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Reklamationen & Beschwerden (237)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Glasfaser. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutsche Glasfaser 20 Tage ohne Internet nach Wechsel zu ihnen

Nach dem Wechsel zur deutschen Glasfaser, gab es kein Internet mehr … Vorher jahrelang bei NEW gewesen, mit der gleichen Leitung und bis auf kleinere Probleme, lief alles so wie es sollte. Nach nun 20 Tagen, hat die deutsche Glasfaser es noch immer nicht geschafft, eine Leitung herzustellen! Es gibt eine Hotline für alles. Vorgesetzte oder Experten gibt es bei der Deutschen Glasfaser nicht. Sie können einen Mitarbeiter sprechen, der immer wieder das gleiche sagt. Es kommt selbst nach 20 Tagen, kein Mitarbeiter raus. Und falls nun jemand denkt, ich als Kunde wäre der blöde! Nein, die IPv4 gibt keine Antwort und dies ist nur ein Problem des Anbieters. Also, wer gerne mit ungebildeten Experten spricht, wer gerne stundenlang mit fremden telefoniert und auf vereinbarte Rückrufe wartet, die natürlich auch nie stattfinden, der sollte unbedingt zur Deutschen Glasfaser wechseln. Jeder, der einfach nur Internet will, sollte sich einen anderen Anbieter suchen. Man merkt einfach, das die Strukturen in deren Haus, einfach schlecht sind. Es mangelt an Ausbildung, es mangelt an Personal, es mangelt an Struktur.

Deutsche Glasfaser Portal Login- negative

Man hat sich intern für das Produkt Waipu.TV entschieden. Wir waren noch nie in der Lage über das Portal (Web, App etc.) ein zu Loggen um unsere Rechnungen einzusehen. Support konnte uns nie helfen. Nun durch diese Interne Produkt Entscheidung müssten wir uns in das Portal anmelden um das TV Produkt zu aktivieren, da man das vorherige TV Produkt abgestellt hat. Wir haben mehrfach den E-Mail-Support kontaktiert, aber leider hat uns das nicht weitergeholfen. Auch die Anrufe beim Support haben uns nicht weitergebracht. Nach der Information, dass mein mann die Mehrfaktoren-Authentifizierung in kürze erhalten sollte, endet der Kontakt mit dem Portal/ Service. Jedoch habe ich nie ein Link/ Code erhalten, auch nach mehreren Versuchen nicht. Auch wenn ich mein Passwort zurücksetze, erhalte ich dann die Nachricht, dass ich erfolgreich abgemeldet bin. Was mich dann sehr überrascht hat. Wenn ich mich registrieren möchte, erhalte ich, dass meine E-Mail in Ihrem System schon existiert, dann wollte ich mich mit der E-Mail anmelden und man informierte mich, dass meine E-Mail schon existiert und mein Password oder meine E-Mail nicht korrekt ist. Password schon mehrere Male zurückgesetzt- kein Erfolg. Und heute erhalte ich immer diese Nachricht: "Erfolgreich abgemeldet ANMELDEN Ihr Login Prozess wurde vereinfacht. Ab sofort können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden und mehrere Verträge mit nur einem Zugang verwalten." Ich habe verschiedene Browser sowie die App ausprobiert, den E-Mail-Support und den Telefonsupport kontaktiert, aber ich habe keine weitere Unterstützung erhalten. Ganz im Gegenteil, die Support E-Mails haben nicht zum Thema gepasst und via Telefon war die Unterstützung wie über E-Mail unqualifiziert, frustrierend und alles andere als hilfreich.

Deutsche Glasfaser Nach Unterschrift des Vertrages keine Nachricht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich den Vertrag im letzten Jahr abgeschlossen habe, habe ich nichts mehr von Deutsche Glasfaser gehört. Zwischendurch habe ich mal bei Kundenservice angerufen. Es wurde mir gesagt, dass ich einfach warten soll. Am vergangenen Freitag habe ich versucht, einen Berater im Bau-Abteilung bei Service Center von Deutsche Glasfaser zu verbinden. Aber nach 5 Mal falscher Verbindung habe ich mich entschieden, eine Mail zu schreiben. Das System von Service Center ist unglaublich Schrott. Man landet immer bei der Beratung für den Vertrag, wo man nicht möchte. Weil mein Vodafone Vertrag in diesem Jahr ablaufen wird, muss ich doch schon wissen, wie mein Vertrag bei Deutsche Glasfaser läuft. Bis jetzt habe ich gar keine Anrufe von Deutsche Glasfaser bekommen. Es wurde sogar keinen Kabel zu meinem Haus gelegt, obwohl mein Nachbar schon eine Kabelverbindung hat. Ich bin einfach hilflos. Kundennummer: 4016294 Mit freundlichen Grüßen! ****** ****** Im Sackfeld 24a 30890 Barsinghausen

