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59.8

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

79.5%

Verbraucherempfehlung

44.3%

Lösungsquote

45%

Kundenservice Note

2/10
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Reklamationen & Beschwerden (5.910)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über DHL und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit DHL lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an DHL


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DHL Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

DHL - Tageweise keine Post im Briefkasten

Ich habe ein Abo was donnerstags zugestellt werden soll heute ist Samstag und es kam seit Mittwoch keine Post das ist inakzeptabel! Montags kommt seit einiger Zeit gar keine Post es wird immer schlimmer ! Und es gibt schlechtgelaunte Damen ihres Unternehmens die wenn sie austragen nur mürrisch sind. Sorgen sie dafür, dass diese Zustände sich ändern.

DHL - DHL Paket EU (von Deutschland nach Polen) nach 2 Wochen zurückgekommen

Am 10.09.2022 habe ich das Paket 0,9 kg nach Polen geschickt (Versandkosten 17,99 Eur). Nach 2 Wochen am 23.09.2022 kam das Paket zurück (Rücksendung 10 Eur). Es wurde kein Grund der Rücksendung angekreuzt. Sendungsnummer: CR 8372 5592 4DE

DHL - Zwei Pakete nicht zugestellt.

Am 19.09.2022 haben wir zwei Pakete in der Post-Service-Stelle aufgegeben. Diese sollten in Würzburg zugestellt werden. Die Zustellung konnte nicht durchgeführt werden, da angeblich der Empfänger nicht zu ermitteln war "Name nicht auf Klingel/Briefkasten". Deshalb nun Rücksendung an Absender. Der Briefkasten ist mit einem Namensschild des Empfängers versehen. Die dazugehörige Klingel ist selbsterklärend beschriftet. Da bereits Zustellungen von Amazon und diverse Briefzustellungen, Zustellungen von Lieferdiensten etc. funktionierten, können wir es nicht nachvollziehen, dass der Zustellservice von DHL aus diesem Grund nicht funktionierte. Wir bitten daher um volle Erstattung des Paketportos von insgesamt € 16,48. Vielen Dank im Voraus. MfG Reimo ******.

DHL - Angemeldete Pakete werden nicht abgeholt. Fahrer sind getresst und sehr unfreundlich.

Pakete liegen seit Tagen bei uns sind bei DHL Geschäftskundenportal angemeldet und werden seit Tagen nicht abgeholt. Ich bitte um dringenden Rückruf unter

DHL - Paket nicht zugestellt

Ein Paket, auf dem mein minderjähriger Sohn als Empfänger angegeben ist, wurde nicht zugestellt, weil wir angeblich nicht dort wohnen, wo wir wohnen. Als ich dies beim Kundenservice reklamieren und um einen zweiten Zustellversuch bitten will, werde ich damit abgespeist, dass aus Datenschutzgründen keine Beschwerde aufgenommen werde könne, da ich nicht die Empfängerin des Pakets sei, sondern mein Sohn. Was soll denn das? Er ist minderjährig und ich bin als Mutter seine gesetzliche Vertreterin. Auch der Hinweis darauf ändert die Antwort der Mitarbeiterin im Kundenservice nicht. Datenschutz als Alibi für Nichtstun! Danke für nichts!

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DHL - Paket kam nach 7 Monaten zurück

