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Reklamationen & Beschwerden (49)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Debeka. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Debeka sachaufsichtsbeschwerde gg ihren mitarbeiter sb/kundensercice bremen leistungszentrum

Beschreibung der Reklamation: björnboller,******,23743grömitz,mail ******@web.de,phone ****** an die Debeka Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18 56073 Koblenz an die debeka kundenbetreuung... betr:...sachaufsichtsbeschwerde gg ihren mitarbeiter hrn ****** sb/kundensercice bremen leistungszentrum ich habe mir extra die zeit genommen und antworte mit dieser sachaufsichtsbescherde erst heute, weil es nicht meine art ist jemanden anzuschwärzen wie leider gegen ihren hrn ****** vom bremerleistungszentrum der behauptete nach rücksprache im eigenen hause bei ihnen die sachlage vorgetragen zu haben um die hier, seine rechtfertigung zu untermauern. gem telcom vom 15102020/09h.über mein handy-mutmasslich bewust-. in seinem sehr bestimmten, herablassen tonfall verteigte er seinen stand heilbehandlungen gem. einer DV(dauerverordnung) hier orthopädischer facharzt und sachverständiger dr baecker/grömitz zukünftig nicht mehr akzeptieren zu wollen und eine prüfung vornehmen zu lassen, weil ein orthopädisch arzt und sachverständiger würde sowas nie machen.; da ich offenbar keine ahnung habe müsste ich das aktzetieren denn die hauseigenen für die debeka arbeitenden ärzte bewerten das anders. als ich darauf verwies, das ich schon seit 2003 nach einem schweren unfall am 05092003 diese leistungen erhalte und die DV regelmäßig eigenständig novelliert habe war ihm akustisch völlig egal und als ich ihm nachträglich untermauerte das ich schon seit 1987 bei der debeka bin und sogar mein haus über die debeka finanziert habe, wurde er noch ungehaltener und der ton steigerte sich aggressiver werdend , das seine entscheidung in ihrem hause abgesprochen sein sollte. ausserdem ist die entscheidung des sb also ihm zwingend nachzukommen. --ps andere mitarbeiter vom leistungszentrum bremen sehen das nicht so, sondern antworten --nicht jeder kann alles wissen und umsetzen-- desweiteren gab ich zu verstehen das ich monatlich viel geld für die krankenversicherung zahle und auch einen BRT- tarif habe erwiderte er --dafür würde ich ja auch viel zurückbekommen durch meine einreichungen-- ich fragte was wollen sie mir sagen, das ich nur einguter kunde bin wenn ich fleissig einzahle und die krankenversicherung nicht inanspruch nehme darf/soll? trotz unterton in seiner stimme das ich darum bat hier eine einvernehmiche lösung zu suchen wäre doch möglich anhand der sachlage, wurde mit einem --ich werde das richtige tun und damit schluss ihrerseits. als ich sagte das ich dann wohl mit der hauptzentrale rücksprache nehmen muss bemerkte er bissig --wollen sie mir drohen--. ich erklärte ihm den begriff bedrohung sei aber was anderes und hr ****** beendet das gespräch mit den worten --sie hören von uns-- und legte einfach auf. da ich um die 150 bedienstete verwalte und weis das man so mit untergebenen geschweige denn kunden keinesfalls umgeht bzw einem kunden ihres seriösen unternehmens einfach anders umzugehen und zu reden hat ist doch mutmasslich wohl ehrensache, da ich sehr angespannt war damal am 15102020 ist somit nachvollziehbar , sodas ich erst heute mich entschlossen habe dieser beschwerde/sachaufsichtsbeschwerde ihnen vorzutragen, brauchte ich bis dato die zeit um eine portion abstand zu bekommen. ich bitte um verständnis bzw das aussprechens gegen hrn ****** vorsichtig kundzugeben, damit er ihnen eine vernünftige antwort geben kann und er seinen wortschwall zügelnd nutzt, um sich herauszureden,denn er hat ja sicher kompetente eigenschaften, in ihrem unternehmen, die er nur abzurufen braucht. ein paar tage später erhielt ich postalisch ein script worin der Orthopäde und sachverstädige dr baecker erklärungen abgeben soll wie mein gesundheitszustand sei. wie und welche heilbehandlungen/krankheitsverläufe sich possitiv auswirken würden und bedarf seien. --dieses schreiben und DV rezept wurde dem leistungszentrum bremen am 06062020 per debeka app bereits übermittelt. hrn dr baecker wurde die schweigepflichtsentbindung erteilt und er wird sich bei ihnen rückmelden . gruss gez björnboller ps ich bitte um eine wohlwollende rückantwort dieser script wurd elektronisch gefertigt und ist auch ohne unterschrift rechtswirsam.?

