Am 23.06.2022 Rollstuhl aus dem Flugzeug geworfen! Totalschaden!

  • Behoben
  • 17 Aug 2023
  • #529982
  • 119
Anzeige

Nach unserer Ankunft am Dortmunder Flughafen mussten wir zu unserem großen Entsetzen mitansehen, wie mein Rollstuhl aus der Ladeöffnung des Flugzeuges hinausgeworfen wurde. Aus ca. 6 Metern Höhe schlug er auf den Boden auf. Dies wurde auch von der Behindertenbegleitperson des Flughafens beobachtet.
Nach kurzer Inaugenscheinnahme vor Ort, war sofort klar, dass es sich hier um einen Totalschaden handelt.
Sowohl von der Begleitperson, wie auch bei der Schadensaufnahme am Informationsschalter, wurden sofort Fotos gemacht.
Es handelt sich um einen Aktivrollstuhl der Firma Sopur, Modell xenon2 aus dem Jahr 2017, zum Preis von ca. 3500€, der speziell auf die individuellen Körpermaße angefertigt wurde.
Bei den bereits im Flughafen festgestellten und dokumentierten Schäden handelt es sich um:
Verbogener und zerkratzter Greifring.
Gebrochene Sitzschiene.
Verbogene Achsaufnahme.
Verzogener Rahmen.

Dolfi1920 verlangte einen Kostenvoranschlag.
Ergebnis: Nicht reparabel, also Angebot für einen neuen Rollstuhl.
Dolfi1920 sagte zu, den Schaden zu begleichen, ich solle dann die Rechnung vorlegen.

Um die Zeit des Vorgangs zu überbrücken, bekam ich einen Leih-Rollstuhl.
Das ganze zog sich bis zum Januar 2023 hin.
Am 16.01.23! die Rechnung für den neuen Rollstuhl und den Leih-Rollstuhl eingereicht.
Dolfi1920 hatte noch Fragen zu der Rechnung.
Da ich diese nicht beantworten konnte, habe ich an das Sanitätshaus verwiesen.
Seit dem, keinerlei Rückmeldung!
Auf Mails wird nicht geantwortet!.!.!

Mittlerweile kommen schon Zahlungserinnerungen vom Sanitätshaus.

Anwalt...?!?

Teilen

Ärger mit Dolfi1920?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2023 um 20:27 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kann man beim besten Willen nicht als Service am Kunden bezeichnen.!

1
Dolfi1920
Zufriedenheitsindex: 33.3/100

Problem mit Dolfi1920?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.