Angeblicher Schaden nach Rückgabe festgestellt - DYS-60349690 - Goldcar

  • Ungelöst
  • 30 Jun 2023
  • #509688
  • 180
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Guten Tag, da mein Flug gestern um 7:30h von Alicante nach Hamburg abging, habe ich das Auto um 5:30h bei Goldcar abgestellt und den Schlüssel in den Kasten geworfen, da Goldcar erst um 7:00 öffnet. Bereits um 6:10h erhielt ich eine Mail, dass ich in einen Unfall verwickelt gewesen sei und ich einen Unfallbericht erstellen solle. Eine Minute später erhielt ich eine weitere Mail mit Fotos von Kratzern am Auto und der Mitteilung, dass man €488,95 von der Kaution einbehalten habe.
-Das Auto war voller Kratzer und Beulen. Nichts davon war repariert.
- Wenn um 6 Uhr jemand dort ist, der angebliche Kratzer findet und Mails schreibt, warum konnte die Übergabe dann nicht persönlich erfolgen? Ich hatte bei der Abholung danach gefragt, aber es hieß, es sei erst ab 7h jemand da.
- Aus den Fotos ist nicht ersichtlich, dass sich die Kratzer auf "meinem" Auto befinden. Theoretisch können die Fotos auch von einem anderen grauen Auto stammen oder sie können auch erst nachdem ich es abgegeben habe, entstanden sein. Es stand ja ca. eine Stunde unbeaufsichtigt dort.
Ich habe über DoYouSpain innerhalb von 5 Wochen drei Autos gemietet. Zweimal habe ich die Wagen tagsüber zurückgegeben, alles war in Ordnung. Und ausgerechnet bei dem Auto, das außerhalb der Öffnungszeiten abgegeben wurde, findet man Schäden?
-Ich hatte schon bei der Abholung ein ungutes Gefühl, weil die Dame am Schalter sehr unfreundlich reagierte, weil ich keine zusätzliche Versicherung abschließen und auch keinen teureren Wagen mieten wollte.
Ich bin mit dieser Vorgehensweise absolut nicht einverstanden und bitte Sie, diese Angelegenheit mit Goldcar für mich zu klären. Weitere Schritte behalte ich mir vor.
Den Unfallbericht aus der ersten Mail habe ich nicht ausgefüllt, weil ich keinen Unfall hatte.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Uta-Christina ******

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Ärger mit DoYouSpain?

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14-07-2023 um 18:25 Uhr


DoYouSpain hat mir nicht weiter geholfen, sondern mir mitgeteilt, dass ich vorher besser verschiedene Versicherungen hätte abschließen sollen.
Als ich DoYouSpain bat, mir das Formular „HOJA DE RECLAMACIONES“ zu besorgen, damit ich es mit meiner Beschwerde an die OMIC senden kann, wurde ich informiert, dass ich mir dies selber von Goldcar besorgen solle. Ich habe es von Goldcar angefordert, aber noch nicht erhalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2023 um 18:16 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe mich an Goldcar direkt gewandt, aber nicht das Formular Hoia de RECLAMACIONES erhalten. Gestern hat man die €503,95 von meinem Kreditkarten-Konto abgebucht, ohne Rechnung oder Anschreiben. Ich werde versuchen, über meine Bank das Geld zurück zu bekommen. Wahrscheinlich aber nur durch einen Anwalt.
Der Kundenservice hat leider überhaupt nicht geholfen!

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DoYouSpain
Zufriedenheitsindex: 9.2/100

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