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Reklamationen & Beschwerden (3.088)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Bahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutsche Bahn Zugausfall

Zugverspätung RB72 am 14.12.23 10:42 in Paderborn Anschluss um 10:51nach Hamm um fährt vor der Nase weg Rückweg : Ausfall RE 82 von Altenbeken nach Lage um 17:13 Wer zahlt mein Arbeitszeit Ausfall?

Deutsche Bahn Bordbistro

Da hofft man ein Getränk oder eine Kleinigkeit zu Essen im Bistro zu bekommen. Beides nicht möglich... Es werde jemand durch den Zug gehen und Bestellungen entgegennehmen. Da warte ich nach 14 Tagen immer noch drauf. Das Bistro war bei den ICE 's der einzige Lichtblick...von den Preisen nicht zu sprechen. Leider soll der kaum existierende Service durch Rollwagen ähnlich wie im Flieger ersetzt werden... Mein Beileid, wie soll man da auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen ? Vom Service für Gehbehinderte ist auch eine Lachnummer, da Aufzüge kurzfristig stillgelegt werden ohne Info im net oder vor Ort. Beispiel Fft HBH von der Tiefgarage zur oberen Ebene.

Deutsche Bahn entschädigung nicht zahlen

meine mum und ich wollten am 21.04.23 in türkheim bayern eine fahrkarte am automaten lösen doch leider seit ihr nicht in der lage das papier dort aufzufüllen und somit haben wir ca.70€ umsinst bezahlt laut der hotline auf dem automaten kommt die rückerstattung und es ust bis jetzt nichts gekommen. ihr könnt es euch aussuchen ob ihr es zurückerstattet oder ob ich euch erst vors gericht ziehen muss denn es gibt menschen die müssen hart für ihr geld arbeiten und erpressen es nicht vom staat so wie ihr! automatennummer: B87079 die bankdaten für die rückerstattung wurden hinterlegt ich gebe euch bis freitag vormittag zeit dann gebe ich es an meine anwälte weiter Mit freundlichen Grüßen herr ******

Deutsche Bahn Stornierung: 2 Tickets a. 3,10 Euro von meinem Konto abgebucht!

Sehr geehrte Damen und Herren, Hin und wieder fahre ich mit der KVB, meine Hauptstrecke ist von Weiden, EK Center, Richtung Rudolfplatz oder Neumarkt - Köln. Am 4.12.2023 habe ich keine Ticket gekauft, da ich mit dem Auto unterwegs war und trotzdem wurden zwei Buchungen getätigt. Bitte überprüfen Sie diese Zahlungen und tätigen Sie eine Rückbuchung auf mein Ihnen bekanntes Konto. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Deutsche Bahn Geld wird von mein Konto abgebucht ohne das ich DB Kunde bin

Mir wir von der DB Geld für ein 49€ Ticket abgebucht obwohl ich mir nie eins gekauft habe. Gesten abend sah ich auf mein konto eine offenene lastschrift von 49€ von DB Vertrieb, Inden steht das ich ein Abo abgeschlossen habe. Ich habe dies nie getan und weiß nicht wie das sein kann

Deutsche Bahn Deutschlandticket. Beginn der Gültigkeit.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche ihrem Hause seit geraumer Zeit mein Problem mit dem Deutschlandticket vorzustellen. Leider vergeblich. Der Servicepoint in Oldenburg fühlt sich für Rückfragen nicht zuständig. Auf die mir zugänglichen Mailadressen erhalte ich keine Antwort. Dies ist noch einmal ein Versuch. Ich behalte mir vor, meine nächste Nachricht an den Vorstand zu richten, wenn ich nichts von Ihnen höre. Nachfolgend erhalten Sie noch einmal den verwendeten Text: "Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche seit Tagen, eine Antwort auf ein Problem mit einem Deutschlandticket zu erhalten. Dies ist mir weder im Servicepoint noch über die Internet-Adresse oder mittels Mail gelungen. Aus diesem Grunde übermittle ich Ihnen nachstehend den bisher verwendeten Text in der Hoffnung, dass ich bei Ihnen eine Klärung erhalte: " Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für meine Frau und mich am 28.11.2023 je ein Deutschlandticket bei Ihnen bestellt. Die Tickets sollen beide vom 01.01.2024 an gültig sein. Das Ticket meiner Frau (533556468) hat das entsprechende Startdatum. Mein Ticket (640787011) beginnt jedoch rückwirkend zum 01. 11. 2023. Wie das möglich ist, kann ich mir nicht erklären, da die Tickets nach Ihren Angaben immer nur für einen Monat und dann voraus und nicht rückwirkend zu erwerben sind. Beide Tickets wurden von uns noch nicht aktiviert. Ich bitte Sie, das Startdatum für mein Ticket auf den 01.01.2024 zu korrigieren bzw. mir mitzuteilen, wie ich weiter verfahren soll, um das gewünschte Startdatum zu erhalten. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******" Bei heutiger Durchsicht meiner Kontoauszüge habe ich festgestellt, dass Sie am 07. 12. 2023 die beiden Fahrpreise für die vorgenannten Tickets abgebucht haben. Das entspricht in keiner Weise Ihren Darstellungen im Internet. Die Abbuchung rückwirkend und die Abbuchung eines halben Monats im voraus ist dort nicht vorgesehen. Da ich keine Vorstellung darüber habe, ob ich von Ihnen auf diese mail eine Antwort erhalte, habe ich die Lastschriften bei meiner Hausbank zurückgegeben. Die Tickets sind bisher noch nicht genutzt worden. Ich bin nach wie vor an den Tickets interessiert mit dem Startdatum 01.01.2024. Dafür möchte ich aber vorher eine Klärung des vorgenannten Sachstands haben. In der Hoffnung, dass Sie diesmal auf meine Beschwerde antworten verbleibe ich Hochachtungsvoll ****** ******

