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Reklamationen & Beschwerden (371)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DER Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DER Touristik Flugveranstalter / Flug

Sehr geehrte Damen und Herren, leider möchten wir bei unserer Reise den Transport mit der Fluggesellschaft Marabu reklamieren. Hinflug – 30.5. / 6 h In den Reiseunterlagen stand Condor; d.h. alle Leute die direkt zum Abend Check-in zum Schalter einchecken wollten, wurden von Gate D zu Gate A verwiesen. Die Dame von Condor hat einen nach den anderen zu Gate A geschickt und mitgeteilt, dass der Flug von Marabu durchgeführt wird. Dies stand so nicht in den Reiseunterlagen Und bringt Irritation. Beim Flug selbst war eine Toilette nicht zu benutzen, da Kot im Waschbecken gesetzt wurde. Es hat gestunken und wurde auch nicht entfernt. Rückflug 9.6. / 17.55 Am Flughafen selbst wurde das Gate kurz vor Abflug von A11 auf A21 geändert ….. ich bin krank, dass ist schwierig mit Handgepäck. Des Weiteren hat sich der Flug um ca. 1 Stunde verspätet (kann passieren) Als wir die Maschine gesehen haben, mussten wir feststellen – dass diese Maschine nicht von Marabu war und kein Label einer Fluggesellschaft zu sehen – das Flugzeug sah aus, als käme es vom Flugzeug Friedhof! War innen ausgeschlachtet…. Die Sitze waren - Sitze vollkommen durchgesessen - Keine Kopfstützen/Lehnen - die Rücklehnen konnten nicht aufrecht gestellt werden und haben somit nicht den Sicherheit-Standard entsprochen! lt. Steward defekt. - die Heizung konnte nicht runter geregelt werden – auch defekt. - Es gab nichts zu essen, nur Boxen – tiefgefroren – konnte man nicht essen - Es gab keine Getränke – nur Alkohol (die haben gar nicht mehr aufgefüllt), da die Zeit nicht war – da Maschine sonst wegen Nachtflugverbot nicht mehr hätte landen können Die Leute sprechen kein Deutsch! Das Englisch ist kaum zu verstehen und es gibt keinerlei Durchsagen – die Leute sind durchweg unfreundlich vom Check in und im Flugzeug. Wir sind dann mit Verspätung gegen 23.45 h gelandet - man hat uns noch über 20 Minuten in der Maschine sitzen lassen – keine Durchsage – warum (grundlos, da ja gar kein Flieger mehr gelandet ist) - danach mussten wir im Regen zum Bus – keine überdachte Treppe - dann hat man uns weitere 15 Minuten im Bus stehen lassen, bis wir ins Flughafengebäude gehen konnten (der Flughafen war leer) - wir waren gegen 0:35 bei der Gepäckausgabe und mussten dort über 1 ½ Stunde warten – keinerlei Information oder Durchsage - wir konnten den Flughafen gegen 2.30 h verlassen…. - es waren mehr oder weniger keine Taxis mehr da und die S-Bahn ist nicht mehr gefahren --- man musste versuchen über Neufahrn /Freising ein Nachttaxi zu bekommen …. was natürlich viel teurer ist ; Leute die nach München mit der S-Bahn fahren wollten, mussten sich für 90 EUR ein Taxis organisieren. Das Ganze von unfreundlich und nicht Deutsch oder Englisch sprechen Leuten – keinerlei Information und Support. Auch wenn es sich um eine Pauschalreise handelt finde ich doch, dass Sie als deutscher Reiseveranstalter und Partner von CONDOR sicherstellen müssen, dass man nicht wie ein Stück Vieh ohne Service, unzureichend Getränke oder Essen und ohne Sicherheit-Standard von Sitzen/Lehnen und ohne Information etc. befördert wird. Ohne Information und Durchsage dann vom Flugzeug zur Gepäckausgabe 40 Minuten auf einen leeren Flughafen und 1 ½ Std auf sein Gepäck wartet. Wir erwarten eine Entschädigung für dies Probleme ! In Erwartung Ihrer Rückmeldung. ****** ******

