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Reklamationen & Beschwerden (366)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DER Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DER Touristik Geltendmachung nicht genutzter Reiseleistungen, Preisleistungsverhältnis in Lodge völlig unverhältnismässig

Rückabwicklung und Erstattung der nicht in Anspruch genommener Übernachtungen in der über DER Tour besuchten Lodge. Ursprüngliche Buchung 30.10.2023-03.11.2023, Vorg#110992962 Buchmanns Klopf Wilderness Reserve, Preis gesamt 4 Nächte 3744;Euro. Wir sind nach Absprache mit der Managerin der Lodge vor Ort und nach Info an die zuständige Agentur in Kapstadt(Go Vacation Africa, Vermerk wurde während Telefonat im Vorgang laut Mitarbeiterin am 30.10.2023 ca. 17:00h hinterlegt)nach einer Übernachtung am 31.10.2023 vorzeitig abgereist. Die Managerin hat uns am Morgen des 31.10.2023 vor dem Frühstück gegen 9:00h und beim Check Out gegen 11h die Rückerstattung für 2 der 3 nicht genutzten Nächten bestätigt. Die von der Lodge bestätigte-oben beschriebe Rückerstattung des Reisepreises in Höhe von 2 Übernachtungen wurde von der Lodge bereits vor Ort an Sie als Veranstalter veranlasst und so bitten wir Sie jetzt um die entsprechende Gutschrift bzw. Auszahlung. Mit den besten Grüßen Dr.med.Gunter Petry

DER Touristik REKLAMATION/VORGANG137O22034

Ursprünglich gebucht: Sherwood Draems in Belek, wurden aber am Flughafen Antalya ins Sherwood Exclusive Lara umgebucht. Die erste Nacht im Hotel hatten wir ein schmutziges Zimmer und haben auf eine graue Wand geschaut. Haben dann am zweiten Tag ein anderes Zimmer bekommen. Wir erwarten für unseren Ärger eine entsprechende Entschädigung von 15 bis 25 % von Ihnen (anderes Hotel und anderer Ort). Mit freundlichen Grüßen A. ******

DER Touristik Reisebuchung mit falsch eingegebenen Datum durch mitarbeiter

am 4.11.2023 rief ich bei der Der Touristik an, um eine Reise nach swinemünde ostsee polen für 3 Kinder und 3 Erwachsene zu buchen Reisezeitraum sollte der 17.11.2023 bis 19.11.2023 sein . Nach geschlagenen 44 minuten hatte der nicht so gut Deutsch sprechende Mitarbeiter es dann tatsächlich geschaft wir gingen nochmal alle Persohnen und Reisedaten durch die waren auch soweit richtig während des Telefonates habe ich mehrmals den 17 bis 19 11 2023 erwähnt als ich dann die Email mit der bestätigten reise bekam viel mir auf das das Reisedatum nun der 17.01.2024 bis 19.01.2024 war da der 05.11.2023 ein Sonntag war musste ich bis zum 06.11.2023 warten um das unternehmen zu kontaktieren und auf den Fehler drauf hinzuweisen. nach insgesamt ca 1 Std in der Telefonleitung war nun die umbuchung auf das Richtige Datum geglückt als ich nun nach den Preis Fragte sagte mir die Dame den Preis Plus 50 Euro Umbuchungsgebühr Pro Persohn als ich der Dame dann sagte das ich das nicht bezahlen werde da ja ihr Kollege den Fehler begangen hat sagte sie nur das ihr kollege ja eine zusammen fassung gesagt hat am ende des gesprächs als ich ihr dann sagte das er aus der 11 wahrscheinlich eine 1 gemacht hat beharte sie auf die umbuchungsgebühr ich sagte ihr dann das es ja aufgezeichnet wurde sie bestannt immer noch darauf dann sagte ich ihr das ich es dann stonieren werde sie sagte das kostet 60 Euro ich sagte ihr das ich nichts bezahlen werde da ihr kollege einen fehler gemacht hat s und sagte mir dann das ich mich ja beschweren kann kundenfreundlichkeit sieht anders aus Nie wieder

