DEKRA

n.d.

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

--

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

DEKRA
Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über DEKRA und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit DEKRA lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an DEKRA


DEKRA Logo

DEKRA Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

DEKRA - TÜV neu trotz defektem Getriebe und nicht eingetragenem Motor

Ich habe am 02.02.2022 einen Mercedes 300ce Bj. 1989 gekauft. Am 14.03. 2022 wurde der TÜV ohne festgestellte Mängel abgenommen. Am21.03.2022 habe ich das Fz. beim Händler abgeholt und auf der Fahrt nach Hause festgestellt, daß das Getriebe nur bis zum 3. Gang schaltet. Ich habe umgedreht und bin direkt zum Händler zurückgefahren. Der hat mir zugesagt das Getriebe reparieren zu lassen. Nach mehr als 4 Wochen hat er mir mitgeteilt, daß seine Werkstatt den Schaden nicht beheben könne und ob ich nicht jemanden wüsste der dazu in der Lage wäre. Er würde die Kosten übernehmen. Die Werkstatt in die ich den Mercedes gebracht habe hat festgestellt, Daß in dem Fz. ein Motor und ein Getriebe verbaut sind die in dieser Baureihe gar nicht verbaut wurden. Der jetzt verbaute Motor hat 40 PS mehr als ein Originalmotor. Nicht eingetragen. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Autos mit neuem TÜV und nicht vorhandener Betriebserlaubnis. Ihr Mitarbeiter der DEKRA Göttingen hat mir am Telefon mitgeteilt, dass das die DEKRA nichts an geht . Das sehe ich nicht so, denn ohne das TÜV Gutachten wäre es sicher nicht zu einer Übernahme des Fz. gekommen. MfG Ch. ******

DEKRA - zu niedrige Wiedebeschaffungswert Kfz

Mechaniker hat ausgedachte Unwahrheiten in seinem DEkra Bericht eingetragen. Auto war höchstens schmutzig und er hat als Schaden im Bericht aufgenommen. Wobe Schaden nicht existierte. Schadengutachten LEV VD63 v.3.Juni 2022 -Hr.Jörg Wirthgen

DEKRA - Keine Dienstleistung bzw. Hilfe von Seiten der DEKRA erhalten

Telefonat mit der Dekra wurde die Aussage getätigt, man benötigt keinen Termin einfach vorbeikommen für einen Gebrauchtwagencheck. Vorort war dann angeblich kein Gebrauchtwagencheck möglich und es wurde nicht weitergeholfen (Aussage des Mitarbeiters der Dekra das Produkt haben bieten wir nicht an). Auf Nachfrage warum bei der Beschilderung Vorort Gebrauchtwagencheck beworben wird, wurde mitgeteilt das gabs mal aber gibt es nicht mehr. Angeboten wurde nur ein regulärer Tüv für 130 Euro. Es wurden keine sonstigen Alternativen angeboten. Durch den Gebrauchtwagencheck erhoffte ich mir etwas mehr Sicherheit beim Kauf eines gebrauchten PKW's. Termin mit Gebrauchtwagenhändler organisiert, Urlaubstag genommen und am Ende von der DEKRA abgewiesen worden.

DEKRA - complaints Heilbronn Dekra Hr Bayman

Ich war heute beim Dekra in Heilbronn, da wurde mir erstmals angeboten das bei meine auto die Hintere Achse nich nicht in Ordnung sei, danach die Brembelegen hinten und Stosdämpfer aber zum glück kamm ein kollege von Dekra und sagte das in Ordnung sein, der Prüfer Heißt Herr Ruhullah Bayman, zum Schluß wurde mir gesagt ich kann dir meine Nr. geben ich muß nicht bezahlen wenn ich das repariert habe, erstmal es geht um meine Sicherheit aber wollte mir jemandem anbieten, das ist nicht rechtig, er greift auf complaints. Ich überlege mit gut ob ich nochmal zu Dekra gehen werde, MFG D,G

