Zustellfahrer sehen es nicht ein internationale Sendungen zuzustellen und erfinden unwahre Gründe hierfür

  • Ungelöst
  • 02 Nov 2023
  • #556398
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, weil ich mittlerweile mehr als verzweifelt bin. Was ich in den letzten Wochen mit meinen internationalen Sendungen bzw. vor allem mit den Zustellfahrern hier erlebe ist unfassbar und wirklich unzumutbar!

Sendungsnummer LW226382568US: am 10.10. habe ich extra im Homeoffice gearbeitet weil ich auf die Zustellung der Sendung gewartet habe. Dennoch wurde vom Zustellfahrer behautptet, dass der "Empfänger nicht angetroffen wurde" und das Paket daraufhin angeblich in die Filiale gebracht wurde. In der angebenen Filiale allerdings befand sich die Sendung allerdings nicht. Es hat dann zwei (!) Werktage gedauert, bis ich mit Hilfe eines unfassbar netten Mitarbeiters in der Hotline die Sendung gefunden habe. Siehe hierzu auch Anliegen 2310-2901492
Der Zustellfahrer hat also nicht nur gelogen, als er behauptet hat ich sein nicht zu Hause gewesen, nein dann wird das Paket auch noch in eine falsche Filiale gebracht und ich als Kunde muss mich dann eigeniniativ darum bemühen diese Sendung zu finden....

Eine Woche später, Sendungsnummer LW226382568US und Sendungsnummer LW226449619US: auch hier bin ich EXTRA zu Hause geblieben um auf die beiden Sendungen zu warten. Auch diesmal dann die Meldung "Der Empfänger wurde nicht angetroffen". Spannend, da ich den Zustellfahrer am Haus gegenüber gesehen habe. Er hat nicht mal den Versuch unternommen bei mir zu klingeln sondern ist direkt zum Haus gegenüber vorbeigefahren. Ich habe ihn dann persönlich angesprochen und er bejahte, dass er meine Pakete im Auto hätte. Da die Abrechnung der ausstehenden Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zollgebühr ihm aber "zu umständlich und zeitintensiv sei" wollte er die Pakete nicht herausgeben. Es hat mich 10 min Überzeugungsarbeit gekostet, damit er mir meine Pakete, die immer noch MEIN Eigentum sind, aushändigt und das obwohl ich die Gebühren passend zahlen konnte. An diesem Tag habe ich mich wirklich gefragt, warum man die internationalen Sendungen nicht direkt an eine zentrale Stelle oder Filiale sendet, wenn der Zustellfahrer schon mit der Absicht losfährt mir die Pakete eh nicht zuzustellen.

Und nun wache ich heute auf, verfolge meine Sendungen LW226588315US und LW226652092US und muss feststellen, dass EINE Minute nachdem die Sendung in das Zustellfahrzeug geladen wird der Fahrer angeblich feststellt, dass er meine Klingel nicht gefunden hat (wie mir ihr Mitarbeiter an der Hotline mitgeteilt hat). A) wohne ich nicht eine Minute von der Zustellbasis entfernt, sodass der Fahrer dies hätte festellen können und B) ist dies eine glatte Lüge. Meine Haustüre befindet sich direkt am Fußgängerweg, ersichtlich für jedermann, Gleiches gilt für meine Klingel. Die Bilder hierzu sende ich Ihnen anbei. Anscheind will der Fahrer nun also gar nicht erst den Weg hier hin antreten?

Ich bin wirklich fassungslos über diese Vorgehensweise. Sollten die zwei heutigen Sendungen zu UNRECHT zurück in die USA geschickt werden, mit der erfundenen Begründung man könne sie nicht zustellen werde ich rechtliche Schritte prüfen. Das ist wirklich eine Zumutung. Ich habe das Recht, auf der ganzen Welt so viele Pakete zu bestellen wie ich möchte und werde mich sicher nicht danach richten, dass die oder der Fahrer in meinem Zustellgebiet keine Lust hat diese zuzustellen aufgrund der Zollgebühren oder aus welchem anderen fadenscheinigen Grund. Ich zahle nicht umsonst USPS First Class Gebühren um mich dann um jede EINZELNE Sendung selber zu bemühen zu müssen. Unabhängig davon, dass man einem solchen psychologischem Stress ausgesetzt wird weil man ja schon Angt hat, dass einen keine Sendung erreicht.

Ich habe über die Hotline bereits bei einem sehr netten Mitarbeiter Beschwerde zu den heutigen Beiden Sendungen eingereicht und bitte hier um UMGEHENDE Zustellung an die auf den Sendungen LW226588315US und LW226652092US! angegebene Adresse!

Für Rückfragen bin unter den u.g. Daten erreichbar.

Beste Grüße
****** ******

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