Probleme bei der Postzustellung

  • 08 Feb 2024
  • #582811
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Jahrelang erhielten wir "Die Zeit" sehr zuverlässig am Donnerstagmorgen vor 6 Uhr gemeinsam mit der Tageszeitung. Wenn sie, was sehr selten vorkam, mal fehlte, rief ich bei der Tageszeitung an und bekam "Die Zeit" meist innerhalb einer Stunde nachgeliefert. Seit Ende Dezember 2023 wurde die Zustellung umgestellt und der Post übertragen. Leider kommt seitdem "Die Zeit" frühestens am Freitagnachmittag, wenn überhaupt. Das ist ärgerlich, zumal ich diese Erfahrung schon früher machen musste, als ich "Christ & Welt" dazu abonniert hatte, was angeblich nur auf dem Postweg ging. U.a. deswegen habe ich "Christ & Welt" wieder abbestellt. Nach vielen Jahrzehnten als "Die Zeit"-Abonnent für mich, seit ein paar Jahren zusätzlich auch für zwei meiner Söhne erwäge ich ernsthaft das Abonnement zu kündigen und mir "Die Zeit" - oder auch mal eine andere Zeitung - im Geschäft zu kaufen. Ich frage mich, warum Sie zulasten Ihrer Leser ein bestens funktionierendes System durch ein schlechtes, nicht funktionierendes ersetzt haben? Die Post ist hier genauso unzuverlässig wie etwa die Bahn. Es würde mich sehr wundern, wenn das in Hamburg anders wäre.
Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Mails an abo@zeit.de entweder gar nicht oder offenbar nur von KI gelesen werden (im Falle von KI missverstanden werden). In Deutschland funktioniert derzeit leider vieles nicht mehr richtig: Bahn, Post, Straßen, Gesundheitssystem etc. - und jetzt funktioniert offensichtlich auch "Die Zeit" nicht mehr richtig. Schade!

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08-02-2024 um 19:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Die Zeit weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-02-2024 um 11:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Die Zeit weitergeleitet. Mehr erfahren.

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Die Zeit
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