DER Touristik Teneriffa Urlaub

Liebes Der Touristik Team, Wir sind seit dem 02.06.2024 im Hotel Riu Buenavista in Teneriffa, voraussichtlich bis zum 12.06.2024. Der Urlaub der vermeintlich vielversprechend klang durch Rezensionen und bearbeitete Bilder im Internet ist sehr unbefriedigend für uns. Angefangen mit diversen Beschädigungen im Zimmer , sowie Verunreinigungen im Hotelzimmer und vom Essen möchte ich gar nicht sprechen. Es ist teilweise ungenießbar und nicht sehr Abwechslungsreich. Pommes die in altem Fett zubereitet werden und Fleisch was nicht durchgebraten ist. Wir haben 2374€ für diesen Urlaub bezahlt, eine Menge Geld und dafür erwarte ich einiges mehr von einem 4 Sterne Hotel. Ich hoffe auf eine kulante Lösung Ihrerseits in welcher Form auch immer. Viele Grüße Familie ******

DER Touristik Rückflugverspätung

Am 07.06.2024 endete unser Urlaub in Side/Türkei. Wir sollten um 16.30 h aus Antalya abfliegen und gingen um 15.20 h an Bord der Boeing 737. Geplante Ankunft in Hamburg gegen 19,10 h OZ. Aufgrund eines nicht genannten Defektes mussten alle Passagiere wieder von Bord und auf eine Ersatzmaschine warten. Nach dem erneuten Boarding so gegen 18.30 h verzögerte der Abflug erneut, weil die Verpflegung nicht rechtzeitig geliefert werden konnte und zusätzlich zwei Fluggäste nicht mehr mitfliegen wollte und deren Koffer wieder entladen werden mussten. Um 20.30h OZ startete die Maschine und wir landeten mit über 4 Stunden Verspätung um 23.20 h OZ in Hamburg, was folglich noch weitere private folgen hatte ...

DER Touristik Gebuchter Bustransfer vom Hotel zum Flughafen erfolgte nicht

Vorgangsnummer: 244959679 Teneriffa 20.-27.5.2024 Hotel Vincci Seleccion La Plantation del Sur Gast: Dr.****** ****** Die geplante Abholzeit war für 13.20Uhr angegeben. Ich stand mit Gepäck seit 13.05 Uhr vor dem Hotel- wurde mehrfach von den Mitarbeitern nach meinem Transfer gefragt, man brachte mir Wasser und kümmerte sich rührend um mich. Gegen 13.30Uhr hielt auf der Straße ein Bus- ein Mitarbeiter des Hotels nahm mein Gepäck und brachte es zum Bus. Der Busfahrer, der nicht mal ausstieg, sagte dem Mitarbeiter in der Landessprache, daß mein Name nicht auf seiner Liste steht und fuhr davon. Nach mehreren Anrufen in dem Büro vor Ort empfahl man mir, ein Taxi zu nehmen und alles andere später zu klären. Am Stand des Reiseunternehmens am Flughafen konnte oder wollte man mir auch nicht weiterhelfen und verwies mich auf eine endgültige Klärung in Deutschland, In 45 Jahren ist mir dies noch nie passiert- mehr als rechtzeitig vor dem Hotel zu stehen, den Namen zu nennen und trotzdem nicht mitgenommen zu werden, kann ich weder verstehen , noch klären. Den Beleg für das Taxi füge ich bei und bitte um entsprechenden Ausgleich auf meinem Konto. Mit freundlichen Grüßen Dr.S.******

DER Touristik Zu lange Wartezeit bei Bustransver

Wir sind gelandet der Bus stand schon da sind eingestiegen und musten leider fast 2 Stunden warten bis es los ging. Der Busfahrer hatte warscheinlich die Anweisung alle Flieger abzuwarten was ich unverschämt finde . Da ist man schon so lange unterwegs und möchte endlich ins Hotel und dann muss man so lange warten. So etwas ist mir noch nie vorgekommen bei einer Reise . Bin sehr enttäuscht.

