Debeka Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Debeka zu lösen

53.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 49

Antwortquote

43.6%

Verbraucherempfehlung

65%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

4/10

Debeka Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Debeka zu lösen

Debeka Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Debeka bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Verzögerung bei der Auszahlung von eingereichten Leistungsaufträgen

Sehr geehrte Damen und Herren, wiederholt muss ich mich beschweren über die lange Zeit vom Einreichen des Leistungsauftrag bis hin zu Erstattung. Nach Rücksprache mit der Geschäftsstelle in Bruchsal wurde mir zugesagt, beim installieren der App werde die Erstattung wesentlich verkürzt. Trotz Einreichung mit dieser App vergehen 4 Woche für die Erstattung. Als Rentner mit 1900€ Einkommen habe ich 640€ Krankenversicherung, ohne div. andere Versicherungen sowie Miete bin ich auf zügige Erstattung angewiesen. Arztrechnungen kann ich auf Terminüberweisung tätigen, aber die Medikamente muss ich in der Apotheke gleich begleichen. Ich gehöre leider nicht zu dem Klientel , welche fast das doppelte an Pension erhalten. Wie soll das funktionieren, wenn ich stark erkranke und meine Frau die Medikamente nicht vorstrecken kann. Ich glaube diese Sorgen haben auch einige ihrer Mitglieder, nur nicht die Sachbearbeiter. Mit Freundlichem Gruß ****** ******


Reisekosten werden trotz Reisevers. mit Reiserücktrittsversicherung

Ich habe für mich und meine Frau ****** ****** einen Hin- und Rückflug nach Antalya gebucht. Der Flug bei Sun Express sollte vom 13.Februar 2024, um 13.35 Uhr bis zum 2. März 2024 um 10.40 Uhr stattfinden. Leider ist meine Frau am 12. Februar so stark erkrankt, dass sie sich in ärztliche Behandlung begeben musste. Ihr Ärztin Frau Dr. Reimann in dem medizinischen Versorgungszentrum hat ihr attestiert, dass sie nicht reisefähig sei. Das Attest liegt bei. Der Flug hat 390,94 Euro gekostet. Am 8.3.2024 habe ich ein Schreiben von DEBEKA bekommen, dass für diesen Tarif keine Leistungen erstattet werden. Das kann ich nicht verstehen, denn als wir den Vertrag 2019 abgeschlossen hatten wurde uns versichert, dass bei Krankheit mit Attest die Kosten zurück erstattet werden.


Erstattung von 241.92€

Für die Erstattung 241.92€ wurden die angeforderten Unterlagen am 4.02.24 an Sie zugesendet. Um eine sofortige Erledigung wird gebeten .


Krankenversicherung und Unfall

Guten Tag ich benötige dringend Hilfe da ich seit über einen halben Jahr nicht weiter kommen mit den Mittarbeitern von Debeka und ich mich alleine und Hilflos fühle Mfg ******


Nichtbeantwortung

Warum wird mein Schreiben vom November 2023 nicht beantwortet, obwohl ich im Mitte Dezember 2023 nochmals um Beantwortung des Schreiben gebeten habe. Ich bitte jetzt nochmals um Beantwortung. Gradl Meine Knr. 3739842.0


Nichterstattung Krankenhaustagegebühren Andrea Nagel, Leistungsmitteilung v. 5.10.23, Service Nr. 2717084.6

Bei der o.g. Leistungsmitteilung wurden die Kosten für den Unkostenbeitrag des Patienten bei stationären Behandlung nicht erstattet und ein Bescheinigung der Klinik angefordert. Das Ärzteteam mit Prof.Dr von Büschenfelde und Prof.Dr.Schneider ist nicht bereit, im Rahmen ihrer angespannten Arbeitssituation einen so unsinnigen Bürokratieaufwand zu betreiben und empfiehlt Ihnen, einfach an Hand der Rechnung die Aufenthaltstage nachzuprüfen und gehen davon aus, dass es bei der DEBEKA jemanden gibt, der an Hand der ausgewiesenen Behandlung erkennt, dass es sich hier um eine schwere Krebserkrankung handelt und der Patient um sein Leben kämpft... Sollte die Bürokratie siegen, verzichten wir auf die Erstattung. Mit frdl, Gruß Familie ****** Service Nr. 2717084.6


