Fehlende Bezahlung zurückgeschickter Ware

  • Beantwortet
  • 09 Apr 2024
  • #596148
  • 40
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Bestellung Nr.: #88dy7pb; Rechnung vom 10.03.2024

- am 10.03.24 16:56 Uhrhatte ich eine Bestellung aufgegeben, ohne zu merken, dass zuviel bestellt wurde, eine anschließende Korrektur war leider
nicht möglich,
- 10.03.24 17:04 Uhr sofortige Mail an support@derila.com bitte nur 1 Kissen und 2 Bezüge versenden,
- 10.03.24 17:12 Uhr Mail vom support Rabatt Angebot,
- 11.03.24 09:51 Uhr Ablehnung des Angebotes,
- 11:03.24 13:52 Uhr Mitteilung über die Verpackung der Bestellung,
- 11.03.24 14:15 Uhr Angebot für einen weiteren Rabatt,
- 11.03.24 14:19 Uhr Ablehnung des Rabatts,
- 11:03.24 18:36 Uhr Erneutes Angebot für einen Rabatt,
- 11.03.24 18:41 Uhr Erneute Ablehnung des Rabatts, ich habe keine Verwendung für mehrere Kopfkissen und Bezüge,
- 12.03.24 13:41 Uhr Mitteilung durch Derila über die Form einer Rücksendung nicht benötigter Ware mit Verweis auf einen Vordruck,
- 12.03.24 17:06 Uhr Mitteilung an Derila, dass ich im Urlaub bis zum 25.03.24 bin und nicht reagieren kann und das Formular nur 7 Tage gültig ist,
- 12.03.24 18:29 Uhr Mitteilung von Derila, dass ich auch am 25.03.24 das Formular noch benutzen kann,
- 25.03.24 bestellte Ware von der Post abgeholt, das gesendete Formular war nicht mehr gültig, ich konnte es nicht benutzen,
- 25.03.24 ich schickte die nicht benötigten Teile : 3 Kissen und 6 Bezüge an die auf dem Paket als "Rücksendeadresse" aufgeführte Adresse auf
meine Kosten,
- 25.03.24 16:57 Mail an den support, dass ich die o. g. Teile zurückgeschickt habe an die angegebene Adresse in Köln, mit der bitte den offenen
Betrag in Höhe von 156,66 € auf mein Konto zurückzuüberweisen,
- 25.03.24 20:35 mail vom support, dass ich die Ware durch einen Kurier abholen soll und dann an die neue Adresse schicken soll und dass die
Rückerstattung vermutlich nicht bearbeitet werden kann,
- 26.03.24 14:02 Uhr erneute Mitteilung dass der Vorgang so nicht bearbeitet werden kann und ich das Paket zurückholen soll,
- mehrere Mails mit gleicher Mitteilung durch den support,
- 27.03.24 09:54 Uhr Mail an den support, das Paket befindet sich jetzt wieder in Ihrem Besitz, im Versandlager Ihres Hauses. Dass es nicht den richtigen Rücksendeprozess durchlaufen hat liegt nicht in meinem Ermessen.
Ich wiederhole mich noch einmal:
das Paket ist an die Adresse zurückgesendet worden, die als Rücksendeadresse auf Ihrem Paket stand,
das RMA- Formular war nicht mehr gültig, ich konnte es nicht mehr ausfüllen, darauf habe ich Sie rechtzeitig hingewiesen, dass ich erst am 25.03.2024 wieder im Hause bin.
Was heisst denn das "wir können möglicherweise keine Rückerstattung leisten". Die nicht benötigten Kissen und Bezüge befinden sich wieder unversehrt in Ihrem Besitz , die Verpackungen wurden nicht geöffnet.
Für mich ist es unerklärlich, dass Sie in Ihrem Hause nicht dafür sorgen können, dass das Paket an die richtige Stelle kommt. Lassen Sie doch das Paket von Köln per Post an Ihre richtige Adresse schicken. Ich selbst bin nicht mehr Besitzer des Paketes und kann keinen weiteren Aktionen einleiten.
Wie lautet denn die richtige Adresse, nennen Sie mir bitte eine Telefonnummer?
Ich kann keinen Kurier von Rostock nach Köln und wieder zurück schicken (1.236 km hin u. zurück), das würde die Kosten für den Inhalt des Paketes überschreiten.
- keine Antwort mehr
- 03.04.24 09:51 Uhr Erinnerung an den Vorgang an den support,
- seit dem keine Antwort mehr.



-

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09-04-2024 um 16:30 Uhr

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10-04-2024 um 15:03 Uhr


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