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Reklamationen & Beschwerden (4.863)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über DHL und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit DHL lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an DHL!


DHL Logo

DHL Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

DHL - Falsche/Rücksendung eines Paketes durch DHL

Ich erwarte ein Paket aus China! Am 17.01.22 hatte ich ein DHL Abholzettel (befindet sich natürlich immer noch in meinem Besitz) in meinem Briefkasten. Obwohl ich zu hause war, hat niemand bei mir geklingelt! Da ich beruflich zu tun hatte, ging ich erst am 21.01.22 zur genannten DHL Filiale um das Paket abzuholen (innerhalb der Lagerfrist)! Dort teilte man mir mit, dass sie das Paket nicht haben und es von DHL an den Versender zurück geschickt wurde! Ich selber bin am 21.01.22 das erste mal zwecks Abholung in die DHL Filiale gegangen ...es gab keinen vorherigen Kontakt mit DHL oder der Filiale; natürlich gab es auch keine "Annahme Verweigerung" meinerseits – das Paket wurde ja auch schon im Vorfeld von mir per Paypal bezahlt! … DHL hat einen gravierenden Fehler gemacht und einfach das Paket an den Versender (ohne Genehmigung durch mich) zurück gesandt. Schauen Sie sich mal die Screenshot der Sendeverfolgung an; ein Widerspruch nach dem anderen! Ein Beispiel unter vielen : Wie kann ein Paket am 19.01.22 um 9:59 Uhr in das Zustellfahrzeug geladen werden und gleichzeitig ebenfalls am 19.01.22 um 9:59 Uhr eine Annahme Verweigerung aufgeführt werden? Die Sendenummer des Abholzettels ist 640246702810 … seit heute, lässt sich darüber nichts mehr aufrufen; stattdessen taucht bei Eingabe dieser Sendenummer eine andere Nummer auf (Brief RS719251937DE)! Es handelt sich aber um ein Paket mit der Sendenummer 640246702810! Ich bitte um Aufklärung! … die Bestellung bzw. das Paket hat mich 170 Euro gekostet! Ich bin Von DHL extrem enttäuscht – der Service sowie die Zuverlässigkeit wird immer grauenhafter! P.S. Ein Bild von dem Abholzettel kann gesendet werden!

DHL - DHL - Unglaublich Antwort - Systematische Abzocke?

Der Kundendienst von DHL ist leider sehr schlecht oder gar nich zu erreichen. Ich habe es zweimal geschafft, es wurde aber einfach vom Servicemitarbeite aufgelegt. Deshalb habe ich es mit dieser Plattform versucht. Ich bekam auch eine Antwort auf meine Reklamation, die mir aber nicht hilft, da weder mir eine Kontaktperson mit Kontakdaten Verantwortlicher bei DHL angegeben werden. Im folgenden der gesamte Schriftwechsel: Ich wollte heute bei der DHL Hotline reklamieren, dass unser Paket 00340434390821364376 nicht angekommen ist, und Unsinn in der Sendungsverfolgung angegeben wird. Der erste Mitarbeiter hat behauptet, der Absender und den Adresaten, den ich angab, sei falsch, und legte einfach auf. Der zweite Mitarbeiter (er heist seinen Angaben nach angeblich Zemeli, den Vornamen wollte er nicht angeben) legte auch einfach auf, nachdem ich ihm die AWB Nummer sagte. Zwischenzeitlich kam das Paket an den Absender zurück, weil es angeblich niicht ausreichend bezahlt wurde (Steht auf einem Aufkleber). Die Versandkosten wurden von der Mitarbeiterin der Poststelle ermittelt, mitgeteilt und bezahlt. Es ist das zweite mal, das das pasiert ist. Abzocke mit System? Hier die Anwort von DHL: Hallo, es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben. Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: DHL.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

DHL - Rückversand Paket International

Ich habe am 06.12.2021 ein Paket nach Polen geschickt, Porto 17,95 Euro. Seitdem hat der Empfänger auf das Paket gewartet. Jetzt hab ich das Paket zurückbekommen, musste es für nochmal 10 Euro in der Filiale abholen. Auf dem Paket war der Vermerk: Annahme verweigert. Ich stehe mit dem Empfänger in Kontakt und dies ist definitiv falsch. Meine Beschwerde wurde abgelehnt, es ist alles richtig gelaufen. Nun habe ich 27,95 Euro bezahlt für nichts. Wie kann das sein? Kann man sich das so einfach machen?

DHL - keine Pakete erhalten trotz Zustellbestätigung

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen sind zwei Bestellungen von mir nicht angekommen und dennoch erhielt ich die entsprechenden Zustellbestätigungen. Die Pakete waren weder bei den Nachbarn, noch im Hausflur aufzufinden. Ein Nachforschungsantrag wurde von uns beauftragt und DHL informierte darüber, dass wir uns an den Vertragspartner wenden müssten um mögliche Schadensersatzansprüche geltend machen zu können. Dies ist durch uns erfolgt und eine Rückmeldung steht noch aus. Ob falsche Lieferung, unzuverlässiger Zusteller oder Diebstahl kann an dieser Stelle nicht geklärt werden, aber das Vertrauen einer zuverlässigen Zustellung ist gestört und somit hoffen wir auf eine baldige Klärung und das zukünftige Lieferungen wieder ihren Weg zu uns finden.

