Leistungsabrechnung

  • 19 Jul 2022
  • #399439
  • 288
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Hier meine Geschichte:
„Am 03.06.2022 habe bzgl. meiner Krankenversicherung mehrere Rechnung zur Erstattung
elektronisch mittels App eingereicht, unter anderem eine Krankehausrechnung. Am 10.07., also über
einen Monat später, habe ich dann eine Leistungsmitteilung erhalten in der bzgl. meiner
Krankenhausrechnung noch Unterlagen fehlten. Diese habe ich dann am 11.07.nachgereicht. Mir
wurde versichert, dass dies unverzüglich bearbeitet würde und in der gleichen Woche die
ausstehende Zahlung erhalten werde. Bis zum heutigen Zeitpunkt ist hier nichts passiert.
Es ist für mich schleierhaft wie solch lange Bearbeitungszeiten zustande kommen. Aus meiner Sicht
ist dies auch nicht mit "hohem Arbeitsaufkommen" zu rechtfertigen sondern nur mit ertremer
Einsparung von Personal oder neuer Unternehmensphilosophie.
Im Vergleich zu der herkömmlichen Bearbeitung, im Papierform, hatte eine Bearbeitung und
Rückerstattung max. 2 Wochen gedauert. Eine elektroniche Bearbeitung sollte eigentlich den Effekt
haben Vorgänge und Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und zu optimieren. Hier ist aber nur das
Gegenteil zu verspüren.
Am heutigen Tag habe ich mich diebezüglich erneut an das Servicecenter gewandt. Hier wurde mit
mitgeteilt dass die nachgereichten Unterlagen in Koblenz eingegangen wären aber diese im
Leistungszentrum noch nicht vorlägen. Dies könne erneut ein zwei Wochen dauern.
Dies ist für mich ein völlig unhaltbarer und unzufriedener Zustand.
Bei der Beitragszahlung besteht man ja auch auf Pünktlichkeit.“
Hier wird billigend in Kauf genommen, das man bei der Rechnungsbegleichung in Verzug gerät.
Trotz mehrfacher Rückrufe, wenn man überhaupt einen erreicht, gibt es nur Beschwichtigungen und faule Ausreden. Auf schriftliche Beschwerden wird nicht reagiert, nicht einmal eine Empfahsbestätigung.
Ich sag nur „Saustall“!
Mal sehen was es heute für Ausreden gibt.

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