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Reklamationen & Beschwerden (49)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Debeka. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Debeka Debeka KV Antrag vom 08.04.2022 bis heute keine Zahlung

Rechnungen für Pfleleistungen am 08.04.2022 per Debaka-app online eingereicht. Bisher keine Zahlung. Inzwischen sind am 06.05.2022 die nächsten Rechnungen eingereicht. Wie lange sollen Versicherte ihre Versicherungsleistungen vorfinanzieren?

Debeka KV Antrag vom 08.04.2022 noch keine Leistung erhalten

3719582 KV-LSTG. 08.04.2022 noch nicht erhalten. Antrag liegt jetzt über einen Monat bei Ihnen

Debeka Kapitalertragssteuer wegen fehlerhafter Beratung

Seit dem Jahr 2019 bin ich Steuerausländer. Den entsprechenden Nachweis der ausländischen Meldebehörde habe ich der Debeka mehrfach elektronisch übersandt. Daraufhin erhlielt ich ein Schreiben, in dem mir mitgeteilt wurde, der Nachweis müsseim Original vorgelegt werden. Coronabedingt (Eingeschränktes Reisen, eingeschränkte Öffnungszeiten der Servicestelle in Gifhorn) konnte ich dem endlich am 23.12.2021 nachkommen. Am 23.12.2021 legte ich meine Ausweise und Meldebescheinigungen in der Debeka Servicestelle in Wolfsburg vor. Dort wurden Kopien gefertigt und der Vorgang, so sagte der nette Herr in der Servicestelle mir, damit für mich erledigt. Die Belege würden auch noch für das Kalenderjahr 2021 berücksichtigt werden, einen angepassten Freistellungsantrag bräuchte ich daher nicht. Jetzt habe ich den Kontoauszug mit abgezogener Kapitalertragssteuer und abgezogenem Solidaritätsbetrag erhalten und im Anschreiben die Begründung, dass nur Originale in Deutsch oder Englisch akzeptiert werden könnten. (Meine Nachweise sind in Französisch). Hätte ich von dem Berater nicht ausdrücklich bestätigt bekommen, dass es damit erledigt sei und ich keinen neuen Freistellungauftrag mehr brauche, hätte ich jetzt nicht den zusätzlichen Aufwand, mir das zu Unrecht abgezogene Geld wiederzuholen.

Debeka Nichttätigwerden seit November 2021 - Antrag Auszahlung Wohnriester

Im No vember 21 wurde, nach Vorliegen eines Bescheids der Deutschen Rentenversicherung dass Aufwendungen in Höhe von ......siehe unten € für ein wohnwirtschaftliche Verwendung anerkannt werden, an die Debeka (Riester-RentenversicherungsNr. Siehe unten) gesandt. Dies mit dem Hinweis, dass die Auszahlung auf unser Darlehenskonto bei der PSD Bank noch im Dezember, als Wirtschaftsjahr 2021, erfolgen soll. Nachdem wir bis Ende Dezember weder ein Schreiben von Ihnen erhielten, noch einen Anruf, versuchten wir einen Mitarbeiter zu erreichen. Nach drei! 3 Tagen und sehr viele lange Minuten in der Warteschlange erreichten wir einen Mitarbeiter der Debeka, der uns mitteilte, dass der Antrag in der "Mathematischen Abteilung" hängt und im Jahr 2021 nicht mehr bearbeitet wird.. Dies allein ist schon eine Frechheit, wie man mit Kunden der Debeka umgeht. Aber dass bis dato, sprich heute ist der 9.2.2022, weder eine Auszahlung noch ein Anruf oder eine schriftliche Benachrichtigung stattgefunden hat, ist schlichtweg unbegreiflich und spricht über eine immer schlechter werdende Behandlung oder Ignoranz gegenüber den Versicherungsnehmern der Debeka. Wenn ich bis spätestens 20.02.2022 diesbezüglich nichts von Ihnen höre, werde ich weitere Schritte unternehmen.

Debeka Anrufen vom Krankenhaus

Ich rufe von der Krankenhaus Aufnahme an und nach 3 Tagen immer noch niemanden erreicht das sind ca. 3 Stunden Arbeitszeit die ich nur damit verbringe in ihrer Warteschleife zu hängen und dann nach 30 min rausgeschmissen werde. Ich brauche aber dringend Auskunft über einen Patienten

Debeka Aufwendungsersatzanspruch wegen Nichzahlung

In den Anlagen werden zwischen privaten Personen Beschlüsse der Wohneigentümer gefasst,die auch bestätigt wurden, jedoch erfolgte von der Gegenpartei weder Einhaltung(Hausordnung) noch Bezahlung , so dass wir möglich von einen Aufwendungsersatzanspruch ausgehen können.

