Beworbene Artikel nicht vorrätig. HIER GEROLSTEINER SPRUDEL

  • 17 Sep 2023
  • #542450
  • 62
Anzeige

Schon mehrmals hintereinander festgestellt: Es werden Artikel beworben welche nicht verfügbar sind. Nicht etwa ausverkauft sondern nie vorhanden. Aussage des Personals und eigene Erfahrung.Werden allerdings in regelmäßigen Abständen beworben . Man ist sich bewußt dass der Gesetzgeber eine Meldung an die Wettbewerbszentrale nur dann billigt wenn nachweisbar wirtschaftlicher Schaden bzw eigene Betroffenheit vorliegt. Somit meint man bei Diska Bad Lobenstein man könne dieses Verhalten weiterhin durchziehen weil keine Abmahnung erfolgen wird. Allerdings zu kurz gedacht:Unmittelbar gegenüber dem Diska Markt befindet sich eine Penny Filiale. Diese wäre durch unlauteren Wettbewerb betroffen und könnte somit ein Abmahnungsverfahren einleiten. Hier kann berücksichtigt werden: Diska gehört zur Edeka Gruppe Penny hingegen wird von REWE organisiert. Da es sich um den Artikel GEROLSTEINER SPRUDEL handelt sind auch alle Getränkemärkte betroffen und können somit eine Abmahnung in die Wege leiten.
Verbraucherzentrale ist informiert ,ich halte nur in diesem Fall eine kostenpflichtige Abmahnung mit Unterlassungsverfügung für wirkungsvoller.zumal der Filialleiter in Bad Lobenstein eine gewisse Renitenz gegenüber solchen Verstößen zeigt.
Ich habe Edeka involviert,außer frommen Besserungsversprechen kam nichts.IN der Woche vom 11.09.2023 bis 16.09.2023 war der Sprudel abermals beworben,war aber zu keinem Zeitpunkt zu erwerben.

mfg
****** ******

Teilen

17-09-2023 um 10:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Diska weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Diska
Zufriedenheitsindex: 13.6/100

Problem mit Diska?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.