Deutsche Glasfaser 3184457 // Stegmann // Mainhausen // Vertragsänderungen

Wir haben Waipu.tv über DG gebucht. Lt. Aussage von Waipu ist dies das Perfect HOME Paket (derzeit 173 Sender für uns verfügbar). Wir würden gerne auf das Perfect PLUS Paket (212 TV-Sender inkl. Pay-TV von Waipu) umstellen. Wir erhalten jedoch von der DG-Fachabteilung ständig die Auskunft , das hätten wir schon gebucht. Diese Aussage ist eindeutig FALSCH!!! Dies bestätigt auch eine Mail von Waipu, die wir DG bereits mehrfach zugesandt haben. Wir können wir das Pefect PLUS Paket buchen, ohne bei DG kündigen zu müssen?

Deutsche Glasfaser Bauschaden: Einfahrtplatten ruiniert

Am 17.04.23 haben Bauarbeiter der Glasfaser gegen 8 Uhr auf unserer Einfahrt ohne Vorankündigung begonnen, unsere Hofplatten auszuheben. Da ich im Haus meine Praxis habe, bin ich zufällig dazugekommen. Abgesprochen war, dass unmittelbar vor dem Grundstück die Leitung durchgeschossen wird. Am Nachmittag nach meiner Arbeit habe ich erschrocken unsere Einfahrt total demoliert wiedergefunden. Die Arbeiter waren da schon weg. Unsere Platten messen z.T. 60•60cm/60•30cm, in einem Legemuster. Sie wurden vor 4 Jahren von Hand verlegt und befestigt, da der eingefärbte Beton keine groben Rüttelmaschinen verträgt, schon gar nicht mit Kiessteinen. Nun haben Ihre Arbeiter das so gemacht. Die Steine sind z.T. völlig ausgebrochen und die Oberfläche an mind. 15 Steinen zerkratzt. Bitte schicken Sie gern einen Gutachter. Wir bitten um Schadensersatz. Mit freundlichen Grüßen Hanka ******

Deutsche Glasfaser Router freischalten

Seit 5 Tagen wird mir versprochen meine Glasfaser Fritzbox freizuschalten. Es passiert aber nix.

Deutsche Glasfaser Ungerechtfertigte Rechnung

Ich bin letztes Jahr zum 1.9.22 umgezogen. Ich war schon Kunde bei der Deutschen Glasfaser. Ich habe meinen Umzug Anfang August angekündigt, mit Angabe der neuen Adresse etc. Von der Glasfaser kam zunächst nichts. Dann bekam ich aber zum 1.9. 22 die Kündigung meines Vertrages. Telefonisch habe ich natürlich sofort nachgefragt, da hieß es an meiner neuen Adresse gäbe es keinen Glasfaseranschluss. Komischerweise war aber auch die Vormieterin schon bei Deutsche Glasfaser und auch schon mein Vermieter. Habe das also mitgeteilt. Es gab etliche Telefonate und auch Emails meinerseits. Emails blieben generell unbeantwortet. Nach 4 Wochen hatten wir dann endlich einen Anschluss und eine Rechnung die nicht gerechtfertigt war. Also habe ich wieder etliche Male telefoniert bis es schließlich hieß die Rechnung hätte keinen Bestand und wäre tatsächlich falsch. Seid November bekomme ich also nun meine digitale Rechnung. Alles gut. Bis Anfang April plötzlich eine Mahnung für die Rechnung aus September kommt. Ich hätte ja nicht gezahlt. Nein natürlich nicht. Sollte ich ja auch nicht. Also habe ich am 3. April eine email geschickt mit bitte um erneuter Klärung. Und wie sollte es anders sein….natürlich keine Rückantwort. Jetzt versuche ich seid 3 Tagen das Problem telefonisch zu klären. Jedes Mal ein neuer Mitarbeiter und jedes Mal das Versprechen innerhalb der nächsten Stunden wird freigeschaltet. Es ist Samstag Abend und es ist natürlich nichts passiert. Per Email kommt schon mal gar keine Rückmeldung.