Debeka Absolutes NO GO

Es gab einen Großbrand, wo mein ganzes Büro im Wasser stand. Der Gutachter, der kam erklärte mir, es ist kein schaden. Alles ist verschimmelt und riecht unangenehm.... eine Kaffeemaschine die voller Schimmel ist, sagte er kann man durchspülen...

Debeka Am 10.07.20 um Angebot gebeten - noch keine Antwort

Am 09.07.20 war ich bei der DEBEKA, 67433 Neustadt um zu erfahren,was eine Krankenversicherung für unsere rumänische Hilfe kostet. Herr ****** ****** sagte, ich solle Ihm eine Mail schreiben, in der ich um dieses Angebot bat. Als ich nach einer Woche noch keine Antwort hatte, rief ich an. Herr ****** sagte, Er würde mir das Angebot senden, aber bis heute ist noch nichts angekommen. Das hat mich verärgert - Ich habe nun bei einer anderen Versicherung abgeschlossen.

Debeka Nr. 09 vom 16.07. nicht berücksichtigt

Meine Hautcreme, von der Hautklinik Heidelberg rezeptiert, wurde nicht berücksichtigt. Ich habe mit Nr.09 das Rezept das letzte Mal eingereicht und keinerlei Daten erhalten - einfach weggelassen. Dies ist kein feiner Zug, von Debeka auch nicht erwartet.

Debeka Datenschutzverletzung

Folgender Mitarbeiter Hr. H.Z. hat gegen den Datenschutz, Vertrauensmissbrauch, Persönlickeitsrecht und Verschwiegenheit verstoßen trotz expeziten Hinweis meiner Person

Debeka Telefonische Erreichbarkeit unter aller Sau

Hatte in den letzten 6 Wochen 3x mit der Debeka telefonieren müssen. Die Wartezeiten ab 15 Minuten aufwärts bis knapp 17 Minuten

Debeka Schadensmeldung wird nicht bearbeitet

Vor vielen Wochen habe ich einen Schaden gemeldet. Ich will Schadenersatz für gestohlene und unterschlagene Gegenstände einfordern. Ich habe lange nichts gehört, dann mehrfach nachgefragt. Bekam dann ein Schreiben, den Sachverhalt noch einmal zu schildern, was ich sofort getan habe. Seitdem ist Funkstille. Es gibt auch für mich keine Entschuldigung, dass Feiertage waren, es ist einfach nur grottenschlecht. Die Kündigung sämtlicher Verträge ist in Vorbereitung. Das muss ich mir als langjähriger Kunde nicht gefallen lassen. Die unterschlagenen Sachen sind längst verkauft, bis da mal rechtlich was passiert, ist nichts mehr zu holen, habe sofort den Schaden gemeldet.

Debeka Mangelhafte Leistungserstattung

Bereits zum 7.Mal wurden die Leistungen einer Heilpraktikerin (Tarif BE) nur auf erneute Nachfrage erstattet, obwohl der entsprechende Beihilfebescheid jeweils als Anlage beigefügt und auf dem Antrag d e u t l i c h s t darauf hingewiesen wurde. Das kann doch wohl nicht an der Überlastung der Mitarbeiter liegen, womit ich am Telefon vertröstet wurde. L e s e n sollte man trotzdem können.

Debeka Debeka Krankenversicherung verweigert die Erstattung der Kosten für eine Gleitsichtbrille

Die Debeka Krankenversicherung verweigert die Erstattung der Kosten für eine Gleitsichtbrille, da ich gleichzeitig einen Gutschein für das Werben von 5 Neukunden für meinen Optiker eingelöst habe. Die Debeka sieht diesen Gutschein als "Rabatt" und "Aufwandsminderung" an. Hätte ich diesen Gutschein z. B. für eine zusätzliche Sonnenbrille oder eine Brille für meinen in der gesetzlichen Krankenkasse versicherten Sohn verwendet, hätte die Debeka die vollen Kosten erstattet. Hätte ich keine 5 Neukunden geworden, hätte die Debeka auch die vollen Kosten anerkannt. Aus meiner Sicht ist ein Gutschein für das Werben von Neukunden wie eine Bar-Anzahlung zu werten. Dieser Gutschein ist KEIN Rabatt. Das Verhalten des Debeka-Leistungszentrums Hannover, des Debeka-Kundendienstes und der Debeka-Beschwerdestelle in Koblenz ist unbegreiflich, besonders da ich seit über 40 Jahren Mitglied bin und ist kein Anreiz, Mitglied der Debeka zu werden. Debeka reagiert nicht - Sache geht an den Ombudsmann für PKV. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

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