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Reklamationen & Beschwerden (371)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DER Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DER Touristik zu große reisegruppe in cuba

die rundreise in cuba war mit 36 personen viel zu groß,der bus war ausgebucht und hatte nur vorne ein und ausstieg.sie werden noch mehr reklamationen erhalten von den mitreisenden.alle anderen rundreisebusse waren mit maximal 16 personen besetzt.zum mittagstisch kamen bis zu 4 busse zu dem restaurant (täglich) und damit war das personal nicht gerüstet undkonnten uns nicht bedienen.es ging viel zeit verloren,die bei den besichtigungen fehlte.zudem ging beim ein und ausstieg ca.5-6mal am tag 15minuten verloren.etwa 1-1,5 stunden am tag,entspricht ca 1,5tage des urlaubs.auch bei der großen gruppe war der reiseleiter nicht mehr zu verstehen. ich finde eine entschädigung von 250euro angebracht.

DER Touristik Flugausfall Conder 1414 am 8.02. 2024 wegen Schlechtwetter in Funchal

Der vom8.2-22.2 geplante Madeira-urlaub konnte wegen des Flugausfalles erst am 10.2.2024 angetreten werden. Dadurch sind meiner Frau und mir 2Urlaubstage entgangen,für die wir Entschädigung fordern.

DER Touristik Flugverspätung

Wir sollten am 13.2.24 um 9.15 Uhr von Phuket mit der QR843 nach Doha fliegen. Durch einen nicht genauer bekannten Grund konnten wir erst um 14.15 Uhr fliegen und verpassten somit unseren Weiterflug von Doha um 14.30 Uhr nach Frankfurt. Wir wurden pin ein Hotel gebracht und der Weiterflug erfolgte dann um 2.05 Uhr 14.2.24 mit der QR69. Wir bitten um Erstattung der uns zustehenden Entschädigung gemäß der Vereinbarung der Fluggesellschaften.

DER Touristik Reklamation wegen 9 1/2 Stunden Verspätung

Sehr geehrte Damen und Herren Vorgangsnummer 120405098 Indienrundreise vom 01.02.24 bis 12.02.24 Sollten am 01.02.24 um 20.30 h ab Frankfurt nach Indien Flughafen Delhi fliegen. Leider flogen wir erst am nächsten Morgen 02.02.24 um 6.00h mit 9 1/2 ständiger Verspätung los . Dies hatte zur Folge , dass wir fast einen ganzen Tag verloren haben.Hinzu kam, dass wir eine Zugverbindung um 22.45 h nehmen mussten und schon um 1.00h am Flughafen Frankfurt waren....eine spätere Verbindung war nicht möglich , da wir dann zu spät am Flughafen gewesen wären. Hätten jetzt gerne eine 10 bis 20 prozentige Rückerstattung des Reisepreises pro Person....sind zu zweit verreist. ****** ****** Charlotte Adelheid Windgassen. Über eine positive Entscheidung würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DER Touristik Verpflegung mangelhaft

1 Woche keine Butter, keine Margarine, keine Eier, keine Beschilderung der Speisen, undefinierbar, 1 Tag kein Kaffee, 6 Tage keine Cola, man konnte die 3 Restaurants nur 3 Tage in der Woche buchen, Minibar nur mit 2 Dosen Bier bestückt, Bademäntel nicht vorhanden, TV_SAT nicht vorhanden, W-LAN sehr schwierig, Liegen am Pool waren morgens schon besetzt, Liegen am Strand Bespannung durchgelegen und die Streben z.T. gebrochen. Unsere Reiseleiterin vor Ort (Frau Norayka) hat sich sehr bemüht uns zu helfen, die Bademäntel kamen 1 Tag vor Abreise, Spiegelei gab es am Abreisetag.

