DHL

Post & Paketdienste

46.1

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben

Ranking in der Kategorie

Post & Paketdienste



DHL Kontaktdaten

Adresse
DHL Paket GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland

Telefon
+49/ (0) 228/ 18 20

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

DHL
Reklamationen & Beschwerden (5.506)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über DHL und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit DHL lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an DHL!


DHL Logo

DHL Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

DHL - Rücksendung von Postpaket

Seid 5 Jahren sende ich immer an die gleiche Adresse in Stuttgart ein Postpaket. Bereits zum 2. Mal kam das Paket zurück mit dem Vermerk, diese Hausnummer ist nicht auffindbar. Kosten 2 x € 7,49 Sendungsnr. 0034 0434 3909 25170378 beim Postamt Grünwald, Geiselgasteigstraße , Micha's Laden, Postfiliale 527 Ich bitte um Erstattung von € 15,--

DHL - Angeblich zugestellte Pakete

am Donnerstag, 19.05.2022 sollen 2 Pakete , welche an mich adressiert waren, "einem Nachbarn ******" übergebe worden sein. Mein Name ist Ursula ******, wohne in 40470 Düsseldorf, Robert Stolz Strasse 29. Zum Zeitpunkt der angeblichen Zustellung war ich nicht zu Hause. Ich habe auch keine Ware entgegengenommen. Eine Umfrage im Haus bei meinen Nachbarn hat auch nichts ergeben. Wo sind die 2 Pakete? Es handelt sich um die Sendungsnummer 00340434167818553798 00340434183933458541 Es handelt sich um 2 Pakete der Firma Lidl Shop. Beste Grüße Ursula ******

DHL - Paket wurde nicht zugestellt, statt dessen zur Post

Zum wiederholten Male innerhalb kurzer Zeit - Ich sollte ein Paket empfangen, habe in der App den Zustelltag festgelegt, damit ich auch zuhause bin. Das Paket war laut App seit morgens in Zustellung. Aber es kam niemand! Statt dessen erfuhr ich nachmittags, nach Ablauf der durch DHL avisierten Zustellzeit, via App, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und deshalb zur Post gebracht wird. Ich finde das eine Frechheit, egal ob Faulheit oder Feierabend der Grund dafür ist!

DHL - Rücksendung Paket angeblich ist Empfänger dort nicht wohnhaft

Am 16.05.22 habe ich ein Paket aufgegeben. Hierfür sind mir Kosten in Höhe von 7,49 € entstanden. Am 20.05.2022 musste ich das Paket in er Postfiliale Nah und Gut in 26506 Norden wieder abholen, da eine Zustellung wegen des angeblichen Fehlens eines Namensschilds am Briefkasten nicht möglich war. Meine Tochter wohnt dort bereits seit 10 Jahren und ist meines Erachtens auch nicht ausgezogen oder hat Ihr Namensschild vom Briefkasten entfernt. Ne, Ihr Fahrer ist mal wieder zu faul gewesen, aus dem Auto zu steigen, um das Paket zuzustellen, waren ja auch 4,5 kg. Verständlich!? Ich habe heute erneut das Paket mit 7,49 € frankieren lassen, damit meine Tochter schnellstmöglich an die von Ihr benötigen Studienunterlagen kommt. Ich versuche schon den ganzen Vormittag das Formular für die Rückerstattung des Portos herunterzuladen, auch das ist nicht möglich. Ich will einfach meine 7,49 € zurück.

DHL - Das Paket Sendungsnummer 00340434420048937357 wurde nicht zugestellt

Am 4. Mai 2022 wurde ein sehr wichtiges Paket in 63579 Freigericht mit Gewicht 11,2 kg für 16,49 Euro aufgegeben, an meine Adresse: Ulrich Peter ******, Schustehrusstraße 48, 10585 Berlin gesandt, aber ist bis heute, 20. Mai 2022 nicht angekommen. Die Sendungsverfolgungsnachricht lautet: Ausgeliefert. Aber ich habe weder eine Nachricht im Briefkasten vorgefunden, noch wurde geklingelt, noch bei einem Nachbarn wurde etwas abgegeben. Bitte dringend um Nachricht! Kopie des Einlieferungsbelegs vorhanden (siehe unten).

