Fake Rabatt Taktik/Scam/Betrugsmasche/Abzocke

  • Beantwortet
  • 12 Feb 2024
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Diese vermeintliche Derila Shop Seite macht täglich Werbung mit Rabatt Angeboten und immer ist es der letzte Tag mit dem hohen Rabatt. Dazu steht da nur 14 Kissen übrig, dann 12 Kissen, dann 14 Kissen um damit zu locken damit man schnell und unüberlegt bestellt. Dazu gibt es unterschiedliche Links, mal 70%, mal 50%. Bei der Bestellung ist ein Fehler unterlaufen und auch wegen der Menge und direkt am selben Tag, wenigen Moment später ging tatsächlich eine Email an den Support raus um dies zu korrigieren oder die Bestellung neu auszulösen mit den richtigen Angaben. Am nächsten Tag rief ich sogar an und besprach dies mit dem Herren am Telefon. Er bot Hilfe an und sendet eine Email an das Lager weiter und wir bekommen einen Anruf. Anruf kam, aber diese Frau die kaum deutsch konnte wollte anstelle Storno nochmal mehr Rabatt geben, wenn wir die Kissen behalten und noch mehr Waren andrehen.
Auf meine Frage ob wir nun die Bestellung neu auslösen sollen oder sie das korrigieren, stammelte sie nur herum und wollte immerzu Rabatt auf die Kissen geben. Dazu wurde ich von mehreren Nummern angerufen mit unterschiedlichen Endungen. Dazu gingen einige Emails hin und her und immer lange vorgefertigte Emails mit Entschuldigung kamen zurück. Diese Emails inhaltlich auch bekannt und benutzt bei Nabuu und anderen „Anbietern“. Jetzt plötzlich ist die Ware nicht vom Versand zu stoppen. Aber man darf ja zurückgeben auf eigene Kosten und wer weiß welche Gebühren noch dazu kommen, denn es gäbe internationale Lager und man kann nicht im System sehen, von welchem Lager. Litauen, D oder China. Was ist das für ein System, wo man nichts sehen und machen/ändern kann? Ich gehe davon aus, dass sie nur mit den Daten eine Bestellung im Ausland tätigen und die Preise hier überteuert sind und die Differenz eingesteckt wird. Perfides System der Abzocke. Es war auch telefonisch immer derselbe Herr am Telefon, der auch viel Zeit hatte. Eine Rubina kümmert sich angeblich um die Emails ans Lager und nach Nachfragen, diese Email zu bekommen, war es nicht möglich, da intern und plötzlich war es nicht eine Email, sondern eine Eingabe im System. Ich meine mich zu Beginn meines 4. Telefonat mit dem gleichen Herren einen anderen Firmennamen gehört zu haben und als ich frage war er etwas irritiert und es dauerte als er dann Derila sagte. Das ist auch ein Indiz, dass dieser Scam auch andere Hersteller betrifft. So wie es bei den Beschwerden im Internet aussieht, wird auch die Retoure Probleme machen, da ja nie im ausländischen Lager angekommen oder Ware defekt und andere Ausreden. Klarna arbeitet leider mit diesen Fake Unternehmen zusammen und als Nutzer von Klarna ist kein Schutz da für Betrugsmaschen. Die konnten lediglich für 21 Tage einen Rechnungsstopp einrichten. Leider nur Klärung mit Derila, was ja definitiv nicht geht, es wird nichts geklärt. Sollte es positive Bewertungen zu Derila geben, alles Fake und es sitzt eine ganze Bande dahinter, deren Job es ist zu lügen. Die Mitarbeiter bekommen Scripts zu Prozessen an denen sie sich halten und so werden sie dort eingestellt. Daher schlechte deutsche Sprache und keine Fragen stellen zu denn Job. Einfach nach Vorgabe lügen. Verbraucherschutz, Anwälte einschalten und sofort melden, damit diesen Betrügereien, die immer mehr zunehmen ein Ende zu bereiten. Leider werden auch Nummern als deutsche Nummern übersendet, die in Systemen geändert werden können. Bedeutet: Wenn UK anruft, können sie anstelle +44 eine +49 übermittelten, sodass man denkt, Anruf kommt aus D. Checken Sie mal die Informationen zu der angeblichen Vorwahl 0699 im Internet. Wir haben sehr viele Screenshots nun und auch das versteckte Kleingedruckte, auch angebliche Support Hilfen, die nie passieren. Das ist nur Schein als Sein, damit Kunden sich direkt wohl fühlen und sich abgesichert fühlen.

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12-02-2024 um 18:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Derila weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-02-2024 um 07:05 Uhr


Guten Tag,

Es tut uns leid, von Ihren Erfahrungen zu hören. Bitte bedenken Sie, dass wir unser Bestes tun, um auf die Anliegen und Kommentare jedes Kunden einzugehen.

Wir werden uns bei Ihnen melden und Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung, sobald uns die erforderlichen Informationen zu diesem Thema vorliegen.

Danke schön.


Kundensupport bei Derila

14-02-2024 um 08:30 Uhr


Grüße,

Vielen Dank für Ihr Feedback und wir wissen Ihre Besorgnis zu schätzen. Wir haben Ihnen zu diesem speziellen Thema eine persönliche Nachricht geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang sowie Ihren SPAM-Ordner.

Wir verstehen Ihre Situation und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

Bitte halten Sie uns über die Situation auf dem Laufenden und geben Sie weitere Einzelheiten in der zuvor gesendeten E-Mail bekannt.

Nochmals, es tut uns sehr leid, dass Ihnen das passiert ist. Danke für dein Verständnis.


Kundensupport bei Derila

06-03-2024 um 07:25 Uhr


Grüße,

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Fall erfolgreich gelöst wurde. Wenn die Angelegenheit von Ihrer Seite geklärt wurde, aktualisieren Sie bitte dieses Feedback auf den Status „Gelöst“. Wir freuen uns über Ihren Beitrag und entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten.

Wir sind noch einmal dankbar, dass wir Ihren Fall lösen konnten, was uns dabei hilft, unser Unternehmen, unsere Produkte und Prozesse zu verbessern.

Kundenbetreuung bei Derila

12-04-2024 um 16:21 Uhr


Grüße,

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Fall erfolgreich gelöst wurde. Wenn die Angelegenheit von Ihrer Seite geklärt wurde, aktualisieren Sie bitte dieses Feedback auf den Status „Gelöst“. Wir freuen uns über Ihren Beitrag und entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten.

Wir sind noch einmal dankbar, dass wir Ihren Fall lösen konnten, was uns dabei hilft, unser Unternehmen, unsere Produkte und Prozesse zu verbessern.

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