Preisänderungen innerhalb 24 Stunden

  • Ungelöst
  • 24 Jan 2023
  • #460886
  • 188
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Wir waren gestern in der decathlon Filiale in Magdeburg im flora Park und haben uns für ein Kinderfahrrad entschieden was zum gestrigen Zeitpunkt 299,99 €gekostet hat. Wir gingen zu einem MA aus der fahrrad Abteilung und ließen uns beraten. Der junge Mann garantierte uns den Preis für die nächsten Tage, garantiert jedoch bis zum heutigen Tag. Darauf hin verabredeten wir uns auf den heutigen Tag um das Fahrrad zu kaufen. Eine Reservierung sei nicht möglich gewesen wurde uns gesagt. Also gesagt getan fuhren wir auch heute erneut zur decathlon Filiale um das Fahrrad käuflich zu erwerben. Der Kollege der uns gestern den Preis sowie einen Rabatt von 10 Euro garantiert hatte, war leider nicht im Dienst. Wir wurden durch einen anderen MA in Empfang genommen, wir zeigten ihm das Fahrrad und der erste Satz war direkt ob wir die Preiserhöhung gesehen hätten...
Wir schauten auf den Preiszettel und dachten wir wären im falschen Film... Es wurde über den Preis ein einfacher Zettel mit neuem Preis (349,99) DRÜBER GEKLEMMT. Was sagt man dazu.... Ich erklärte dem jungen Mann das es so nicht geht, zumal im online Shop das gleiche Fahrrad für 299,99€angeboten wird. Das würde bedeuten wenn ich das Fahrrad online kaufe spare ich glatte 50€,und im Laden steht es parat das gleiche Fahrrad... Warum wird der Kunde so für dumm verkauft?
Ich habe an der Reaktion des MA gemerkt das er keine Lust hatte mit mir ins Gespräch zu kommen also verlangte ich den Geschäftsführer, der natürlich nicht vor Ort war und auch nicht erreichbar war, natürlich nicht.
eine freundliche junge Frau kam dann zu uns und hörte sich die Situation an. Sie telefonierte kurz und sagte dann wir könnten das Fahrrad für 299,99€ bekommen. Jetzt denken sie vielleicht, na dann hat doch alles geklappt aber ich muss ihnen ehrlich sagen... Als jahrelanger Kunde von decathlon ist mir bzw uns sowas noch nie passiert. Wie kann man den Kunden so für dumm verkaufen.
Wir haben bereits einige Fahrräder und Zubehör und Kleidung im decathlon gekauft, aber ich muss Ihnen sagen nach diesem Erlebnis war es für uns das letzte Mal das wir decathlon überhaupt betreten. Wir fühlen uns so hinters Licht geführt, sie glauben nicht wie groß unsere Enttäuschung ist.

Und sie werden sich denken können, dass wir diese Situation im Familien/Freundes /Bekanntenkreis weitergeben werden und diese wiederum es auch erzählen werden. Diese Situation sollte wirklich öffentlich erzählt werden damit andere gewarnt werden vor dieser gemeinen Masche, dem Kunden das Geld zu entlocken.

Ich hoffe sie überdenken ihre Taktik, wie sie mit Kunden umgehen.
Über eine Stellungnahme wäre ich erfreut.

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Matthias ******

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14-02-2023 um 23:12 Uhr


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