Parkverstoß DM Filiale Asperg

  • 29 Jan 2024
  • #580051
  • 107
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 24.11.2023 habe ich im dm-Drogeriemarkt, Eglosheimer Str.75,71679 Asperg eingekauft. (Die Rechnung belief sich auch auf einen ziemlich hohen Betrag mindestens 150 Euro, leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr)
Dafür habe ich auf Ihrem Kundenparkplatz geparkt.
In der Zeit in der ich einkaufen war, wurde mir ein Strafzettel in Höhe von EUR 29,90 (jetzt inzwischen 39,90, da ich im Urlaub war und nicht bezahlt habe) ausgestellt, weil ich vergessen hatte, eine Parkscheibe einzulegen. ("Verstoß gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen").


Ich habe ausschließlich zum Zwecke des Einkaufs bei dm dort für max. 25 Minuten geparkt und somit den Parkplatz vertragsgemäß genutzt, da es sich um einen Kundenparkplatz handelt, auf dem man parken darf, wenn man dort einkauft. Zudem hat sich der Strafzettel nicht mehr an meinem Fahrzeug befunden, als ich zu diesem zurückkehrte. Ich konnte also nicht mal auf die Forderung reagieren!

Ich sehe hier ein arglistiges Handeln des Parkplatz-Wachpersonals, da ich, wie erwähnt, maximal 25 Minuten dort war. D.h. die Person, die den "Strafzettel" geschrieben hat, muss beobachtet haben, dass und wann ich auf den Parkplatz gefahren bin und dass ich in das Geschäft zum Einkaufen gegangen bin.

Ich bitte Sie, diese "Forderung" / "Vertragsstrafe" stornieren zu lassen und mir hierüber eine Bestätigung zukommen zu lassen.
Andernfalls werde ich bei Ihnen nicht wieder einkaufen können, weil ich mich mit dieser Praxis zu unrecht abgezockt fühle.
Der Spruch "Hier bin ich Mensch. Hier kauf ich ein" kann mit so einem Geschäftsgebaren nicht bestehen bleiben.

Ich hoffe auf Ihre Zustimmung und bedanke mich im Voraus für eine unkomplizierte Beilegung dieser misslichen Angelegenheit und Ihre Bestätigung hierzu an meine Anschrift:

Teilen

29-01-2024 um 00:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an dm-drogerie markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-01-2024 um 10:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an dm-drogerie markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
dm-drogerie markt
Zufriedenheitsindex: 62.1/100

Problem mit dm-drogerie markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.