Unzulängliche Organisation und Planung bei An- und Abreise sowie Benachteiligung im Vergleich zu TUI-Reisenden

  • 18 Apr 2023
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Kamen, 17.04.2023

Sehr geehrtes Dreamlines-Team,

wir haben bei Ihnen die Kreuzfahrttour Asien mit Japan gebucht und uns auf einen angenehmen und entspannten Urlaub gefreut. Leider müssen wir uns heute über einige Unannehmlichkeiten während unserer Reise beschweren. Insbesondere bei der An- und Abreise wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt und wir sind sehr enttäuscht über die Organisation und Planung.
Wir sind spät in der Nacht am Flughafen in Doha angekommen und wurden nicht wie versprochen von einem Bus abgeholt und zum Hotel Plaza Inn gebracht. Stattdessen wurden wir unter "dubiosen Umständen" von mehreren Autos zum Hotel gefahren. Da wir weder mit Visakarte noch mit Katar-Riyal bezahlen konnten, verlangten Sie von uns 50 Euro ohne Quittung. Dies galt auch für den Rücktransport am darauffolgenden Tag vom Hotel zum Flughafen. Auch hier hat uns kein Bus zum Flughafen gebracht, und wir waren erneut auf Fahrer des Hotels angewiesen, die uns für 50 Euro zum Flughafen brachten.

Es war auch sehr ärgerlich, dass wir trotz vorheriger Rücksprache mit Ihrem Unternehmen, das uns ausdrücklich versichert hatte, dass wir den gesamten Tag im Hotel verbringen dürfen, bereits um 13 Uhr auschecken mussten, obwohl wir erst um 5:30 Uhr im Hotel angekommen waren. Wir hatten keine Möglichkeit, uns anderweitig aufzuhalten, da alle Märkte geschlossen waren und man uns sagte, dass Essen nur im Hotel wegen des Ramadans verfügbar sei. Hier entstanden uns Verpflegungskosten in Höhe von 52 Euro, die per Kreditkartenabrechnung nachweisbar sind.
Wir bitten höflich um Erstattung der Kosten für die Taxifahrten in Höhe von 100,00 Euro sowie die Verpflegungskosten in Höhe von insgesamt 52,00 Euro, insgesamt also 152,00 Euro. Wir sind der Meinung, dass es unfair ist, dass wir für diese Unannehmlichkeiten und
Kosten aufkommen müssen, da diese auf Fehler seitens des Reiseveranstalters zurückzuführen sind.

Bei der Rückreise vom Schiff zum Flughafen war der Bustransfer bereits für 11:00 Uhr geplant, obwohl unser Rückflug erst um 0.25 Uhr ging, also knapp 13 Stunden später. Es war enttäuschend, dass uns keine Möglichkeit geboten wurde, unseren Aufenthalt auf "Mein Schiff 5" zu verlängern, und dass wir unser Gepäck weder im Schiff aufbewahren noch mit dem Bus der TUI zu einem späteren Zeitpunkt zum Flughafen bringen konnten. Wir empfanden die Situation als erhebliche Belastung und als Benachteiligung gegenüber TUI-Reisenden, da diese erst um 21 Uhr vom Schiff zum Flughafen gebracht wurden.
Die 13 Stunden am Flughafen zwangen uns, zusätzliche ungeplante Ausgaben in Höhe von 300,00 Euro zu tätigen, um an einem Busausflug teilzunehmen, der uns anschließend zum Flughafen brachte. Auch für diese Unannehmlichkeiten und Kosten bitten wir Sie höflich um Erstattung.

Ich habe bewusst ein Reiseunternehmen ausgewählt, da ich davon ausgegangen bin, dass es mich umfassend über verschiedene Optionen informiert, wie zum Beispiel den Abreisetag. Insbesondere in unserem Fall, wo bereits im Vorfeld klar war, dass der letzte Tag anstrengend werden würde, hatte ich erwartet, dass uns das Unternehmen Vorschläge unterbreitet, um den Tag angenehmer zu gestalten. Es ist sehr enttäuschend, dass dies nicht der Fall war.

Wir hoffen, dass Sie verstehen können, wie enttäuschend diese Erfahrung für uns war und dass Sie unsere Beschwerde ernst nehmen werden. Daher bitten wir Sie höflich, dass Sie uns die entstandenen Kosten erstatten von insgesamt von 450,00 Euro erstatten.

Mit freundlichen Grüßen
****** und Julia ******

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18-04-2023 um 11:53 Uhr

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