Keine Rückkehrmöglichkeit nach Urlaubsende

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  • 02 Okt 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits bei der Buchung unseres Jahresurlaubes über Sie (umfangreicher Mailverkehr liegt Ihnen vor) gab es sehr viel Verärgerung unsererseits. Diese setzten sich bei der Rückreise fort.

Für uns ist es bei der Buchung immer sehr wichtig, dass Rail &Fly zum Angebot gehört. Die Hinreise zum Flughafen hat auch gut funktioniert.

Im Hotel in Djerba hatten wir uns bzgl. aktueller Informationen und Abholzeit für den Rücktransfer den QR Code eigescannt. Wir erhielten auch die Information, dass wir am 28.09.2022 um 13:40 Uhr im Hotel vom Zubringer zum Flughafen abgeholt werden. Wir saßen ab 13.15 Uhr in der Hotellobby und warteten vergeblich auf den Bus. Wir versuchten mehrmals vergeblich den Reiseleiter zu erreichen. Um ca. 14:10 Uhr wurde uns von der Reiseleitung mitgeteilt, dass der Bus unterwegs sei. Gegen 14:30 Uhr erreichte uns der Anruf der Reiseleitung, dass der Flug Verspätung hätte und wir erst um 15:40 Uhr im Hotel abgeholt würden. In der DER-Internet-App stand dagegen immer noch die Abholzeit 13:40 Uhr.

Wir waren die einzigen Gäste des Hotels für den Flug nach Frankfurt, hier hätte von Seiten der DER Tour - Reiseleitung eine Information an uns erfolgen MÜSSEN!

Gegen 16:05 Uhr wurden wir dann vom Hotel abgeholt. Unser Flug startete um 19:15 Uhr statt um 16:30 Uhr, also mit fast 3 Stunden Verspätung.

Durch diese Flugverspätung landete die Maschine um ca. 22.55 Uhr in Frankfurt, statt wie geplant um 20:30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Zugverbindung mehr nach Saarbrücken. Die letzte Verbindung nach Saarbrücken war um 22:51 Uhr, geplant hatten wir die Rückfahrt um 21:51 Uhr. Wir hatten also einen ausreichenden Zeitpuffer bei der Buchung für die Rückreise eingeplant.

Bereits auf dem Flughafen in Djerba hatten wir uns um die Heimfahrt nach Saarbrücken bemüht. Eine Taxifahrt hätte ca. 400 € gekostet. Eine Automietung in Frankfurt war um diese Uhrzeit nicht mehr möglich, sodass wir von einem Bekannten aus Saarlouis kurzfristig abgeholt werden mussten.

Von Saarlouis nach Frankfurt Flughafen und zurück sind es ca. 400 km (ca. 60 € allein Benzinkosten), ebenso musste der Bekannte längere Zeit warten, bis wir unser Koffer um ca. 23:40 Uhr erhielten, sodass Parkgebühren in Höhe von Euro 30,--entstanden.

Wer bezahlt uns diese Kosten für die Heimfahrt, die am nächsten Morgen um 02:30 Uhr endete?

Natürlich werden wir uns auch an TUIfly wenden ,hätte Ihre Reiseleitung vor Ort uns informiert, hätten wir den letzten Urlaubstag anders verbracht, als 3 Stunden in der Lobby zu sitzen.

Durch diesen erneuten Ärger über die DER Touristik war die Urlauserholung sehr schnell vorbei, wir hatten noch nie solche Schwierigkeiten wie bei einer Urlaubsreise, angefangen von der Buchung bis zur Heimreise. Bei der nächsten Reise (eigentlich immer über check 24) werden wir wohl um DER Touristik einen großen Bogen machen
Mit freundlichen Grüßen

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07-11-2022 um 13:48 Uhr


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