Fallnummer 00821217

  • 16 Apr 2024
  • #597217
  • 10
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Koffer wurde leider beim Rückflug am Sonntag beschädigt.
Den Koffer habe ich im Jahr Feb. 2020 gekauft (ein Beleg habe ich nach 4 Jahren nicht mehr), aber ich weiss den Preis noch von 499,99€.
Den Schaden habe ich auch Online bei Ihnen gemeldet, aber es ist eine Frechheit eine Entschädigung von 20€ anzubieten.
Sie schreiben ca. 30% Abzug pro Jahr, was schon extrem hoch gerechnet ist. Ich bin selbst Schadensregulierer bei einem Versicheurngskonzern.
Feb 2020 499,99 - 30% 349,99€
Feb 2021 349,99 - 30% 244,99€
Feb. 2022 244,99 - 30% 171,49€
Feb. 2023 174,49 - 30% 120,04€
Feb. 2024 120,04 - 30% 84,03€
Da der Koffer aber keine anderen Schäden bis zum Rückflug hatte und voll funktionfähig ist, sehe ich die 30% Abzug als zu hoch an, mit 15% pro Jahr kann man rechnen. Wäre der Koffer nicht beschädigt worden, wäre es für die kommenden Reise noch 100% zu gebrauchen.
2020 499,99€ - 15%
2021 424,99€ - 15%
2022 361,24€ - 15%
2023 307,06€ - 15%
2024 260,99€
Und ich will mir über Ihre Homepage keinen neuen Koffer kaufen.
Leider kann man über die Chat Funktion nicht mit Ihnen in Kontakt treten, daher nehme ich diese Weg der Kommunikation.
Daher bitte ich den Vorgang zu prüfen und mir zeitnah eine Rückantwort zukommen zu lassen.
Natrülich muss ich mir hier an dieser Stelle frei halten, sollte es zu keiner Einigung kommen, weitere Schritte einzuleiten.
Vorab herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
****** ******

Teilen

16-04-2024 um 11:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dolfi1920 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Dolfi1920
Zufriedenheitsindex: 33.6/100

Problem mit Dolfi1920?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.