DHL Paket Sendung vom 18.12.2023

  • Ungelöst
  • 11 Jan 2024
  • #575544
  • 161
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Sehr geehrte Damen und Herren,


Am 18.12.2023 um 11:41 Uhr habe ich ein 5 kg Paket innerhalb Deutschlands mit DHL versendet.
Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket am 18.12.2023 um 18:44 Uhr in Eutingen im Gäu bearbeitet und für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Trotz mehrerer Anrufe bei der Deutschen Post unter der Telefonnummer 02284333112 habe ich keine weiteren Informationen erhalten und soll abwarten.

Am 27.12.2023 erhielt ich eine E-Mail-Adresse von der oben genannten Telefonnummer der Deutschen Post, an die ich einen Nachforschungsantrag stellen konnte. Ich erhielt auch die Bestätigung der Nachforschung.
Bis zum 27.12.2023 gab es keine Änderung in der Sendungsverfolgung. Am 6.01.2024 überprüfte ich erneut die Sendungsverfolgung und fand einen Vermerk vom 04.01.2024 um 01:57 Uhr mit folgendem Inhalt: Der Inhalt der Sendung wurde beschädigt. Am 6.01.2024 überprüfte ich erneut die Sendungsverfolgung und fand einen Vermerk vom 04.01.2024 um 01:57 Uhr mit folgendem Inhalt: Der Inhalt der Sendung wurde beschädigt. Der DHL Kundenservice wird den Absender kontaktieren.
Am 8.1.2024 habe ich die oben genannte Nummer erneut angerufen und eine Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ich innerhalb von 24 Stunden von einem Vorgesetzten angerufen werde. Heute, am 11.1.2024, habe ich erneut angerufen. Der Mitarbeiter war genervt von meinen Fragen und konnte meinen Nachforschungsantrag zunächst nicht finden. Er fragte zweimal, ob ich ein solches Formular ausgefüllt habe, und unterbrach das Gespräch mehrmals, um sich schlau zu machen. Nach dem Gespräch wurde mir geraten, eine E-Mail zu schreiben und mich nach der Antwort von DHL zu erkundigen.

Besten Dank

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11-01-2024 um 12:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-01-2024 um 12:20 Uhr


Hallo ****** ******, dass es Ärger mit der Paketlieferung gegeben hat, bedauere ich sehr. Rückfragen zu bestehenden Nachforschungsaufträgen kann man unter dhl.de/Rueckfrage-Serviceanliegen bei den zuständigen Kollegen stellen. Bei weiteren Fragen sind wir unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html erreichbar. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

11-01-2024 um 13:15 Uhr


Guten Tag,
ich habe Ihre E-Mail erhalten, in der Sie angeben, dass Sie mein Anliegen nicht zuordnen können.

Ich sende Ihnen erneut die Bestätigung meines Nachforschungsantrags vom 27.12.2023 mit der bereits genannten Sendungsnummer, siehe Anlage. Ich würde gerne wissen, was mit meiner Sendung vom 18.12.23 passiert ist.

Ist es üblich, dass DHL Kunden mit weiteren Formularen beschäftigt?

Laut Sendungsverfolgung ist die Ware beschädigt und noch im Eutingen im Gäu.
Ich erwarte, dass Sie mir die nötige Informationen mit teilen.
Im Anhang finden Sie Ihre beiden E-Mails mit Sendungsnummer.
Mit freundlichen Grüßen.

11-01-2024 um 16:46 Uhr


11-01-2024 um 13:15 Uhr

Guten Tag,
ich habe Ihre E-Mail erhalten, in der Sie angeben, dass Sie mein Anliegen nicht zuordnen können.

Ich sende Ihnen erneut die Bestätigung meines Nachforschungsantrags vom 27.12.2023 mit der bereits genannten Sendungsnummer, siehe Anlage. Ich würde gerne wissen, was mit meiner Sendung vom 18.12.23 passiert ist.

Ist es üblich, dass DHL Kunden mit weiteren Formularen beschäftigt?

Laut Sendungsverfolgung ist die Ware beschädigt und noch im Eutingen im Gäu.
Ich erwarte, dass Sie mir die nötige Informationen mit teilen.
Im Anhang finden Sie Ihre beiden E-Mails mit Sendungsnummer.
Mit freundlichen Grüßen.

12-01-2024 um 08:07 Uhr


Hallo ****** ******, wir bedauern, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform aus Datenschutzgründen keine Anliegen bearbeiten können, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter: dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html zu wenden. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

12-01-2024 um 08:44 Uhr


Guten Morgen,

Ich habe vergeblich versucht, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Auch Ihr vorgeschlagener Link hat mir nicht weitergeholfen.
Laut Sendungsverfolgung wollen Sie mich seit dem 4.1.2024 kontaktieren. Bitte tun Sie dies.

15-01-2024 um 21:03 Uhr


Seit 12.Januar 2024 DHL schweigt! Wie lange noch?

26-01-2024 um 08:16 Uhr


Seit 17.01.2024 nichts neues von DHL.

