Betrug

  • Ungelöst
  • 10 Jan 2023
  • #456734
  • 165
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Uschikorra
12 Oct 2022, 10:27 CEST
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Anmietung über Ihr Portal (Referenz DYS-5010333) hatte ich gleichfalls eine Auto - Platinum Versicherung‚ (Versicherungsbestätigung Nr.: DYS50300183, Anspruchsverwaltungskennung: 50163) abgeschlossen.
Bei der Übernahme des Wagens bei Budget in Tivat hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine weitere Versicherung abschließen werde. Der Mitarbeiter war nur bereit den Wagen herauszugeben, wenn ich gleichfalls einer Kreditkartenbelastung über 143,93 Euro (Basis-Versicherung) einwillige. Das ganz war eine Erpressung! Der Betrag sollte dann auf meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben werden, nach Rückgabe des Wagens in Podgorica. Auch wurde meine Kreditkarte gleichzeitig mit einer Kaution für die Selbstbeteiligung belastet.
Ein deutscher Zeuge, der die Diskussion mitverfolgt hatte und ebenfalls über das Geschäftsgebaren erstaunt war, hat mir dann seine Kontaktdaten zur Verfügung gestellt, für den Fall, das er meine Angabe gegenüber DoYouSpain bestätigen sollte. Den Namen und die Adresse kann ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.
Nun, wieder in Deutschland, musste ich feststellen, dass die zusätzliche Versicherung des Vermieters nicht bei der Fahrzeugübernahme belastet wurde, wie doch normalerweise üblich, sondern erst bei der Fahrzeugrückgabe in Podgorica. Erst da wurde die Versicherungsprämie in Höhe 143,93 EUR von meiner Kreditkarte abgebucht. Bei der Fahrzeugrückgabe in Podgorica ging ich bei der Aushändigung meiner Kreditkarte davon aus, dass wie bei Mietwagenrückgaben bisher üblich, mir alle Beträge meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben würden.
Unmittelbar nach meiner Rückkehr nach Deutschland hatte ich bereits bei DoYouSpain eine Beschwerde, nebst sämtlicher Dokumente (Kreditkartenbelastungen, Vertrag etc.) eingereicht. Allerdings hat man seitens ihres Unternehmens mir quasi ein schuldhaftes Handeln unterstellt ohne meine Angaben zu prüfen und zu meiner Schilderung ausführlich Stellung zu nehmen. Auch wirkt das Antwortschreiben absolut standardisiert, ohne auf das ungeheuerliche Vorgehen des Vermieters in Montenegro einzugehen.
Nun erwarte ich die Rückerstattung der zu viel gezahlten Versicherungsprämie in Höhe von 143,93 EUR.
US

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05-02-2023 um 15:06 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erwarte eine baldige Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-03-2023 um 16:24 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine absolute Katastrophe. Es werden immer nur standardisierte Antworten versendet, ohne auf das Anliegen einzugehen. Das Unternehmen möchte keine Lösung herbeiführen.

Ich kann nur davor warnen, mit diesem Anbieter einen Vertrag abzuschließen. Ich wurde betrogen.

2
DoYouSpain
Zufriedenheitsindex: 9.3/100

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