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Reklamationen & Beschwerden (461)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dolfi1920. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Dolfi1920 Fall 00848751 Ich durfte meinen Ersatzkoffer nicht bestellen.

Am 13.05. bin ich Düsseldorf-Malaga mit Eurowings geflogen. Mein Koffer war kaputt und ich habe sofort reklamiert. Zu Hause habe ich mich bei FIXI angemeldet und habe sofort eine Antwort bekommen. Ich durfte einen Ersatzkoffer für 48€ bestellen. Leider kann ich mit dem Betrag keinen einzigen Koffer wie meiner kaufen, aber ich habe mich für einen kleinen Rucksack für 44,95€ und für einen Kulturbeutel (14,95€) entschieden, d.h. ich musste 11,90€ dazu bezahlen. Als ich bezahlt habe, hat das System zurückgeschrieben, dass die Zahlung nicht erfolgreich war. Seitdem kann ich weder den Rucksack bestellen, noch etwas extra zahlen. Weil ich nicht mehr mit FIXI machen konnte, habe ich wieder eine Reklamation eröffnet (Fall 00849390), für die ich immer noch auf eine Antwort warte. Noch dazu möchte ich äußern, dass die Entschädigung nicht gerecht ist. Da ich einen 3-Set Koffer gekauft habe und nur einmal benutzt. Diese Reise war nun das 2. Mal. Mit dem 48€ kann ich meinen Koffer leider nicht ersetzen, d.h. ich darf meine 3-Set nicht ganz haben. Sie sollen mir den gleichen Koffer bitte senden.

Dolfi1920 Fallnummer 00802107

Liebes Dolfi Team, unter o.g. Fallnr. ist für mich ein Gepäckschaden hinterlegt. Alle mir zur Verfügung stehenden Unterlagen habe ich Ihnen bereits zukommen lassen: -Bilder des Schadens -Flugtickets, Gepäckbanderolen Leider habe ich bis heute keine Antwort auf meine letzte E-Mail erhalten diese war vom 30.3.24 wie folgt: "Liebes Dolfi-Team, vielen Dank für die Antwort, allerdings kann ich Ihnen die gewünschten Informationen (Schadensbericht) nicht zur Verfügung stellen. Denn: Als wir nach der Ankunft in München unseren Gepäckschaden reklamieren wollten, wurden wir darauf hingewiesen, dass wir uns direkt schriftlich an die airline Condor bzw. deren schadensbeauftragten Agentur wenden sollten. Am Flughafen München war zum Zeitpunkt unserer Ankunft niemand verfügbar, um den Schaden aufzunehmen bzw. die von Ihnen geforderten Informationen zu liefern. Ich bitte vor diesem Hintergrund um Bearbeitung meines Falles auf den von mir gemachten Angaben. Diese liegen Ihnen vor. Fehlende Angaben reiche ich gerne nach. Vielen vielen Dank ****** ******" die ursprüngliche Mail im Sinne Schadensbericht war (24.3.): "Sehr geehrte Damen und Herren, am Montag 18.03.24 machte ich einen Flug von Santa Cruz de La Palma (SPC) über Gran Canaria (LPA) nach München (MUC) mit folgenden Flugverbindungen: Binter Canarias, Flugnummer NT311, Abflug: 11:20, Ankunft: 12:10 und Condor, Flugnummer DE1523, Abflug: 15:25, Ankunft: 21:00 Dabei wurde eine Ecke meines Hartschalenkoffers schwer beschädigt. Zur Dokumentation dessen habe ich diesem Schreiben beigelegt: Fotos des Schadens am Koffer Boarding-Karten Kofferlabel mit Durchchecken des Gepäcks von SPC über LPA nach MUC Ich bitte um Entschädigung für diesen Schaden. Meine Kontonummer bei der Sparkasse Schwaben-Bodensee ist: IBAN: siehe unter vertraulicher Information Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** ******"

Dolfi1920 Miserable Entschädigung bei Koffertotalausfall.

Eine tolle Woche in Kreta zum erstenmal über einen Reiseveranstalter. Rückflug in Hamburg am Abend des 07.05.2024 mit Eurowing und bei der Ankunft ein Koffer mit Totalschaden. Nach der Schadensmeldung bei dolfi1920, gibt es ein Gutschein von 22,-€ Restwert, anwendbar um bei denen einen neuen Koffer zu erwerben . Mag sein das der Koffer 6 Jahre alt war und damals in Angebot 110,-€ kostete, aber bei dolfi1920 die Preisentwicklung und Inflation überhaupt nicht berücksichtigt worden ist. Der Koffer war noch in perfekten Zustand, weil nur 3-mal glücklicherweise geflogen war. Ein miserables Angebot, daß wir nicht akzeptieren können. Wir brauchen keine Almosen. Leider die negative Bewertungen über dolfi1920 , sind scheinbar die , die man hauptsächlich als wahre Bewertungen berücksichtigen kann.