Unberechtigte Forderungserfüllung in der sache 7-23-014707

Es hat einer auf einem Parkplatz behauptet ich Hätte sein Fahrzeug angefahren. Dieses stimmt nicht.Er trief darauf hin die Polizei die nahm die Sache auf.Ein Verwahngeld wurde nicht erhoben.Es wurde jedoch von mir und meiner Ehefrau bemerkt das der angebliche Unfallgegner und Polizist sich privat wohl kannten.Ein Übliches Verwahngeld wasmich als Beschuldigter ausweisen würde ist bis zum heutigen Tage nicht ergangen,wenn dies so wäre hätte ich mich mit einem Anwalt dagegen zuwehr gesetzt.Komish ist nur das das Unfallopfer an seiner Stoßstange Lackkratzer bemängelt auf einer Höhe und Stelle an der ich mit meinem Fahrzeug überhaupt nicht hinkommen könnte, und mein Fahrzeug auch nicht den Hauch eines Kratzers hat. Erkennt Ihre Frau Kolbe den Schaden an. Über all dieses liegt der Schadenabteilung Bilder und Schriftstücke vor das wurde aber nicht geprüft auch eine Gegenüberstellung beider Farhzeuge was den Sachverhalt das ich das garnicht gewesen sein kann wurde nicht ins Auge gefasst.Es ist halt einfacher sich keine Arbeit zu machen nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Darum braucht mann sich auch nicht zu wundern das dem Unfall - Betrug Tür und Tor geöffnet wird meiner so Fahrlässigen Bearbeitung. Außerdem ist die Versicherung auch bei berechtigten Hinweisen verpflichtet Schaden von mir fern zuhalten. Nach diesem Vorgehen Ihrer Abteilung wird zu Zeit Geprüft ob und wie wir Alle Versichreungen die bei ihnen bestehn zu Kündigen und zu einem anderen Versichererzu wechseln.


Erstattungsdifferenz

Meine Zahnarztrechnungsnummer: 22/165875/3 beträgt 3.354,65 € Die IKK Berlin-Brandenburg hat erstattet 779,42 € Sie haben mir 2.331,96 € überwiesen. Daraus ergibt sich ein Differenzbetrag von 243,27€ Wie ist diese Differenz zu erklären? Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 12587 Berlin Grenzweg 10 Service-Nr. 5297395.3


Keine Erstattung von Laboruntersuchungen

In der Leistungsmitteilung vom 06.06.23 wird eine Labor Untersuchung als Wahlleistung bezeichnet. ich wüsste gerne den Grund.


Keine Antwort auf meine Emails am 21.03./28.03.23 zu meiner immer weniger werdenden Riester Rente

****** ****** Franzensbader Str. 12 85435 Erding Vertragsnummer: 75297364.4 Sehr geehrte Damen und Herren Laut Info zum Stand meiner Riester-Rentenversicherung betrug meine Gesamtrente zum 01.01.2022 188,68€! Laut Info zum Stand meiner Riester-Rentenversicherung betrug nun meine Gesamtrente zum 01.01.2023 nur noch 183,66€! Ich hätte gerne eine Erklärung dafür, wie bei einer 10% igen Inflationsrate meine Gesamtrente jedes Jahr weniger werden kann? Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Beschwerde an Debeka senden

Kontaktdaten

Debeka
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Deutschland

Webseite
www.debeka.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Debeka beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Debeka einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Debeka zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Debeka einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Debeka senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Debeka um Stellungnahme.

Wie kann ich Debeka telefonisch erreichen?

Du kannst Debeka telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: (02 61) 4 98 - 46 64

Wie kann ich den Kundenservice von Debeka per E-mail erreichen?

Du kannst Debeka eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenservice@debeka.de

Wie lautet die Adresse von Debeka um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Debeka telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Debeka
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Debeka bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 49 öffentliche Beschwerden über Debeka verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Debeka wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 43.6% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 53.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Debeka hilfreich sein.

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