Regenjacke Simond Gr. L

  • Behoben
  • 24 Sep 2023
  • #545041
  • 91
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Juni 2023 die rote Regenjacke von Simond mit einer Wassersäule von 15000mm für 149,99€ bei Ihnen gekauft. Ich habe mich für die Jacke entschieden, weil sie besonders leicht ist, eine hohe Wassersäule hat und ein tolles Design. Ich habe leider kein Kassenbeleg mehr, aber dadurch, daß das ihre Eigenmarke ist, sollte es kein Problem geben.
Ich war damit in England. Nach einer 2 stündigen Wanderung war ich total nass. Da war ich sehr enttäuscht von der Jacke. Sie sieht zwar gut aus, aber gegen Regen hat sie nicht geschützt.
Ich wollte mich mit der Jacke nicht unter die Dusche stellen, um sie zu testen und habe somit bis zum nächsten Regen gewartet. 30 Minuten Regen und ich war schon wieder nass.
Es hat im oberen Brustbereich angefangen. Daraufhin habe ich mir die Nähte genauer angeschaut, denn ich konnte mir nicht vorstellen, daß eine Jacke mit einer Wassersäule von 15.000mm so einen kleinen Regenschauer nicht aushält.
Ich hatte schon mal eine Jacke mit nur einer 5000mm Wassersäule und die war wesentlich besser und hat nur 1/3 von der Simond Jacke gekostet.
Die Naht hat tatsächlich ein Fehler (Bild anbei). Und der Fehler wurde bereits in der Herstellung gemacht. Die beklebte Naht ist nämlich nicht durchgängig beklebt. Da ist ein Riss, eine Lücke. Kein Wunder das da Wasser durchkommt.
Die Jacke, die ich habe, kann ich bei Regen so nicht anziehen, daß macht gar keinen Sinn, aber es soll ja eine Regenjacke sein.
Aufgrund des Mangels möchte ich sie bitten die Jacke zu reparieren (ich würde ihnen dann die Jacke zuschicken) oder mir eine neue Jacke Gr. L zu schicken.
Vielen Dank
Mit besten Grüßen
****** ******

Teilen

24-09-2023 um 18:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Decathlon weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-09-2023 um 20:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Decathlon weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-10-2023 um 07:06 Uhr


Das ist ein versteckter Mängel, tauschen sie mir die Jacke um.
? Darf ich sie einschicken zum Umtausch?

09-10-2023 um 07:06 Uhr


Das ist ein versteckter Mängel, tauschen sie mir die Jacke um.
? Darf ich sie einschicken zum Umtausch?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2023 um 21:06 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr starkes System, sehr Kundenunfreundlich

5
Decathlon
Zufriedenheitsindex: 25/100

Problem mit Decathlon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.