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

DHL - Nach Einlieferung in die Postfiliale kein Weitertransport

Nachdem der Versender die Einlieferung bereits am 06.05.2022 in der Postfiliale Mühlendamm 1, in 24113 Kiel getätigt hat, sowie einen Beldeg erhielt, ist das Paket seither unauffindbar! Die Sendungsverfolgung über dhl.de zeigt seitdem permanent diesen Status an: Einlieferung in Filiale durch Absender Fr, 06.05.2022, 18:13 Uhr Das ist inzwischen 14 Tage her.... Ein Anruf bei der achso tollen Hotline, bringt das Ergebniss inkompetente Leute mit dummen Argumenten, gebrochenem deutsch- welche offenbar die dt. Post angagiert! Deren Aussage mitunter verwirrtem, geführtem Gespräch bringen nicht einmal 2% von Vorteil eines Weiterkommens! DAS KANN SICH JEDER ERSPAREN! Nachdem ein komplizierter Nachforschungsauftrag erteilt wurde, kommt NUNMEHR AUCH keinerlei Rückmeldung! Seit 2 Wochen nichts und wieder nichts! Der Versender zieht sich aus der Affäre raus, beleidigt uns zudem und wir hängen nach wie vor auf einem 600,00 EUR teueren Ersatzteil, auf welches die Werkstatt wartet und zahlen obendrauf noch Stand- Gebühren! ! VIELEN DANK DHL/DEUTSCHE POST ! WIR WERDEN KÜNFTIG NICHTS MEHR MIT IHREM UNTERNEHMEN LIEFERN LASSEN ODER VERSENDEN!

DHL - wegen meine pakete

ich habe meine pakete zu jemand geschickt und zurukgekommen,jetzt will wieder schicken......was will ich jetzt nachentgelt. sendungsverfolgung 00340434390907839095

DHL - Das Paket 00340434410306283074 wurde nicht zugestellt und an den Absender zurückgeschickt

Am 12.05.2022 wurde das oben genannte Paket in der Postfiliale Deutsche Post AG, Ueckerstr.113, 17373 Ueckermünde um 11:11Uhr bearbeitet. Der Empfänger ist Frau Ulrike ******, Meyerstr.47, 99423 Weimar. Am heutigen Tage (19.05.2022) kam das Paket zum Absender Frau Gudrun ******, Usedomer Str,1, 17373 Ueckermünde zurück, mit der Begründung: Rücksendung nach Adressprüfung, der Empfänger war nicht zu ermitteln. Name nicht auf Klingel, Briefkasten. Diese Aussage stimmt nicht. Da ich häufig den Paketdienst nutze und die Sendungen bei meiner Tochter ankommen, ist diese Aussage falsch. Da auch der Inhalt ( lebende Pflanzen), nach diesem Hin- und Hertransport nicht mehr verwendet werden kann, ist dieser Umstand sehr verlustreich.

DHL - Sendung durch DHL selbst entschieden zurück an den Versender geschickt.

Dieses Vorgehen ist sehr beliebt dei DHL in Hamburg, es passierte bereits mehrmals. Das Paket wurde laut Sendungsverfolgung gescannt und auf das Fahrzeug geladen, nach 3 Minuten wurde es erneut gescannt und war "unzustellbar". [Der Kurier muss ja ein Affentempo drauf gehabt haben, das der mit der Sendung vom DHL Lager an die Adresse innerhalb von 3 Minuten gefahren ist um zu dieser Erkenntnis gekommen zu sein.] Ironischerweise wurden andere Sendungen, mit der selben Adressierung von anderen DHL Fahrern zugestellt ! Als Ergebnis wurde diese Sendung an den Versender zurück geschickt. Vielen Dank an DHL [Applaus, selbstverständlich sarkastisch.]

DHL - Paket wiederholt in Filiale gebracht obwohl in IMMER einen Ablageort angebe

Hallo DHL Team, ich bekomme eine monatlich Abobox, und da ich berufstätig bin, gebe ich jedes Mal bei Paketankündigung einen Ablageort an. Dennoch haben die Fahrer erst einmal geschafft diesen auch zu nutzen. Jetzt wird das Paket wieder in eine Filiale gebracht... so unnötig. Der Ablageort ist auch ganz einfach das Treppenhaus, also nichts was schwer erreichbar wäre. Heute kommt noch dazu das geklingelt wurde, mein Bruder hat aufgemacht aber der Bote war schon wieder weg. Also ganz ehrlich, ich verstehe ja diese blöden Situationen dass alle bestellen aber keiner zu Hause ist. Aber ich habe eine ganz einfache Lösung gefunden die aber konsquent ignoriert wird :(

Anzeige

Anzeige

Warum du eine DHL Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

DHL Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen DHL hat 5.506 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit DHL ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 46.1

Mit einer Gesamtanzahl von 5.506 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 46.1 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

DHL Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über DHL schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über DHL schreiben


Hier die Adresse für deine DHL Reklamation:

DHL Paket GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland

Telefon: +49/ (0) 228/ 18 20
E-mail: impressum.paket@dhl.com

Jetzt Beschwerde über DHL schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.