Dolfi1920 Kofferbeschädigung Rückreise IBIZA 13.05.2024

Sehr geehrte Damen und Herren, im Anhang übersenden wir Ihnen die erforderlichen Unterlagen über die Beschädigung von unserem Gepäck. Bei der Beschädigung handelt es sich um einen Koffer der 1 Jahr alt ist und wurde noch nicht gebraucht. Die Koffernaht ist bis in den Kofferinnenraum aufgerissen. Von dem Kauf für den Koffer liegt uns leider keine Rechnung mehr vor. Der Betrag für die Anschaffung lag bei 70,-- Euro. Die Referenznummer der Schadenanzeige ist folgende: HAMEW30574 / 13MAY24 / 1214GMT Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Dolfi1920 Kofferreissverschluss abgebrochen und Koffergurt fehlt

Mein Kofferriem / Koffergurt fehlt, koffer ist aufgemacht worden, dabei ist der koffergurt nicht mehr am Koffer befestigt. Beim aufmachen der Koffer ist der Kofferreissverschluss abgebrochen und hierdurch ist der koffer TSA002 nicht mehr zu verwenden.

Dolfi1920 Keinen Koffer Bestellen, mit der bitte um Auszahlung der 60,- €

Ich werde über ihre Plattform keinen Koffer Bestellen, die Maske um die Kreditkartennummer usw einzutragen, entspricht nicht den gültigen Richtlinien, siehe Bild. Bitte den Betrag auf das unten stehende Konto überweisen

Dolfi1920 Wann erfolgt die Lieferung?

Sehr geehrte Damen und Herren, leider konnte ich sie telefonisch nicht erreichen. Ich warte auf meine Bestellung vom 26.04.? Bisher habe ich auch keine richtige Bestellbestätigung außer bei Ihnen in dem Chat auf der Website. Ich bräuchte auch für meine Firma Zeitnah eine Rechnung, aber selbstverständlich auch die beiden Koffer. Mit freundlichen Grüßen

Dolfi1920 der Koffer wurde noch immer nicht zugestellt :-( Ich warte seit 22.04.2024

die Abwicklung der Reklamationserfassung und die automatische Bearbeitung hat hat schnell geklappt, aber der neue Koffer, den ich ja bei Euch bestellen musste (!) anstatt mir einfach den mir zustehenden Kostenersatz zu überweisen - ist immer noch nicht geliefert worden und ich bekomme auch kein update oder keinen Lieferstatus :-(

Dolfi1920 Bestell-Nr.: 5000117643

Kofferbestellung am 11. April 2024 erfolgt. Wann erfolgt Lieferung? Lieferzeit von 10 Tagen längst überschritten! DE--EUR ****** ******, Ihre Bestellung #5000117643 Platziert auf Apr 11, 2024, 11:24:38 AM Rechnungsinfo ****** ****** Weberstraße 73 Tönisvorst, 47918 Deutschland T: 00 Case Number : Versandinformationen ****** ****** Weberstraße 73 Tönisvorst, 47918 Deutschland T: 00 Case Number : 00384921 Zahlungsart Kredit-/ Debitkartenzahlung Kredit-/ Debitkartenzahlung Kreditkartentyp Visa Kreditkartennummer 439556XXXXXX0564 Verfallsdatum 2801 Zahlungsreferenz 1036807944 Versandart Kostenloser Versand - Kostenloser Versand Artikel Qty Preis PACK EASY KOSMO (L+) Artikelnummer: 8951PR Farbe Prosecco Größe L+ Voraussichtliche Lieferzeit 10 Arbeitstage 1 109,90 € Zwischensumme 109,90 € Discount () -100,00 € Versand & Bearbeitung 0,00 € Gesamtsumme 9,90 € -------------------------------------------------------------------------------- Copyright Dolfi1920, All rights reserved. Mail sent by: Dolfi1920 Sp. z o.o., ul. Mineralna 15/budynek 2, 02-274 Warszawa. NIP 521-350-85-93, REGON 141610806, Sąd Rejonowy dla m. st. Warszawa, XIII Wydział Gospodarczy, KRS: 0000316136. Wysokość kapitału zakładowego: 50 000,00 zł, wpłacony w całości

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