Deutsche Glasfaser Vertragumstellung

Ich versuche seit Dezember 2022 den Vertrag meiner Betreuten umzustellen. Sie möchte einfach nur DG 400 ohne Fernseh und mit dem 10 Euro Treuebonus. Nach zig Telefonaten ist es dem Personal nicht möglich das umzusetzen. Daraufhin habe ich gekündigt. Kündigung wurde zum 06.04.2023 angenommen. Erneut versuchen wir nun einen neuen Vertrag abzuschließen, doch leider ohne Erfolg. Am 29.03.2023 wurde der Vertragdann mündlich am Telefon mitgeschnitten und versichert, dass es nun klappt. Wir haben bis heute keine E-Mail zur Bestätigung bekommen. Nachdem wir nun mehrmals täglich seit März mit Ihnen Kontakt aufnehmen, und uns immer bestätigt wird, dass es ab dem 07.04.2023 laufen sollte, sitzt meine Familie mit 4 Kindern, welche die Schule bzw im Studium stehen und Ausarbeitungen machen müssen, OHNE INTERNET ! Wir sollten auch mehrfach zurück gerufen werden, welches nicht passierte. Ich sehe mich nun wohl gezwungen das Fernsehen hinzuzuziehen, um öffentlich bekannt zu geben, das das Personal scheinbar sehr inkompetent ist und sich zum teil auch unhöflich verhält. Da ich alle Gespräche von Ihnen aufzeichnen lassen habe, muss das ja nachvollziehbar sein. Vertrauliche Daten wie Kundennummer und Namen Ihrer Mitarbeiter erwähne ich im nächsten Feld. Ich bitte Sie nun noch einletztes Mal den Vertrag sofort zum Laufen zu bringen, bevor ich andere Schritte einleite.

Deutsche Glasfaser Fristlose Kündigung wegen arglistiger Täuschung

Ich habe nun bereits zwei Kündigungsschreiben an die Deutsche Glasfaser verschickt und immer noch keine Antwort erhalten. Den Vertrag habe ich im vergangenen Jahr in dem Glauben abgeschlossen das der Anschluss in mein Wohnzimmer verlegt wird, da mir dies durch den Vertreter Herr Laval zugesagt wurde. Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen das ich den Anschluss anderenfalls garnicht nutzen kann. Vor der geplanten Begehung durch die Firma welche für die Verlegung der Leitung beauftragt wurde, sagte mir der Mitarbeiter das dies nicht möglich ist und die Anschlüsse ausschließlich in die Keller verlegt werden. Somit wäre eine Nutzung des Anschlusses für mich nicht möglich. Auch die Zusage man würde die Anschlussgebühr erlassen können, wurde nicht eingehalten. Diese Umstände wurden mir erst nach Ablauf der 14 tägigen Widerufsfrist bekannt, wodurch ich mich arglistig getäuscht fühle. Bei solch miserablen Kundenservice ist es mir undenkbar in Zukunft Kunde zu bleiben.

Deutsche Glasfaser Wiederholte Störungen, jetzt nicht behoben

Seit November bin ich Ihre Kundin, seitdem habe ich Probleme mit einem verlässlichen Internet. Seit Donnerstag, 6.4.23 habe ich die 3. Störung, jeweils über mehrere Tage, die letzte vor drei Wochen. Heute Morgen wurde mir ein Techniker angekündigt, zwischen 10:30-12:30Uhr. Um 10:48 bekam ich eine Mail, dass die Störung behoben ist. War sie aber nicht. Darauf rief ich bei 02861 68067490 an, um nachzufragen. Mir wurde erklärt: Der Techniker kommt nicht mehr, eine Baufirma würde den „Pitsch“ rausziehen, ich solle mich bei der Servicestelle beschweren. Mir könne Nicaragua geholfen werden. Die Störung sei m ganzen Stadtteil. Als ich das widerlegte, waren es dann nur noch ein paar Häuser…. Dann rief ich wieder bei der Servicestelle an. Mir wurde gesagt: ja ich habe eine Störung, der Stadtteil definitiv nicht. Das Ticket wäre wieder geschlossen. Sie würde jetzt erneut mein Problem hinterlegen, mehr könne sie nicht tun. Sie entschuldigte sich für die falschen Aussagen ihrer Kollegin. Ich habe extra eine wichtige online- Konferenz von heute Vormittag auf heute Nachmittag verschoben, das kann jetzt wieder nicht stattfinden, Sie können sich vorstellen, welchen Ärger das gibt!? Ich bin auf eine stabile Internetleitung bei meiner Arbeit angewiesen. Das war bis zum Wechsel zu DG kein Problem. Seitdem mussten immer wieder Meetings und Arbeiten verschoben werden. Was meinen Sie, wie lange ein Arbeitgeber das mitmacht? Was also können Sie mir anbieten, damit ich weniger Störungen habe und wenn doch einmal so etwas vorkommt, mir schneller geholfen wird? Ihre Leitung war bis jetzt nicht das monatliche Geld wert. Sollte sich nichts ändern, werde ich meinen Vertrag auf keinen Fall verlängern. Ich bin sehr verärgert und kann mit Ihnen meiner Arbeit nicht nachgehen. Ich verstehe vor allem nicht, warum fast nur ich diese Störungen habe.

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