DEKRA - Vorurteile prägen die Prüfung

Leider musste ich zum wiederholten Male die Erfahrung machen, dass der Prüfer Ihres Unternehmens bei der Prüfung eines Motorrades eine voreingenommen negative Haltung einnimmt und sich in der Prüfung des Fahrzeug davon leiten läßt. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es nicht um ein Anzweifeln der festgestellten Mängel geht ! Bereits das Auffinden des e-Prüfzeichens an der Auspuffanlage war eine grundlegend ablehnende Haltung , ein genervtes Auftreten des Prüfers festzustellen, begleitet von einem mehr als zweifelhaften Hinweis auf eine Schweißnaht, die angeblich den Verdacht auf das Modifizieren der Anlage vermuten ließe. Nachdem ihm die e-Nummer dann vom Mechaniker gezeigt wurde und ich zum Abgleich die zugehörige ABE - 2 DIN A 4 Seiten , die ich zur Unterbringung im Staufach 2 mal gefaltet hatte - nahm er diese fast widerwillig entgegen begleitet von dem Satz: "Da haben wir ja zumindest so einen Zettel." Die Übereinstimmung mit der Anlage wurde dann fast ungläubig hingenommen . Bereits zu diesem Zeitpunkt war m.E. seine negative Einstellung so verfestigt, dass die weitere Untersuchung nur noch unter negativer , ablehnender Haltung fortgeführt wurde. Die Überprüfung der Abgaswerte ergab einen höheren Wert , was ihn bestärkte, dass die gesamte Prüfung aus seiner Sicht nicht als die Verschwendung seiner wertvollen Zeit ist. Eine technische Frage zu den hohen Abgaswerten konnte er nicht im Ansatz fachlich beantworten. Bereits bei der Prüfung eines anderen Motorrades vor ca. 1 Jahr machte er durch zahlreiche Gesten und Aussagen unmissverständlich klar, dass er ein massives Problem hat mit der Zuteilung einer Plakette für diese Art von Fahrzeugen, obwohl auch hier die dB-Messung mit dem eingetragenen Wert übereinstimmte und ein Originalauspuff montiert war. Das Verhalten des Prüfers ist absolut inakzeptabel! Er erbringt eine Dienstleistung, das Einbringen seiner ablehnenden Haltung hat hier nichts verloren. Seine fachlichen Defizite mit markigen und frechen Sprüchen zu kaschieren entbehrt jeglicher Grundlage einer sachlich fundierten und kundennahen Prüfung. Ich behalte mir vor, diesen Vorgang bei überregionalen Verbänden und Unternehmen vorzutragen, da ich nicht bereit bin , für eine zweifelhafte Dienstleistung in Verbindung mit herabsetzendem und unsachlichem Gebaren eines "Sachverständigen" zu bezahlen.

Anzeige
DEKRA - Gutachten: Reparatur in Vertragswerkstatt wird bemängelt?

Am 12.07.2021 wurde aufgrund der Rückgabe eines Leasingfahrzeugs ein Zustandsbericht/Minderwertgutachten seitens DEKRA Automobil GmbH Niederlassung Nürnberg erstellt. Darin wird aufgeführt: - Stoßfänger vorne Lackierung, zerkratzt, smart repair, voll -143€ brutto -120,17€ netto - Seitenteil hinten links Lackierung, Spachtelfehler Lackaufbau, instandsetzen und lackieren mit Lackaufbau, voll -714€ brutto -600,00€ netto - Lackvorbereitung, voll -200€ brutto -168,07€ netto - Merkantil geschätzt (steuerneutral) -462€ Das ist nicht zutreffend, da der Schaden durch eine VW Vertragswerkstatt ordnungsgemäß behoben wurde, dies habe ich auch durch die Reparaturrechnung nachgewiesen. Ebenso hat das reparierende Autohaus dazu Stellung genommen. Das zurücknehmende Autohaus bleibt bei der Ansicht, die Reparatur wäre fehlerhaft durchgeführt. Dies stimmt nicht. Ebenso wurde die Wertminderung falsch berechnet, da dabei JEDES Teil aus der Reparaturrechnung zugrunde gelegt wurde und nicht nur die Teile welche den Unfall betrafen und eine Wertminderung rechtfertigen. Es wurden auch Teile getauscht welche den Wert des Fahrzeugs steigern: z. B. Radlager, Achszapfen, Bremssattel, Bremsscheibe, diverse Schrauben etc. Das Gutachten ist somit nicht zutreffend

Anzeige

Anzeige

Warum du eine DEKRA Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

DEKRA Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen DEKRA hat 6 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit DEKRA ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

DEKRA Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über DEKRA schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über DEKRA schreiben


Hier die Adresse für deine DEKRA Reklamation:

DEKRA e.V.
Handwerkstraße 15
70565 Stuttgart
Deutschland

Telefon: +497117861-0
E-mail: info@dekra.com

Jetzt Beschwerde über DEKRA schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.