Kein kostenloser waipu.tv 4K stick für die zweite Set top box

  • Ungelöst
  • 22 Mär 2023
  • #476358
  • 357
Anzeige

ich hatte von DG am 30.12.2020 eine zusätzliche (zweite) Set top box für 115,00 € erworben! Nun teilen sie mir mit, dass ich diese entsorgen und einen zweiten TV Stick gegen Bezahlung von 59,99 € erhalten kann.
Mit dem Erwerb einer zusätzlichen Set top box im Dezember 2020 für 115,00 € verbunden war meine Vorstellung, dass diese über einen längeren Zeitraum genutzt werden kann. Ich bin der Meinung, dass aus Gründen des Vertrauensschutzes auch für diese nunmehr wertlose Set top box Ersatz in Form eines zweiten kostenlosen TV Sticks geleistet werden sollte! Mitteilung von DG: Einen zweiten waipu.tv 4K Stick können wir leider nicht kostenlos buchen. Erneut mit 59,99 € für einen zweiten TV Stick zur Kasse gebeten zu werden, erachte ich für nicht angemessen!

Teilen

22-03-2023 um 21:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Glasfaser weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-03-2023 um 14:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Glasfaser weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-04-2023 um 21:52 Uhr


Antwort von DG: "Da sich die zusätzliche Set-Top-Box außerhalb der Garantiezeit von zwei Jahren befindet, kann diese nicht durch einen kostenlosen Stick ersetzt werden." Man hat hier wohl intern an den Kundenservice die Losung ausgegeben, als Begründung die Gewährleistungspflicht bei Sachmängeln heranzuziehen! Nur, es liegt hier kein Mangel beim Gerät vor, ein solcher besteht allenfalls bei der DG! Kurzerhand das Programm einzustellen und in andere Hände zu geben - was kümmert uns der Kunde mit seiner für gutes Geld erworbenen Set Top Box. Soll er sie doch ersatzlos zum Elektroschrott geben. Kundenservice ?!?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-04-2023 um 18:07 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice der Deutschen Glasfaser hat entsprechend den Vorgaben der Vorgesetzten gehandelt. Ein kostenloser waipu.tv 4K stick wird nicht als Ersatz für eine von DG erworbene zweite Set-Top-Box gewährt. Ersatz gibt es lediglich für die von DG gestellte erste Set-Top-Box! Wird ein kostenloser waipu.tv 4K stick nicht benötigt, weil der Kunde über einen Smart-TV verfügt, nutzt die DG diesen Vorteil für sich ganz selbstverständlich!

4
Deutsche Glasfaser
Zufriedenheitsindex: 24.7/100

Problem mit Deutsche Glasfaser?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.