DER Touristik Aufenthalt Melas Lara vom 07.05.24 bis 16.05.24

Diese Reise ins Melas Lara wurde als Pauschalreise gebucht. Dazu folgende Reklamationen: - Abfertigung im Flughafen Bremen war hervorragend. Die aus Kenntnis für Hamburg von mir immer eingeplante Vorlaufzeit war viel zu lang. - Die Ankunftszeit in Antalya war pünktlich (betraf auch andere Maschinen) da gutes Flugwetter. Die Koffer wurden schnell ausgehändigt und der Transferbus gefunden, den wir ca. um 18.50 Uhr erreichten. Um 20.00 Uhr war der Bus immer noch nicht abgefahren. Wir hatten ein Hotel in Flughafen Nähe gebucht, um schnell im Hotel zu fahren. Erst als meine Frau die Wartezeit beanstandete und in ein Taxi umsteigen wollte kam rege Betriebsamkeit auf. Der Transfer wurde durchgeführt und erreichte das Hotel um 20.30 Uhr. - Das Hotel teilte durch die Rezeption mit, dass es kein Abendessen mehr gibt. Wir könnten es aber bis 21.00 Uhr versuchen. Danach gibt es nichts mehr. Falschaussage. - Das 12 stöckige Hotel ist von mehreren weiteren Anlagen umschlossen und ist auf einem schmalen Grundstück errichtet Dieses geht aus den Werbungen nicht hervor. (Täuschung) - Das Hotel selbst entspricht dem 4 * Standard und nicht ein 5 Sterne Hotel. - Am "Begrüßungstag" am 08.05.24, an dem uns mitgeteilt wurde, dass DER keine Reisesprechstunde im Hotel abhält, wurde der misslungene Transfer und die Bebauungsdichte bemängelt. Auch die abendliche Beschallung bis nach Mitternacht wurde bemängelt da wir die Nacht nicht geschlafen hatten. - Ein stilles Plätzchen tagsüber in der großen Außenanlage war nicht zu finden aufgrund der Beschallung durch die Nachbaranlagen. Dieses hatten wir am "Begrüßungstag" noch nicht festgestellt. - Da DER nicht im Hotel zugegen war und nach Auskunft auch nicht kommen will, habe ich für über 6€ im Stadtbüro in Antalya angerufen. Man wird sich mit mir auseinandersetzen. Zufällig sah ich am gleichen Tag Ihre Reiseleitung in der Lobby sitzen. Ich bemängelte die Gesamtbeschallung und bat um Umbuchung. Angeblich gab es kein Hotel, das leiser wäre; wir haben bereits ein SOFT Hotel gebucht. Er hörte sich das Problem an und versprach trotzdem eine Antwort. Darauf warte ich immer noch.- - Die beschriebenen Leistungen wie Sauna, Hamann entsprachen nicht der Wirklichkeit. Die zu einem Hamann zugehörigen Leistungen waren kostenpflichtig. (Täuschung) - Strand und Wasser waren gegenüber den Nachbaranlagen mittels Zäune und Bojenkette abgesperrt. Die Werbefotos entsprechen nicht der Realität. Das Begehen der Nachbarseebrücken war durch das Security Personal unterbunden. (Täuschung) - An ausgedehnte Spaziergänge am Stand war nicht zu denken, da überall abgesperrt. (Täuschung) - Da die Beschallung bis nach Mitternacht ging, war ein frühzeitiges Ruhen ausgeschlossen. - Spätankünfte und frühe Abreisende sorgten zusätzlich dafür, dass die kurzen Nächte noch unterbrochen wurden. Keine Nacht wurde durchgeschlafen. - Die Aussage von DER, dass am Sonntag keine Animation stattfindet, bezog sich nicht auf die Beschallung. Kurzum, das Hotel und die Beschreibungen sind irreführend und für einen erholsamen Urlaub nicht gedacht. Die Beschreibungen wurden nicht durch mich studiert sondern auch von beauftragten Reisebüros.

DER Touristik Schlechtes Zimmer bekommen bei der Ankunft, es lief kein Wasser in der Dusche sowie Toilette..!

Als wir am 29.04.2024 bzw. 30.04.2024 in der Unterkunft des Dominicus Beach Bayahibe La Romana ankamen , wurde uns ein Zimmer zugeteilt in dem das Wasser nur Tröpfchenweise aus Waschbecken und Dusche lief . Und es war ohne Balkon . Am nächsten Tag waren wir fast den kompletten Vormittag beschäftigt von einem in das nächste Zimmer zu ziehen. Also ich möchte sagen das war für den Anfang eines schönen Urlaubs in der Dominikanischen Republik eine grobe Enttäuschung . Für diesen schlechten Beginn möchte ich von Ihnen eine entsprechende Rückerstattung anteilig der Kosten + Entschädigungsbonus...! Ähnliches war auch bei meiner Stieftochter und unseren Bekannten der Fall. Rechnungsnummer: 109062517 vom 27.11.2023! Bei der Willkommensbesprechung durch Herrn Milvio ( Vertreter von DERTOUR vor Ort) wurde das angesprochen..