Debeka Leistungsbescheid

SgDuH, am 17.10.21 habe ich einen größeren Leistungsantrag gestellt, der bis heute nicht erledigt wurde. Meine Service.-Nr. lautet: 2703852.2 Ich bitte um baldigen Bescheid. MfG ****** ******

Debeka monatelang falsche Prämienbeträge abgebucht

Im September 2020 kündigte ich die DEBEKA-Versicherungen meiner Kinder fristgerecht. Dennoch werden mir immer noch falsche Prämienbeträge abgebucht. Seit September stehe ich in Kontakt mit dem DEBEKA-Berater und einer Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle. Alle versprechen mir seit Monaten, dass die Prämien rückwirkend korrekt berechnet werden. Aber es tut sich nichts. Monatlich rufe ich an oder schreibe Mails - bisher erfolglos.

Debeka Leistungskürzungen wegen analog berechneter GOÄ-Nummer

Hier etwas neues wie sich Krankenkassen Leistungen sparen können. Ich wurde abgespeist, dass die berechnete Leistung der aktuellen Gebührenordnung der GOÄ nicht entspreche. Auch auf meinen EInwand, dass die Leistungen in der Vergangenheit bereits bezahlt wurden ging man nicht ein, sondern drohte mir an, die "erbrachten" Leistungen zurückzufordern ( wenn ich mich weiterhin beschwere?) Ich habe über 9 Verschiedene Verträge mit DEBEKA, angefangen von Unfall, Hausrat,Haftpflicht, Kranken, Zuatz. Das spielt keine Rolle. Mein Hausarzt bestätigte mir, dass diese berechnete Leistung der Gebührenordnung für Ärzte bereits seit mehr als 10 Jahren eine anerkannte Analogziffer ist. Ich halte das für eine Abzocke. Ich werde auch rechtliche Schritte einleiten, die ich gerne selbst bezahlt, hier geht es um das Recht, Leistungen zu bekommen, welche einem Zustehen.

Debeka kundenservice leistungszentrum bremen teil 2.

Björn hat einen 2.teil geschrieben 1.reklamation 27102020 Beschreibung der Reklamation: björnboller,kornhof1,23743grömitz,mail ******@web.de,phone ******, d.02122020 an die Debeka Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18 56073 Koblenz betr: ausstehender sachstandsbericht an die debeka kundenbetreuung... ... gemäß heutigen sachstand zur irrigen massnahmen des leistungszentrum bremen in meiner sache und nach recherche/kenntnisstände war der alleinige grund das lediglich eine neue dauerverordnung des orthopädischen facharzt und sachverständigen dr baecker,grömitz novelliert werden sollte. gem.vorherigen script war niemals die rede davon, dass hier wie vom sb:D. geschehen damals eine solcher fauxpas nicht hätte dürfen, jedoch leider geschehen ist. bis dato. eine entschuldigung zumindest eine klärende erörterung im nachgang wäre einfach umzusetzen und sinnvoll gewesen, jedoch scheint es so, das hr, SB: D. lieber im bezug zum sachstand mutmaßlich weiterhin mit unwahrheiten und beteuerungen dies dem versicherungsnehmer anlastete. unmittelbar nach der ersten reklamation erhielt ich einen schriftsatz der darüber auskunft geben sollte wie mein gesundheitszustand sei welche fortschritte ich erziele ggf was für wichtige heilbehandlungen ich dauerhaft bedarf. dieses wurde der debeka koblenz mitgeteilt über hrn dr baecker. dieser ausführliche bericht des facharztes wurde durch die debeka dahingehend beantwortet indem mir ein erneuter brief der debeka mit einem fragenkatalog zugesendet wurde dessen fragen ich als patient gar nicht beantworten konnte sondern nur der facharzt und sachverständige dr baecker, grömitz und danach einen ausführlichen sachverständigengutachten für die beantwortung entspricht. dieses gutachten wurde der debeka koblenz am 18112020 zugesendet. auch und gerade deshalb entstanden weiter unnötige zusatzkosten welche letztendlich der debeka versicherungsnehmer auf gegenseitigkeit umzulasten sind wird. hätte nicht nötig getan und sozialverträglich gelöstwerden können erklärungen was der leistungsanspruch der debeka anbietet siehe link https://www.debeka.de/produkte/versichern/krankenversicherung/beamte/index.html -zusatz: lebenslange leistungen garantie sh. auch ambulant-hier heilbehandlungen u.a. leistungen. danach wird versprochenzu 100% leistungen zu gewährleisten und zu regulieren und es besteht somit auch kein leistungsverlust oder leistungsentzug. was ja der sb: D. seinerzeit mir avisierte. da nach dem ihnen zugesandten sachverständigengutachten vom 18112020 keine einlassung bis dato erfolgte ist davon auszugehen das zukünftig diesbezüglich die heilbehandlungen etc außer diskussion sein werden, und mir somit nicht nachteilig angerechnet werden wird als versicherungsnehmer gez björnboller ps ich bitte um eine rückantwort dieser script wurde elektronisch gefertigt und ist auch ohne unterschrift rechtswirsam.

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