige Bereitstellung auf mein Widerrufsrecht verzichtet habe und dass dies auch in der Bestätigungsmail stünde. Trotz mehrfacher Aufforderung hat DAZN mir bis heute nicht sagen können, wo in der Bestätigungsmail der Hinweis auf Verzicht des Widerrufsrechts erfolgt.
Darüber hinaus gibt es noch eine Besonderheit in meinem Fall: Wie gesagt, den 3-Monats-Gutschein habe ich am 27.08.2023 eingelöst und direkt gestreamt. Das Jahreabo beginnt aber erst am 27.11.2023 zu laufen und endet am 27.11.2024. Daraus schließe ich, dass ich derzeit noch gar nicht im Jahresabo drin bin, sondern der 3-Monats-Gutschein gilt und mir aus dem Jahresabo auch noch nichts sofort bereitgestellt worden ist. Auch wurde bislang auf meiner hinterlegten Zahlweise noch nichts eingezogen. Auch daraus folgt, dass das Abo erst am 27.11.2023 beginnt und nicht sofort bereit gestellt wurde.
Ich finde es unfassbar, dass DAZN hier dermaßen unkooperativ ist und keine wirklichen Antworten auf Mails zukommen lässt, sondern nur vorgefasste Textbausteine. Auf meine letzte Mail, in der ich DAZN nochmalig aufgefordert habe, mir aufzuzeigen, wo in der Bestätigungsmail auf den Verzicht des Widerrufsrechts hingewiesen wird, kam keine Antwort.
Ich habe das Jahresabo nun vorsorglich auch gekündigt, aber darauf hingewiesen, dass ich meinen Widerruf weiterhin Aufrecht erhalte.

Teilen

10-09-2023 um 09:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DAZN weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-09-2023 um 19:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DAZN weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
DAZN
Zufriedenheitsindex: 10/100

Problem mit DAZN?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.