Bestandskundenvorteilspreis nach Kündigung wurde trotz Annahme des Angebots nicht angewandt

  • 01 Feb 2024
  • #580944
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Ich hatte bei DAZN ein Gutscheincode, der zum 31.01.2024 abgelaufen ist.
Daraufhin wurde ich am 18.11.2023 von DAZN kontaktiert, in der mir ein Angebot zur Verlängerung meines Abos zum exklusiven Bestandskunden Vorteilspreis von 14,99 EUR anstelle 44,99 EUR angeboten wurde, wenn ich meine Kündigung zurückziehe.
Ich habe das Angebot online angenommen und meine Kündigung aufgrund des Angebots zurückgenommen.
Ich habe mir von diesem Angebot zur Verlängerung meines Abos ab Februar 2024 einen Screenshot angefertigt.
Am 31.01.2023 habe ich dann die Abbuchung über 29,99 EUR in meinem Paypal Konto entdeckt und daraufhin über den Hilfechat Kontakt zu DAZN aufgenommen.
Trotz Übersendung des Rückholangebots zur Verlängerung aus dem eindeutig hervorgeht, dass mir für eine Verlängerung ein Bestandskundenpreis von 14,99 EUR monatlich angeboten wurde, hat man mein Anliegen mit fadenscheinigen Angaben ignoriert.
Das Angebot können sie nicht finden und für 14,99 EUR wäre eine Verlängerung unter keinen Umständen möglich.
Ich fühle mich arglistig getäuscht, da sich DAZN nicht an das Angebot gehalten hat und mir dies auch bis zum Abbuchungstermin am 31.01.2024 in keinster Weise mitgeteilt hat.
Zum Preis von 29,90 EUR hätte ich meine Kündigung damals nicht zurückgezogen und das Abo wäre zum 31.01.2024 ausgelaufen.
Der Chat wurde dann von DAZN einfach beendet, ohne das mir eine Lösung bzw. eine Stellungnahme hierzu angeboten wurde. Ein zweiter Chat Versuch endete ebenfalls auf diese Weise.

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01-02-2024 um 07:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DAZN weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2024 um 13:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DAZN weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-02-2024 um 20:20 Uhr


Ich habe bedauerlicherweise auf meine Beschwerde vom 01.02.2024 bislang keinerlei Rückmeldung von ihnen erhalten.
Ich gebe ihnen letztmalig die Gelegenheit, auf meine Beschwerde zu antworten und setzte ihnen hierzu eine Frist bis zum 28.02.2024
Sofern ich bis dahin keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe, werde ich juristische Schritte einleiten und den Verbraucherschutz informieren.

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