Deutsche Bahn Fahrplanänderung / Mehrkosten

Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.12.2023 fuhr ich mit der DB von Lauf a.d.Pegnitz nach Aachen Reiseplan gem. Online Ticket (Anlage 1) Mit email vom 25.11.2023, 20:37 Uhr teilten Sie mir mit: „Fahrplanänderung auf Ihrer Reise nach Aachen Hbf am 01. Dez. 2023: Fahrt nicht wie geplant möglich“ Die erforderliche Umbuchung erfolgte beim DB Service Center Leipzig Hbf Neue Reiseverbindung gem. Ihre Reiseverbindung (Anlage 2) Die Abfahrt erfolgte nun um 06:51, anstatt um 08:32 Der ICE 1020 erreichte Köln mit 29 min Verspätung, so daß der vorgesehen Anschlußzug nach Aachen nicht mehr erreicht wurde. Die Bahn schickte mir die alternative Verbindung EST 9448, mit dem ich Aachen fast zur ursprüngloich geplanten Zeit (13:18 statt 13:07) erreicht habe. (Anlage 3) Daß diese Verbindung 30.-€ zusätzlich kostet, war für mich nirgendwo ersichtlich! Im Zug habe ich dann beim Schaffner bezahlt (Anlage 4) Zusammenfassung: Reiseplanung ursprünglich: Lauf ab 08:32 Aachen an 13:40 Reiseverlauf tatsächlich: Lauf ab 06:51 Aachen an 13:18 Statt 5h08min nunmehr 6h27min Reisedauer zuzüglich 30.-€ Ich bitte mir zumindest die 30.- € zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Deutsche Bahn So kann man nicht studieren

Meine Tochter geht seit Anfang Dezember zu Uni nach Mosbach. Wir wohnen in Heilbronn. Von Heilbronn nach Mosbach sind es 32 Kilometer. Meine Tochter hat es dank deutsche Bahn geschafft schon einmal überhaupt nicht nach Mosbach zu kommen und zweimal zu spät zu kommen ( heute ist der 07.12 ). So ein unternehmen, so ein Schrott. Traurig was aus dem deutschen Bahn geworden ist. Sie bieten dir einen Deutschland Ticket für 49€ fahren aber wie sie wann und wann sie wollen. Dann anstatt zu schreiben, dass der Zug oder S-Bahn entfällt damit du umplanen kannst, schreiben sie, der Zug/S-Bahn hat x oder y Minuten Verspätung, kurz bevor die Zeit kommt an dem der Zug/S-Bahn fahren sollte, schreiben sie dann in der App, dass der Zug/S-Bahn entfällt. Der Zug/S-Bahn war doch unterwegs weil eben Verspätung wo ist der geblieben???? Armes Deutschland, du kannst öffentlichen Verkehrsmittel in Deutschland mittlerweile nur noch mit den ganz armen Länder vergleichen, aber Lügen Bahn kannst du mit nichts vergleichen. Armes Deutschland

Deutsche Bahn Brake Bahnhof in Bielefeld

Seit einigen Wochen schon, fahren keine Züge am Wochenende mehr. Wenn ich in die Stadt möchte, bin ich normalerweise immer mit dem Zug gefahren. Neuerdings fährt kein Zug vom Brake Bahnhof Bielefeld mehr. Ich kann auch nicht mehr nach Lage oder sonst so wo hinfahren von Brake. Ich möchte gerne wissen warum das so ist und ob sich das noch ändern wird. Ich habe wegen dieser Sache meinen zweit Job verloren.

Deutsche Bahn Übel riechender Zug/In Landeshauptstadt Kiel WC gesperrt.

Am 02.12.2023 reisten wir mit der Bahn von Hamburg nach Kappeln. Reiseverbingung als Anlage. Als wir den Zug bestiegen schlug uns ein übelriechender Geruch entgegen. Es roch wie in einer Kloake. Es war knapp auszuhalten. Es war fast nicht auszuhalten. Wir mußten aber den Zug nehmen da wir um 16.00 Uhr noch einen Termin in Kappeln hatten. Ich bin nicht der Meinung das ein solcher Geruch geduldet werden muß. In Kiel angekommen mußten wir feststellen das die Toiletten am Bahnhof gesperrt waren. Meine Frau musste dringend eine Toilette aufsuchen,und versuchte ein anderes WC zu finden. Dies gelang aber nicht. Wenn nicht ein freundlicher Wirt einer Fast Food Kette geholfen hätte was wäre wohl passiert. Der Wirt erzählte daß die Toiletten nicht defekt wären, sondern nur das Bezahlsystem.Das wäre sicher anders zu regeln als die Toiletten zu schließen. Bezahlen geht auch bar. Da die DB die Wc nicht beetreibt sollten sie darauf Einfluß nehmen. Denn wie wir hörten gibt es schon länger Probleme in Kiel mit den Toiletten.

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