Flugreise/ Pauschalreise ausgefallen

  • 21 Dez 2023
  • #571016
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Ich hatte mit meiner Tochter ( 15 Jahre ) eine Pauschalreise vom 30.10.2023 bis 05.11.2023 über das Reisebüro gebucht nach Kreta. Es war unsere 1. Flugreise nach 12 Jahren. Dementsprechend waren wir auch sehr aufgeregt. Am 05.10. erhielten wir vom Reisebüro eine E-Mail mit Flugzeitenänderung( geändert von Abflug in Dresden um 04:30 Uhr auf 05:25 Uhr mit SUNDAir). Wie gesagt waren wir sehr aufgeregt und sind am 29.10. 2023 bereits nach Dresden gereist, damit wir auch pünktlich am Flughafen in Dresden sind. Wir buchten eine Pension in der Nähe ( ca. 68 Euro)so dass wir zum Flughafen laufen konnten. Um so erstaunter waren wir, als wir dort ankamen und an der Tafel unser Flug nicht angezeigt wurde. Der 1. Flug der angezeigt wurde,war um 05:30 Uhr nach Antalya mit SundAir. Wir wendeten uns, an die in der Nähe stehenden Beamten der Bundespolizei, die uns mitteilten, dass an diesem Tag kein Flug nach Kreta fliegt. Da noch andere Passagiere davon betroffen waren, meinten sie wir sollen uns an die Fluggesellschaft Sundair wenden, welche jeden Moment den Check Inn für die Flugreise nach Antalya beginnt. Die netten Damen waren sehr erstaunt über unsere Nachfrage und gaben nach einem Telefonat an, dass nur ein Leerflug nach Kreta gemeldet ist, aber auf diesem dürfen keine Passagiere mitfliegen, da sie sonst Strafe zahlen müssen. Wir haben dann gegen 03:30 Uhr über mehrere Hotline Nummern der DER Touristik Informationen( 069/153225533 und 069/958800) zu bekommen, aber laut Ansage waren die Telfone erst ab 09 Uhr besetzt. Ein Telefonat mit dem gebuchten Hotel auf Kreta ergab eine freudige Erwartung ihrerseits auf uns. Die Buchung dort wurde uns somit bestätigt. Wir haben noch versucht über den BER einen Flug zu bekommen, aber da wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren mussten, hätten wir es zeitlich voraussichtlich nicht geschafft. So blieb uns nur die Rückreise mit dem Taxi für 230 Euro. Gegen Nachmittag fuhren wir in unser Reisebüro in Cottbus, wo wir die Reise gebucht hatten. Die Damen konnten es ebenfalls nicht fassen, dass wir unsere gebuchte und vollständig bezahlte Reise nicht antreten konnten. Sie gaben alles an das Kundenzentrum weiter. Am 22.11.2023 erhielt ich eine Zahlung von 330, Euro von DER Touristik Deutschland. / INV/123991588, 16.11.2023 ERS123991588 KFE. Wofür sollen die sein? Bis heute habe ich keine Information erhalten und keine Entschuldigung.
Auf Nachrecherchen mußte ich feststellen, dass in der kompletten Woche vom 30.10. - 05.11.2023 kein einziger Flug nach Kreta ging.
Ich hoffe doch sehr dass der komplette Reisepreis erstattet wird. Bei der Nachfrage bei meinem Anwalt wurde mir mitgeteilt, dass der Reisepreis innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet werden muss und eine entsprechende Entschädigung gezahlt werden muss. Ich hoffe doch sehr, dass das schnellstmöglich nachgeholt wird, ansonsten werde ich das ganze Anliegen am 08.01.2024 meinem Anwalt übergeben.
mit freundlichen Grüßen

****** ******/ Jenny Gischke

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21-12-2023 um 11:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DER Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-12-2023 um 10:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DER Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.

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