DHL - Paket nicht zugestellt

Paket Zustellen nicht möglich,adresse stimmt name stimmt Postleitzahl angeblich falsch 41069 Mönchengladbach ,soll 41061 sein .DHL Filiale hat nachgeschaut ,der Fahrer hat mein Paket im auto gehabt mit der sendeverfolgungs nr.00340434317120328366 Liefert nicht ab ,meldet Paket nicht zustellbar ,kein info oder Anruf erhalten ,nur Paketverfolgung gelesen ,habe sofort reagiert und gefragt wieso ich mein Paket nicht bekomme ,Kundenservice 1 Telefonat:ausage Mitarbeiter die Postleitzahl soll um 1 zahl falsch sein 41069-41061 Mönchengladbach streitet alles ab.2 Telefonat:habe Kundendienst angeboten selber vom pakstation abzuholen ,sollen es nicht zurück versenden ,wurde auch abgewiesen .Beim 3 .telefonat wurde mir endlich ein ehrlicher Mitarbeiter wenigstens Hoffnung gemacht das Zustellung eventuell am nächsten tag geliefert wird .Aber leider ist schon an Absender zurück gesickt worden .könnte mann das alles nicht einfacher regeln ,ein bisschen Verständnis unkompliziert zu lösen an die Geschäftsleitung Bonn,Herrn ****** ****** versuche morgen sie anzurufen meine Sachlage zu schildern ob sie das gut finden wie in der ,logistik Lieferung gearbeitet wird und Kundenservice gesprochen wird dem kunden nicht geholfen wird. lg grüsse.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

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DHL - 00340434390795314650 Sendungs Nr

Sehr geehrte Damen und Herren, o.g. Sendung wurde nicht zugestellt! Habe bereits e-Mails an DHL gesendet und einen Nachforschungsantrag,erstellt aber leider bis heute noch keine Antwort erhalten! Bitte dringend um Rückantwort ! MfG A. ******

DHL - Rücksendung obwohl kein Übergewicht

Ich habe ein Päckchen nach Kuba gesannt welches genau 2000 Gramm gewogen hat . Nun kommt mein Päckchen zurück mit der Aufschrift + 2kg sowie einem anderen Aufkleber , an dem zu entrichtenden Endgeld fehlen 68,99 Euro für diese wahnsins Summe schicke ich 10 Kilo nach Kuba . Ich will mein Geld zurück . Sendungsnr. RM433003544DE Das Gewicht wurde auch hier in der Poststation überprüft .

DHL - Sendung bezahlt und wieder zurückbekommen

Guten Tag, ich hatte mit der Sendungsnummer 00340434420045107487 ein Sperrgut in der DHL-Filiale abgegeben und bezahlt. Auf die Frage ob ich das Paket bezüglich der Gurtmaßes gemessen hätte, verneinte ich dies. Sagte aber, das ich das Paket genauso, als Sperrgut von DHL bekommen hätte, ergo gehe ich davon aus, es läge im Rahmen. Gemessen wurde dann nicht. Die war am Samstag der 15.01.2022, am Montag Nachmittag stand der Karton bei mir im Hof, mit dem Aufkleber, Gurtmaß um 43 cm überschritten. Da ich für die Sendung 49,27€ bezahlt hatte, fuhr ich zur Filiale um den Sachverhalt zu klären, ich bekam eine Karte mit Reklamationsnummern, angerufen und an die Homepage - Nachentgelte verwiesen, nichts gefunden was für mich passt. Drum diesen Weg. Ich hoffe sie können mir eine Lösung anbieten. Mit freundlichem Gruß Klaus ****** Waldstr. 26 77839 Lichtenau

DHL - Beantragung Nachentgeld

Ich kann leider im Internet das Formular für die Beantragung des Nachentgeldes nicht finden. Wären Sie so nett, mir dieses Formular direkt an meine email zu senden. email: ******@t-online.de Vielen Dank für Ihre Bemühumgen. K.******

DHL - DHL hat meinen Briefkasten zerstört und antwortet seit über einem Monat nicht mehr

Ich habe bereits drei Mal den Kundenservice kontaktiert. Einmal hat man mir aufgelegt, zwei Mal hat man mir nicht mehr geantwortet, nachdem man es angeblich an die "richtige Stelle" weiterleiten wollte. Man hat mir ein versichertes Päckchen dermaßen in den Briefkasten gestopft, dass der Briefkasten seitdem kaputt ist. Beim Versuch diesen zu öffnen, damit das Päckchen rauskommt, ist der Schlüssel im Schloss abgebrochen. Seitdem steht der Briefkasten offen und für alle zugänglich. Wohlgemerkt seit über einem Monat. Fotos und Beweise wurden sichergestellt. DHL interessiert das aber leider nicht. Selbst das Päckchen habe ich aufbewahrt, dass einmal komplett in der Mitte gerissen ist. Der Inhalt ist demoliert, aber der größte Verlust ist der Briefkasten!

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Warum du eine DHL Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

DHL Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen DHL hat 4.863 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit DHL ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 46.4

Mit einer Gesamtanzahl von 4.863 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 46.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

DHL Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über DHL schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über DHL schreiben

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Hier die Adresse für deine DHL Reklamation:

DHL Paket GmbH
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Telefon: +49/ (0) 228/ 18 20
E-mail: impressum.paket@dhl.com

Jetzt Beschwerde über DHL schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

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