DER Touristik Beschwerde Katastrophenurlaub Hotel Seaden Sea Planet

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben das o.g. Hotel gebucht aber was uns hier ereilt hat ist der pure Wahnsinn. Das hat nichts mit Urlaub zu tun man ist einfach nur genervt und frustriert was hier abgeht. Von Ruhe und Entspannung ist man weit weg und nach dieser Woche eigentlich erst richtig urlaubsreif. Angefangen von der Ankunft, hier wurde uns kein Zimmer zugeteilt. Wir mussten geschwitzt noch einige Stunden warten bis unser Zimmer bezugsfertig war. In dieser Zeit wurde uns aber auch kein Bereich im Spa o.ä. gegeben wo man hätte sich mal umziehen und frisch machen können. Hatten wir schon mehrfach in anderen Hotels. So konnte man schon an den Strand oder in den Pool. Nachdem wir unser Zimmer nun endlich hatten, mussten wir feststellen, dass es leider nur oberflächlich gereinigt wurde. Das geschah dann auch den Rest der Woche so. Kein nasses durchwischen, Flecken am Kopfkissen, Wollmäuse und der Bad Fußboden völlig verdreckt. Das zum Thema Sauberkeit. Den Pool konnten wir leider nicht nutzen da das Wasser leider nur 17 Grad hatte (wurde von einem anderen Gast gemessen) und er glich einem Eisbecken. Desweiteren wurde man außer der Mittagszeit an der ganzen Poolanlage lautstark beschallt als wäre man am Ballermann. Nun zum Thema Essen und Trinken. Auch hier wiederum alles nur total nervig. An den Außenbars nur Schlangen und langes Anstehen und Wartezeiten. Es waren Tage dabei da war der Rum alle, dann die Minze usw. Zu den Mahlzeiten ist dann alles zusammengebrochen. Erstmal Ewigkeiten bis man einen Tisch hatte. Danach hat man sich gesetzt und musste warten bis denn mal ein Kellner kam und hat abgeräumt bzw. neu eingedeckt. Auch hier musste man meist selbst einen Kellner ansprechen, dass mal was passiert. Wenn man dann noch Getränke bekommen hat konnte man von Glück sprechen. Aber mehr wie ein Getränk gab es nicht. Leere Gläser wurden bewusst übersehen. Zum Frühstück, was bis 10.30 Uhr ging muss gesagt werden das es ca. 9.00 Uhr nicht mehr nachgefüllt wurde. Hier hatte man ab 9.00 Uhr das Nachsehen und bekam nur noch Reste. Von 5 Kaffeeautomaten waren nur 2 funktionstüchtig was bedeutete Schlangen über Schlangen. Zum Roomservice, der sowieso nicht sauber war ist noch zu sagen ein Tag gab es keine Handtücher, ein Tag kein Toilettenpapier und die Bar wurde nur sporadisch gefüllt. Bier wie beschrieben gab es garnicht. Nun hatten wir unseren Platz am Strand gefunden und dachten unseren Urlaub doch noch genießen zu können. Aber nein da versorgte uns das nebenan ortsansässige Wassersportcenter lautstark über die Aussenlautsprecher an ihren Motorbooten mit Musik. Wie schin anfangs erwähnt freut man sich auf seinen Urlaub aber dieser war einfach nur eine Katastrophe bzw. ein großer Reinfall. Im Anhang sende ich einige Bilder von meinen beschriebenen Problemen. Falls Interesse bestehen sollte hätte ich natürlich noch jede Menge die ich senden könnte. Freundliche Grüße ****** ******

DER Touristik Mangelhaftes Haus

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unseren Urlaub im Center Parcs im Allgäu vom 23.10.23-27.10.23 im Exklusive Haus 933 verbracht. Gleich bei der Anreise wurde uns mitgeteilt das unser Haus erst ab 16 Uhr bezugsfertig ist. In unseren Reiseunterlagen haben wir bereits den Hausbezug ab 15 Uhr bestätigt bekommen. Desweiteren sind die hygienischen Gegebenheiten die wir in diesen Haus vorfanden mehr als mangelhaft. Alte Fußnägel auf dem Badezimmerboden, die Duschen verdreckt und verschlimmelt, alte Abfallreste in Küche und Wohnzimmer. Zahnpastareste auf Fußboden und im Waschbecken. Es wird eine Endreinigung mit abgerechnet , die unserer Meinung nicht stattfindet, denn es erweckt den Eindruck so wie die vorherige Familie das Haus verlässt wird sie auch wieder übergeben. Für einen Reisepreis von mehr als 2000€ verlangt man auch das man ein sauberes und einwandfreies Haus übergeben bekommt. Desweiteren haben wir an der Info Bescheid gegeben das eine Tür ausgehangen ist, diese wurde schnell wieder repariert aber das waren nicht die einzigsten Mängel in diesem Haus. Lose Steckdosen, lose Toilettenpapierhalter und lose Duschbrausen. Weiterhin musste man dazu etwa 20 min anstehen um überhaupt an der Reihe sein zu dürfen. Wir wollten nicht unseren kurzen Urlaub damit verbringen an der Info zu stehen und Mängel anzugeben. Im Anhang befinden sich dazu einige Fotos. Desweiteren war die Küche auch unvollständig, Milchaufschäumer war nicht auffindbar. Auf jeden Fall ist die Buchungssumme nicht gerechtfertigt mit dem Zuständen in dem Haus.