DER Touristik Flugverschiebung vom 1.2.24 auf den 2.2.24

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Buchungsnummer DER 152830628 hatte ich eine 7 tägige Reise für 2 Personen in die Türkei gebucht. Der Flug wurde gemäß Schreiben der DER Touristik GmbH vom 01.02.2024 13:30 Uhr auf den nächsten Tag, den 02.02.24 verschoben. Der Flug wurde dann tatsächlich aber erst um 08:48 Uhr, also mit über 18 Stunden Verspätung gestartet (siehe Foto im Anhang). Das o.a.Schreiben hat ihr Zeichen : DER 152830628 und ist datiert am 01.02.2024 Aufgrund dieses Umstandes wurden so aus 7 Tagen Urlaub nur 6 Tage Urlaub. Insofern beanspruche ich als Ihr Vertragspartner eine entsprechende Entschädigung für diese Flugverspätung und die kürzere Urlaubszeit vor Ort. Nach einschlägiger Rechtsprechung sind es aufgrund der Flugstrecke 250 € pro Person sowie 20 % des gesamten Reisepreises ( 902€ ), somit 180,40 €. Dieses beruht auf der ihnen sicher bekannten Frankfurter Tabelle. Meine Kontodaten sind im Feld "Vertrauliche Informationen" hinterlegt. Ich bitte um eine schriftliche Eingangsbestätigung, gerne auch per E-Mail und vor allem um zeitnahen Ausgleich und Überweisung bis spätestens 29.02.2024 auf mein u.a. Konto. Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DER Touristik Es fehlt uns einen Tag vom Urlaub wegen dem Streik am 01.02.24

Uns fehlt ein Tag Urlaub....wie wird der Tag Uns gut geschrieben?! Auch die Anreisekosten die doppelt anfiellen? Der Reiseleiter hatte uns auch nur telefonisch gemeldet.... Betreuung fanden wir allgemein nicht toll ! Zur Info.... McDonald's hat dann am Terminal 2 dicht gemacht....wo sollen Alle gestrandete Menschen hin ? So geht man nicht mit Kunden um ! Bitte um Info! Buchungsnr140243051

DER Touristik Namensänderung bei der Fluggesellschaft nicht durchgeführt

Ein einchecken am Flughafen in M;ünchen war nicht möglich, da bei der Fluggesellschaft die Namensänderung nicht durchgeführt wurde., Ich bezahlte bei Jahnreisen dafür extra € 262,00. Erst nach mehreren Telefonaten könnten wir in letzter Minuten nach guten 2 Stunden einchecken. Bei der Rückreise war das selbe Problem, wobei wir hier mehrmals mit Anna Erdös der Reiseleitung telefonieren mußten, um den Rückflug zu gewährleisten. Ich bitte um Erstattung des Betrages für die Namenänderung von €262,00. Ansonsten sehe ich mich veranlasst, andere Wege zu beschreiten. Ein Nachweis über die geführten Telefonate kann jederzeit nachgewsiesen werden.

DER Touristik Wir hatten große Probleme beim einchecken in München, da bei der Änderung der Begleitperson nicht vorgenommen wurde.

Vorgangsnummer 113568726 Beim Einchecken in München haben wir festgestellt, dass die Begleitperson in den Unterlagen der Jahnreisen wohl geändert wurde, jedoch war die Ändereung bei der Fluggesellschaft nicht geändert. Wir durften nicht einchecken und erst nach guten 2 Stunden , kurz vor dem Abflug haben wir nach mehreren Telefonanrufen erreicht, dass wir abfliegen konnten. Bei dem Rückflug war auch noch keine Änderung vorgenommen und wir mußten mehrer Gespräche führen, um unseren Rückflug antreten zu können. Die Gespräche und Aufwendungen meinerseits können nachgewiesen werden. Für die Namensänderung wurde mir vom Reisebüro ein Betrag von € 262,00 in Rechnung gestellt und meinerseits auch bezahlt. Ich fordere Sie hiermit auf, mir die Kosten für die Namenänderung voll zu erstatten. Sollte das Ihrerseits nicht vorgenommen werden, werde ich die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben.

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