Zuerst Chaos und Planlosigkeit - Dann schlechte Leitungsperformance

  • 21 Nov 2023
  • #562262
  • 127
Anzeige

Chaos und Planlosigkeit
Liebe Leserinnen und Leser,
ich wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mit dem Telekommunikationsanbieter „Deutsche Glasfaser“ schildern.
Wie wir alle vermutlich bereits unsere Erfahrungen gemacht haben, hat auch dieser Anbieter uns bis zum Vertragsabschluss alles versprochen, und dann nix planmäßig geliefert.
Die Baumaßnahmen waren die reinste Katastrophe. Kommunikationen auf Englisch war maximal nur mit einem Vorarbeiter mit Händen und Füßen möglich.
Die Bauarbeiter stehen völlig unangekündigt vor der Tür und wollen sapa.
Zu den Baumaßnahmen:
…wird heutzutage doch mit der Erdrakete durchgeschossen…
…der Witz des Jahrhunderts. Die haben es bei einem Haushalt versucht -> ein Tag lang <- und dann nichts mehr. Heißt: Straße, Pflaster, Palisaden, Stehle, alles wird aufgerissen und dann wieder notdürftig zurück gebaut. Der Hausbesitzer hat dabei das Nachsehen.
Zur großartigen Leistung dieser Wunderleitung:
Ich habe einen Vertrag über 1000 Mbit/s abgeschlossen. Nach Inbetriebnahme des neuen Anschlusses, haben sich meine Frau und die Kinder beschwert. Es ist alles so langsam geworden. Also habe ich mir das Monitoring der Fritzbox (direkter Anschluss zum Modem) angeschaut. Unter 100 Mbit/s. Der Telekommunikationsanbieter hat meine Beschwerde dahingehend abgewiesen, ich sollte zuerst ein mehrstündiges Monitoring über eine Software der Bundesnetzagentur durchführen und die Daten protokollieren, um meine Ansprüche zu beweisen.
Danach habe ich mich mit dem Anliegen an die Bundesnetzagentur gewandt.
Dann das Wunder:
Zwei Wochen später hatte ich die Leistung, die ich bereits ein ganzes Jahr vorher bezahlt und von der Deutschen Glasfaser vertraglich zugesichert bekommen habe.
Nächstes Jahr bin ich wieder bei der Deutschen Telekom und geh‘ vermutlich nicht mehr da weg.
Wünsch euch was,
******

Teilen

21-11-2023 um 21:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Glasfaser weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-11-2023 um 16:11 Uhr


Ich wünsche allen Lesern und Betroffenen alles Gute mit diesem "Dienstleister". Möge es euch anders ergehen als uns.
Nächstes Jahr haben wir mit DG keinen Stress mehr.

2
Deutsche Glasfaser
Zufriedenheitsindex: 24.7/100

Problem mit Deutsche Glasfaser?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.