DER Touristik Schlechter Hotelservice im Makryammos Bungalows

Vorgangsnummer 104734665 Ich war im Zeitraum vom 23.9.-1.10.2023 auf Thassos in Makryammos Bungalows. Leider war der Service im Reataurant mehr als schlecht. Die Taverne in der Anlage wurde an unserem zweiten Urlaubstag geschlossen und ins Restaurant verlegt in sehr abgesteckter Variante. Ab vorletzten Tag wurden die Öffnungszeiten nicht mal mehr eingehalten. Leider stand das bei unserer Buchung nirgendwo das es in der Nachsaison einige Einschränkungen geben wird. Außerdem war die Reinigung der Zimmer sehr dürftig. Das alles hätte aber nicht zu einer Beschwerde meinerseits geführt. Vielmehr war es sehr ärgerlich das wir am Abreisetag ( Abholung 5.30 Uhr ) kein Lunchpaket erhalten haben , obwohl die Halbpension da doch noch gültig war. Diesen Service bieten sie leider nicht an, war die Antwort auf unsere Nachfrage. Das wir dann letzten Endes noch eine Flugverspätung von elf Stunden hatten, kam er erschwerend dazu. Auch darüber wurden wir erst im Bus an der Fähre informiert. Wir erhielten keinerlei Informationen über die Dertour App. Das ganze hat unseren Urlaub dann doch sehr überschattet. Ich habe schon viele Reisen über ihr Unternehmen gebucht und war immer sehr zufrieden. Ich bitte Sie höflichst um eine Entschädigung für diese Umstände. Mit frdl. Fam. ******

DER Touristik Stornogebühren Fynn Darms // Buchung 105535083 // ID 2652791

Gemäss Telefonat mit Frau Bunoza am 17.10.2023 um 15:36 und mit Ihrer freundlichen Unterstützung ,sende ich Ihnen nun unser Anliegen auf dem richtigen Weg , tut uns leid , sind wir doch ein paar Mal vertröstet worden und leider nicht auf dieses Formular aufmerksam gemacht worden. Vor Antritt unserer Reise haben wir gemeldet , dass Fynn ****** krankheitshalber die Reise nicht antreten kann , worauf wir per Mail die Meldung über die Teilstornogebühr von 1037 Euro erhielten.Unsererseits wurde der gesamte Betrag von 5184.- Euro schon vor Antritt der Ferien gezahlt . Wir wollten nun fragen , wie wir weiter vorgehen sollen um diese Stornogebühr zu erhalten . Des Weiteren erhielten wir fälschlicherweise eine Rechnung über 230 Euro ? ( siehe Anhang ) Besten Dank und mit freundlichen Grüssen Corinne Werdenberg ****** ( Corinne_Vancouver@yahoo.com ) ****** ****** ( ******@gmail.com )

DER Touristik Zusatzleistungsvoucher Walbeobachtung

Vorgangsnummer: 105643546; Wir hatten für den 10.10.2023 eine Walbeobachtung 2x Halbtagsausflug im Vorfeld bei DERTOUR gebucht und bezahlt. Leider wurde der Reiseverlauf vor Ort geändert. Wir fragten die Reiseleiterin, wann wir den für uns gebuchten Ausflug tätigen können. Sie hatt keine Ahnung und hat sofort die Agentur angerufen. Diese wußte auch nicht bescheid und leitete die Frage an Dertours weiter. Da die Zusatzleistung leider ausgefallen ist, möchte ich meine geleistete Zahlung zurück erstattet bekommen.

DER Touristik Vertragsnr. 107929421 - Hotel lt. Voucher nicht wie gebucht bzw. alles ohne Rücksprache storniert

