Rail & Fly bezahlt, Verspätung machte eine Rückreise per Taxi erforderlich, DERTour reagiert nicht auf Reklamationen

  • 08 Sep 2023
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Der erste gemeinsame Sommerurlaub mit zwei kleinen Kindern wurde über DERTour gebucht und verlief soweit auch ohne größere Katastrophen. Der Hin- wie auch der Rückreisetermin wurden aufgrund unserer Kinder ursprünglich auf die Mittagszeit gelegt. Beides wurde im Vorfeld der Reise mehrfach vom Reiseveranstalter stundenweise in Richtung Abend verschoben, eine Alternative hätte es allenfalls gegen deutlichen Aufpreis gegeben - gut, diese Kröte haben wir geschluckt, da sich die Zeiten - theoretisch - noch immer in vertretbarem Rahmen bewegten.

Praktisch hatte dann leider der Rückflug eine Verspätung von einer guten Stunde. Am Gepäckband in Düsseldorf herrschte dann nach der verspäteten Ankunft am Sonntagabend blankes Chaos (mehrere Flüge auf einem Band), bis unser Gepäck es dorthin schaffte, vergingen weitere 70 Minuten - ein neuer Rekord.

Zwischenzeitlich wurden die Rückreiseoptionen per ÖPNV immer spärlicher, aber die Kinder haben tapfer durchgehalten, sodass auch die Rückreise per Bahn absolviert wurde. Der letzte Reiseabschnitt ließ sich dann allerdings wirklich nur noch via Taxi absolvieren, da schlichtweg nichts mehr fuhr. Die uns hierbei entstandenen Kosten betragen 30 €, um deren Erstattung wir bei DERTour mehrfach höflich, aber mit Fristsetzung gebeten hatten (für diesen Teil der Reise hatten wir schließlich den Aufpreis für Rail & Fly gezahlt), alle Nachweise und Belege - Verspätungen, Zugausfälle, Quittungen - wurden beigefügt.

Bis heute ist leider keinerlei Reaktion erfolgt, nicht einmal eine Ablehnung.

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