Ich habe im 19.02.2022 ein Paket als Retoure nach China schicken müssen, selbst zahlend für ca 47 Euro. Nach 7 Monaten kam das Paket zurück! Der nette Postbote wollte 10 Euro von mir an der Haustür haben, ich verneinte dieses. Mit der Aussage ,, wenn keine weiteren Kosten auf mich zukommen würden ".! Er verneinte es und sagte das er dieses erstmal wieder mit nehmen würde. 3 Tage später bekomme ich Post, ich solle das Paket mit ca 46 Euro bezahlen ! Ich rief die express hotline an: - fälschlicherweise- Aussage vom Mitarbeiter = unsere Visitenkarte wird immer raus gegeben, auch beim bestellen von PIZZA, er legte auf. Richtige Hotline angerufen: der Herr hat mein Anliegen nicht ganz verstanden, legte auf. nochmal angerufen - neuer Mitarbeiter- konnte mir etwas helfen, war aber auch nicht wirklich zufriedenstellend. Jetzt mal im ernst, was ist denn bitte bei DHL los. - Mitarbeiten die total unfreundlich sind - Mitarbeiter die meinen das sie witzig sind "PIZZA" - Mitarbeiter die auflegen und..... - Mitarbeiter die man nicht versteht Ich fühle mich verarscht und sehr alleine gelassen mit meinen Problem! Leider habe ich besseres und wichtigeres zu tun wie von Post Filiale zu Post Filiale zu rennen und zig telefonate mit unfähigen Mitarbeitern zu führen. Das Paket soll bis zum 27.09.2022 Überwiesen werden, dies werde ich nicht tun bis der Fall geklärt ist. Ich gehe davon aus das in dieser zeit keine weiteren kosten auf mich zukommen.

DHL - Mein Geld (porto) 6,99 Euro zurück

Mir wurde ein Paket geliefert dass völlig zusammen gedrückt war ,der Inhalt war teilweise .beschädigt.Nach Rücksprache mit der Poststelle habe ich ein Reklamationspapier ausgefüllt und wieder zur Poststelle gebracht. mit dem Hinweis an den Lieferer zu senden, was nicht geschah ,das Paket ging an die DHL zum umpacken am nächsten Tag war das Paket wieder hier in einem stabileren Kasten . Um das Paket an den Lieferer zu schicken entstanden Frachtkosten von 6,99Euro die gerne zurück möchte , man hat mir versichert dass das Paket versichert ist

DHL - Paketsendung vom 19.09.2022 nach 12587 Berlin, Ahornalle 45 , Frau Susanne Gromatzki

Paket wurde bei der "Deutsche Post AG, Schützenstrasse 1, in 06712 Zeitz , am 19.09.2022 abgegeben, Sendungsnummer: 00340434420055768876, Portogebühr: 16,49 €, am 22.09.2022 wurde das Paket zurückgesendet, Sendungsnummer der Rücksendung: 590413752534 Das Paket wurde nach Berlin 14050 Charlottenburg, Spandau ausgeliefert und nicht nach 12587 Berlin Friedrichshagen, Es gibt so wohl in 12587 Friedrichshagen, als auch in 14050 Charlottenburg eine Ahornallee. Nachbearbeitet von: Deutsche Post AG, PZ 04 Radefeld, Poststrasse 28, 04158 Leipzig. Ich bitte um Rücksendung der Portogebühren in Höhe von 16,49 €. Der Inhalt des Paketes ist inzwischen wertlos, unter Anderem-Kuchen. Meine Anschrift: Helmut ******, Dürerweg 11, 06712 Zeitz Eine Bearbeitung bei der Deutschen Post AG in Zeitz war nicht möglich. Der Nachweis der Fehlleitung wurde dort erbracht.

DHL - Kunde soll schwere Pakete von Nachbarn schleppen!

Also das ist jetzt schon mal passiert; dass mich die DHL Botin an der Sprechanlage unten fragt, ob ich auch ein Paket von den Nachbarn annehmen kann. Das Paketannehmen ist nicht das Problem; aber dass sie verlangt, dass der Kunde das schwere Paket der Nachbarn abholen soll und nach oben in den 3. Stock schleppen soll, ist schon unverschämt! Es ist nicht das erste Mal, dass der Kunde die Pakete auch noch anderer für DHL abschleppen soll. Ich frage mich, ob es dort eine Einarbeitung für für Mitarbeiter gibt?

DHL - Portoerstattung

Paket zurückgekommen falsch fankiert( 6,99€ ) Sendenummer :357423989369 Oskar ****** Hansemannstr 6 52146 Würselen

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Warum du eine DHL Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

DHL Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen DHL hat 5.910 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit DHL ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 59.8

Mit einer Antwortquote von 79.5%, ist DHL auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 5.910 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 59.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

DHL Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über DHL schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über DHL schreiben


Hier die Adresse für deine DHL Reklamation:

DHL Paket GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland

Telefon: +49/ (0) 228/ 18 20
E-mail: impressum.paket@dhl.com

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