Abnahme LPG Gasanlage und Fahrzeugauflastung

  • Ungelöst
  • 06 Dez 2022
  • #445497
  • 298
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 29.11.2022 hatte ich bei der Dekra in Frankfurt an der Oder einen Termin zur Abnahme meiner verbauten LPG Gasanlage und einer Gewichtsauflastung sowie Anhängelast Auflastung für meinen Dodge Ram.
Das Ergebnis der Begutachtung wurde Negativ abgeschlossen. Es war eine Schraube undicht am Gastank und die Anhängerlupplung war nicht die richtige für die Auflastung.
Alles kein Problem, der Prüfer stellte ein Schreiben aus worin steht, dass wenn die Mängel behoben sind eine die Prüfung positiv abgeschlossen werden kann. Ich bezahlte für die Dienstleistung 250,00€ laut Aussage vom Prüfer: Ich mache alle Papiere fertig und Sie kommen am Montag zur Nachuntersuchung und wenn alle Mängel beseitigt sind ist alles i.O. !
Gesagt getan, Termin für Montag den 05.12.2022 um 16.00 Uhr vereinbart, undichte Schraube am Gastank behoben, neue Anhängerkupplungverbaut. Am Montag den 05.12.2022 um 16.00 Uhr in der Dekra Prüfstelle angekommen ist der Prüfer vom 29.11.2022 nicht v. O., sondern krank. Der Prüfer der jetzt vor Ort war sagt er kann mir nicht helfen und das was der Prüfer vom 29.11. gemacht hat weiss er nichts er muss Gutachten erstellen und das alles zusammen würde 150,00€ kosten. Da ich am Donnerstag einen schoneinmal verschobenen Termin im Straßenverkehrsamt habe, habe ich im Glauben und Sinne des Prüfers die Abnahme machen lassen.
Ich kann Ihnen alle Prüfzettel der Dienststelle zukommen lassen. Ich denke Prüfer Nr. 1 vom 29.11. hat in den 250,00 € schon alle schriftlichen Gutachten fertig gehabt, wie er auch im Gespräch mitgeteilt hatte. Prüfer Nr. 2 am 05.12. hat dann eben noch einmal abkassiert. Ich habe hier eine Dienstleistung 2 x bezahlt.
Über eine positive Entscheidung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
****** Jaß

Teilen

06-12-2022 um 08:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DEKRA weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-12-2022 um 12:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DEKRA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-12-2022 um 23:13 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider bisher keine Antwort bzw. auch nur ansatzweise eine Reaktion seitens der Dekra, dass Problem lösen zu wollen!

3
DEKRA
Zufriedenheitsindex: 39.3/100

Problem mit DEKRA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.