Von:>
Betreff: Aw: Ihr Anliegen 2401-32578867 vom 18.12.2023
Datum: 17. Januar 2024 um 13:17:16 MEZ
An: no-reply@dhl.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Sendungsverfolgung und einer Mitarbeiterin der Deutschen Post/DHL wurde mein Paket als beschädigt identifiziert.
Die Dame von der Deutschen Post informierte mich, dass das Paket umverpackt und mir erneut zugesendet wird.
Ich kann erst feststellen, ob etwas fehlt oder beschädigt ist, wenn ich das Paket bei mir habe.

Freundliche Grüße


Am 17.01.2024 um 12:55 schrieb no-reply@dhl.de:

Guten Tag

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir von Ihnen folgende Informationen/Unterlagen:

Eine Bankverbindung mit Kontoinhaber, IBAN und BIC. Soll unsere Zahlung auf ein Konto einer anderen Person erfolgen, benötigen wir zusätzlich deren vollständige Adresse (Straße, PLZ, Ort, Land sowie die E-Mail-Adresse).
Einen Beleg zum Nachweis der Einlieferung
Eine genaue Beschreibung, welche Artikel beschädigt sind bzw. fehlen (Marke, Artikelnummer, Alter des Gegenstandes sowie weitere Erkennungsmerkmale)
Die vollständige Sendungsnummer
Eine Kopie Ihrer Rechnung, einen anderen Nachweis über den Wert des Inhaltes oder einen Kaufabschluss, aus dem Käufer und Verkäufer hervorgehen. Sollten die auf der Rechnung ausgewiesenen Artikel in mehreren Sendungen verschickt worden sein, teilen Sie uns dies bitte mit und nennen Sie uns zur betroffenen Sendungsnummer nur die Artikel, die im Paket enthalten waren.

Hier noch eine Ergänzung:

Als Wertnachweis ist beispielsweise auch die eBay Verkaufsbestätigung, ein Paypal- oder ein Kontoauszug, dem der Zahlungseingang des Empfängers zu entnehmen ist, ausreichend. Wichtig ist, dass sowohl der Käufer als auch der Verkäufer in Klarschrift auf dem Dokument benannt sind.

Die Angaben sind notwendig für die Bearbeitung Ihres Anliegens. Ihre Verarbeitung erfolgt zwecks Vertragserfüllung auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S.l lit. b DSGVO.

Da uns der Schutz Ihrer Daten am Herzen liegt, können Sie uns Ihre Dokumente und Informationen mit Angabe der Anliegennummer 2401-32578867 in unserem gesicherten Onlinebereich ganz bequem hochladen/mitteilen.

Bitte gehen Sie hierzu einfach auf den nachfolgenden Link: dhl.de/ks-dokumente

Alternativ können Sie uns die benötigten Dokumente und Informationen auch mit Angabe der Anliegennummer 2401-32578867 per Brief zukommen lassen:

DHL Paket GmbH, Kundenservice, 22795 Hamburg

Für Ihren Datenschutz:
Wir weisen darauf hin, dass wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens in unseren Kundensystemen erfassen. Nach Abschluss der Bearbeitung werden diese Daten auf Basis eines berechtigten Interesses in der Regel bis zu 2 Jahre gespeichert und dann von uns gelöscht. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter dhl.de/datenschutz.

Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne. Nutzen Sie dazu bitte unser Online-Kontaktformular unter dhl.de/kundenservice.

Beste Grüße

Ihr DHL Kundenservice Team"

30-01-2024 um 10:41 Uhr


NIE WIEDER DHL!

Die heutige Antwort von DHL ist die Krönung des Ganzen.
"Von: ihreantwort@dhl.de
Betreff: Ihr Anliegen 2401-32432301 zur Sendung 358720923789 vom 18.12.2023
Datum: 30. Januar 2024 um 10:19:33 MEZ
An: @gmx.de

Guten Tag .....,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Sendung beim Transport beschädigt wurde.

Den entstandenen Schaden können wir jedoch nicht ersetzen, da die von Ihnen genutzte Verpackung nicht ausreichte, um den Inhalt sicher zu schützen.

Da der Inhalt Ihrer Sendung zu stark beschädigt wurde und nicht mehr transportiert werden konnte, mussten wir diesen leider vernichten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Haftung für Pakete, die aufgrund ihrer Außen- und Innenverpackung beim Transport beschädigt werden, ausgeschlossen ist. Details dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter dhl.de/agb.

Unser Tipp:
Wie Sie Ihre Sendung optimal für einen sicheren Versand vorbereiten können, finden Sie unter dhl.de/verpackungshinweise.

Sollten sich auf Ihrer Seite neue Aspekte ergeben, die eine andere Bewertung des Sachverhalts erfordern, werden wir diese gerne prüfen - antworten Sie dann bitte direkt auf diese E-Mail.

Haben Sie Fragen zu einem anderen Anliegen, dann melden Sie sich einfach und besuchen Sie uns auf dhl.de/kundenservice. Wir sind gerne für Sie da!

Beste Grüße

Ihr DHL Kundenservice Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-01-2024 um 10:43 Uhr


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