- Nach Ankunft am Flughafen Lamezia Terme worden wir überrascht vom Reisebüro Valentour Tropea empfangen. Übergabe eines Hand geschriebenen Zettels durch Busfahrers (Anlage 1) Unterbringung nicht wie lt. Voucher Hotel Baia del Sol Resort Capo Vaticano, sondern Hotel Villaggio Cala di Volpe. - Bei Ankunft im Hotel war selbst die Rezeption überrascht, da wir dort nicht gebucht waren. Es kam zu einem in italenisch geführten Wortgefecht mit dem Kundenbetreuung Valentour. Ergebnis, gebuchtes Hotel nicht verfügbar. Hotelrezeption stellte uns ein Appartemant 300m entfernt, oberhalb der Steilküste zur Verfügung. Spätere telefonische Rücksprache bei Kundenbetreuung bzw. Notrufnr. : wir warten bis heute auf Rückruf - Persönliche Vorsprache am 06.10.2023 im Büro Tropea mit etwas deutsch sprechenden Angestellten, warum Aufregung, Hotel wäre gleichwertig und nahe Capo Vaticano, keine andere Möglichkeit. - Anfrage per e-mail bzw. telefonisch am 07.10.2023 im ursprünglich gebuchten Hotel. Buchung wurde bereits am 17.08.2023 storniert, da Hotel am 10.10.2023 schließt (Anlage 2) - Wir sind niemals von ihrem Unternehmen über Umbuchung informiert worden. - Informationen zum umgebuchten Hotel Cala di Volpe : -- liegt total in der Pampa, weit abgelegen von nächsten Ort -- ist nur für reinen Strandurlaub geeignet, Strandwanderung 400 m nach links oder rechts -- teurer Shuttel-Transfer Capo Vaticano, Tropea -- Weg zum nächsten Supermarkt 3km auf einer schmutzigen und starkbefahrenen Landstraße -- Frühstück jeden Tag altbackene Brötchen, die gleichen 2 Sorten Wurst und 1 Sorte Käse, süsses Gebäck -- Menü teilweise kalt, Küche entsprach nicht unseren Vorstellung 4-Sterne Hotel - Besuch des ursprünglich gebuchten Hotels in Capo Vaticano -- anderes Flair, Ambiente, ausgedehnte Abendspaziergänge möglich Wir sind stink sauer, dass sie uns nicht über Stornierung und Änderung durch ihr Subunternehmen informiert haben. Zum Zeitpunkt ihrer Stornierung hätte jederzeit die Möglichkeit bestanden, das wir Termin- bzw. Hotelvorstellungen mit unsern Einvernehmen ändern konnten Bei unserer Reiseplanung hatten wir uns vorab über mögliche Hotelunterkünfte durch Hotelbewertungen informiert. Dieses Hotel hätten wir niemals gebucht, preislich ist nach unseren Infos dieses Hotel auch billiger. Es liegt ein erheblicher Reisemangel bzw. Beeinträchtigung ihrerseits vor und erheben Anspruch auf Minderung bzw. Regress. Des weiteren sollten sie ihre Zusammenarbeit mit Valentour auf den Prüfstand stellen. MfG, ****** ******

DER Touristik Mängel im Hotel Seaden Sea World Resort & Spa in Side, Türkei; Vorgangsnummer 109233701; Michael Rabus

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unseren Urlaub vom 04-11.10.23 in Side im Hotel Seaden Sea World & Spa verbracht, leider mussten wir hier mit einigen Mängeln leben, die uns das Urlaubserlebnis doch deutlich verhagelten. Es ging damit los, dass der Ausblick aus dem gebuchten Hotelzimmer leider nicht die erhoffte Entspannung brachte, sondern uns auf ein relativ hässliches Vordach, inkl. Gastank blicken ließ, was uns davon abhielt, den Balkon zu benutzen, da nicht nur der Ausblick sehr unschön war, auch mussten wir mit mit Gerüchen leben, die man nur schwierig aushalten konnte. Weiterhin mussten wir am Abend eine Lautstärke erdulden, gegen die in der berühmten Schinkenstraße auf Mallorca Friedhofsstimmung herrscht, da sich gefühlt das gesamt Abendprogramm in unserem Zimmer abspielte. Aus all diesen Gründen war es uns auch nicht vergönnt, die Balkontür zu öffnen, was auch nicht zum besseren Klima im Zimmer beitrug. Die Klimaanlage konnte man nur sehr bedingt einsetzen, da diese sehr komische Geräusche von sich gab und bei laufender Klimaanlage nicht an Schlaf zu denken war. Das Zimmer an sich hat die besten Tage bereits gesehen, der Boden knarrte, so dass man Angst haben musste, in Kürze durch die Decke zu gehen. In der Dusche waren Fugen nur notdürftig geflickt + der Wasserabfluss funktionierte nur sporadisch, so dass spätestens der 2te Duschende knöcheltief im Wasser stand. Last but not least, wurde unser Urlaubsfeeling zusätzlich dadurch getrübt, dass der Strand eher einer Müllhalde, denn einem einigermaßen gepflegten Strandabschnitt glich. All dies war sehr enttäuschend, da wir uns sehr lange auf den Türkei Urlaub gefreut hatten. Wir bitten Sie, diese Beschwerde intensiv zu prüfen und würden eine deutliche Ermässigung des bereits gezahlten Gesamtbetrages von 3.674 Euro als angemessen ansehen. Ich sende ihnen drei Fotos, bei Bedarf kann ich gerne weitere liefern. Vielen Dank. ****** ******

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