Unfreundliche Art

  • 28 Mär 2024
  • #594015
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin in der Filiale im Neu-Isenburg Zentrum gewesen und bestellte dort 1× Eierlei und 1 Nussnougat-Croissant. Ich bat die Mitarbeiter, mit dem Zubereiten des Rühreis zu beginnen, damit alles ungefähr zeitgleich fertig wird, was nach mehrmaligem Bitten schließlich darin ausuferte, daß die normalerweise höfliche Mitarbeiterin quer durch den Verkaufsraum ihre Meinung so unverschämt und lautstark mitteilte, daß jeder Gast dies mitbekommen hat. Als ich die Bestellung des Eierleis annulieren wollte (es war noch nicht einmal mit der Zubereitung begonnen, man fuhr ganz unberührt mit der Platzierung der bekegten Brötchen fort).Man kam sich vor wie in einem Basar und nicht in einer erwartungsgemäß ruhigen, anständigen Bäckerei- und Kaffeefiliale.
Natürlich kann man vom Personal nicht verlangen, komplexe Problemlösungstechniken gelernt und verinnerlicht zu haben, doch ein gewisses Maß an Respekt, den Kunden als auch des zu vertretenden Unternehmens wäre durchaus angebracht.
Dies gilt es auf jeden Fall den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beizubringen.

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