DER Touristik Rundreise Vietnam

Die Rundreise war die schlechteste, die wir jemals unternommen haben und entsprach in keinster Weise unseren Vorstellungen. 1. Hanoi und Halongbucht Die erste Etappe war sehr schön. Die Reiseleitung ist auf unsere Wünsche eingegangen, hat viel berichtet und unsere Fragen beantwortet. Die Wasserpuppentheatervorstellung war bereits am Nachmittag, dafür sind Programmpunkte entfallen (u.a. Hoan Kiem See). 2. Hoi An, Hue Die 2. Etappe verlief gemäß Programm. Bei den zu besichtigenden Höhepunkten gab es Informatioenen von der Reiseleitung. Darüber hinaus gab es keinerlei Informationen, im Bus herrschte Ruhe. 3. Ho Chi Minh Stadt, Mekong Delta Die 3. Etappe war eine Katastrophe. Die Fahrt ins Mekong Delta war sehr enttäuschend. Schwimmende Märkte gab es nicht. Viele Eindrücke von der schönen Natur des Mekong Deltas im Sampan Boot haben wir bei unserer Fahrt in keinster Weise gesammelt. Die Vinh Trang Pagode haben wir nicht gesehen, im Katalog steht zeitabhängig. Wir hatten soviel zeit, dass die Rückfahrtüber Land ging und nicht Autobahn. Von der Reiseleitung so bestimmt, weiter Erläuterungen gab es nicht. Im Bus war wiederum Ruhe. Die Stadtrundfahrt Ho Chi Minh Stadt verlief gemäß Programm (2 Stunden). Erläuterungen, außer auf dem Markt, gab es keine. Für eine so große Stadt war diese Rundfahrt ei Armutszeugnis. Wir haben weder etwas vom neuen Saigon, noch den Fluss Saigon gesehen. Auf Nachfrage bei der Reiseleitung, dass gehört alles nicht zum Programm. Zeit wäre ausreichend vorhanden, um 08:00 h war Beginn un um 13:00 h wurden wir erst zum Anschlussurlaub abgeholt. Hier hätten wir wohl besser eine offizielle Stadtrundfahrt buchen sollen. Wenn man eine solche Rundreise bucht, erwartet man auch allgemeine Informationen über Land und Leute. Fazit: Die Qualtität der Rundreise hat stets abgenommen. Diese Rundreise ist in keinster Weise zu empfehlen.

DER Touristik Rückflug mit Corendon am 03.05.2024

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den online check in genutzt (XC5881. 14-E +14-F)und uns Plätzte mit mehr Beinfreiheit gebucht. Soweit war auch alles in Ordnung. Im Flugzeug stellte sich dann raus, das die Maschine getauscht wurde und unsere Plätze, wie gebucht nicht zur Verfügung standen. Diese wäre dann auf Reihe 13 gewesen, jetzt versuchen wir das Geld von der Fluggesellschaft zurück zubekommen. Was sich als nicht so einfach darstellt. Ansonsten war alles super. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Stefan Göbel

DER Touristik Schlechte Reiseleitung vor Ort

Sehr geehrte Damen und Herren, Flug hat sehr gut geklappt, leider hatten Wir kein Transfer zum Hotel und mussten wohl oder übel mit einen Taxi die weite Fahrt zum Hotel auf uns nehmen. Wir mussten leider 95 Euro an den Taxifahrer bezahlen. Das ist mehr als ärgerlich. Vor Ort hieß es, wir haben kein Anspruch auf eine Reiseleitung da wir kein Transfer gebucht haben. Aussage Frau Havva Güleşir. Sie wolle es noch einmal prüfen in Bezug des Rücktransfer. Da warte ich bis zum heutigen Tag drauf. Nach 7 Tagen haben wir dann endlich durch Zufall den Reiseleiter Taner Chimen im Hotel angetroffen. Mit der Hoffnung,das wir wenigstens ein Rücktransfer zum Flughafen bekommen. Leider warte ich bis zum heutigen Tag auf eine Antwort von Herr Chimen. Wir mussten dann wohl oder übel wiederein Taxi für 90 € zum Flughafen in Anspruch nehmen. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man mit Kunden umgeht. Bitte um Rückerstattung der 185€ für den Transfer. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Ich hoffe das Sie mir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben in Bezug der Kosten und des Rücktransfe

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