Praktikumsplatz

  • 26 Jun 2022
  • #391559
  • 228
Anzeige

Guten Tag,

normalerweise bin ich niemand der sich über Mitarbeiter beschwert. Das vorweg.
Ich habe mich aber dermaßen geärgert das ich mir hier mal Luft mache.

Meine Tochter, Jule ******, hat vor vielen Wochen eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz im dm Markt Bosenheimer Straße Bad Kreuznach geschrieben.
Sie ist dann ziemlich stolz (sie hat die Bewerbung ganz allein gemacht) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bad Kreuznach (Entfernung 30 Kilometer) um diese persönlich abzugeben, da ich ihr sagte es ist immer schöner diesen Weg zu wählen als einfach in einen Umschlag zu stecken.
In o. g. Filiale angekommen wurde sie ziemlich unfreundlich abgewimmelt mit den Worten: Das geht nur online.Tschüss.

O. K. das ist dann so. Aber man könnte ja auch sagen: Pass auf mach das zu Hause nochmal online BITTE - aber lass die Bewerbung doch mal da wenn Du sie schon geschrieben hast.
Also nach Hause und das ganze online erledigt.... Wieder ewig nichts gehört.
Ich habe dann irgendwann in Karlsruhe angerufen und angehört (Jule lag derzeit im Krankenhaus, sonst hätte sie selbst nachgehakt)
Hier hiess es dann - ja die Bewerbung ist die Tage nach Bad Kreuznach gemailt worden.
Gut - dachte ich - warte mal ne Woche und dann hören wir nach.
NICHTS - nicht mal eine Mail - gar nichts.
Wir erfuhren dann das die Filialleitung 3 Wochen in Urlaub ist. Soweit - sogut.
Hier finde ich wäre es recht nett gewesen wenn zumindest eine Stellvertretung o. ä. sich mal, in welcher Form auch immer, mal gemeldet hätte.
Jules grösster Wunsch WAR das Praktikum bei dm. Zum einen ist ihre Cousine Filialleitung in München und hat sich viele Infos geholt - zum andren kennt sie aus unserem Geschäft die Gegebenheiten und Abläufe im Einzelhandel. Die Produkte und die Läden dm haben es ihr aber nun mal angetan.

Nachdem wir wieder nichts gehört haben habe ich in KH angerufen und mir die Filalleitung geben lassen, da die Zeit davon läuft (Praktikum startet am 04.07.22). Die Dame hat dann als erstes geäussert das sie ja 3 Wochen weg war (ok - aber da gibt es Vertretungen), ich bin dann wirklich noch freundlich geblieben und habe gesagt das ich ja nur netterweise mal nachhaken wolle da ja die Zeit langsam knapp wird.
Sie fragt: Hat sie denn überhaupt die Möglkichkeit immer her zu kommen?
Ja hat sie - ich arbeite keine 500 Meter weiter weg und kann mir die Zeiten einteilen. Natürlich wäre der Hin- und Rückweg, egal zu welcher Schicht, gewährleistet gewesen. Mal ehrlich: wer bewirbt sich und zeigt derart viel Interesse wenn er nicht wüsste wie er hin kommt.

Daraufhin die Verantwortliche: ja - ich bin ja da evtl auch nochmal in Urlaub und meine Stellvertretung ebenso (kann ich mir fast nicht vorstellen), das können ja nur wir machen. Sie könne das morgen klären und würde uns sofort Bescheid geben (das war letzten Dienstag)
OK - super. Ich habe ihr extra noch meine Nr. in der Firma gegeben.

Leider kam NICHTS!

Keine eMail an meine Tochter, kein Anruf auf ihr Handy, kein Anruf auf unser Festnetz und auch kein Anruf in unserer Firma.

Ich finde es so schade wie hier mit jungen, motivierten Leuten umgegangen wird. Vom Anfang bis hierhin. Sowas kann schon sehr demotivierend sein.

Ich bin eine wirklich gute Kundin dieser Filiale. Aber das hier ist ein Unding.
Wenn keine Zeit, Lust oder Interesse an Praktikanten besteht sollte man zumindest in der Lage sein sich anständig und professionell zu verhalten.

So verärgert war ich über noch kein Geschäft - deshalb auch hier diese Beschwerde!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

26-06-2022 um 19:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an dm-drogerie markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-06-2022 um 10:33 Uhr


Guten Morgen,

ich nehme das ganze zurück. Die Kollegin hatte sich wohl bei uns in der Firma letzten Mittwoch gemeldet. Offensichtlich wurde es mir nicht weitergeleitet.
Habe soeben mit der Filialleitung telefoniert und Jule kann das Praktikum dort starten.

Vielen Dank für Ihre Mühe
****** ******

2
dm-drogerie markt
Zufriedenheitsindex: 62.2/100

Problem mit dm-drogerie markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.