Keine ausreichende Sorgfaltspflicht des Fahres

  • 10 Okt 2023
  • #550184
  • 112
Anzeige

X13 Bus am Freitag 06.10.23, Beginn 14:13 Uhr ab Huckarde Bushof:
Der Fahrer hat während der ganzen Fahrtzeit privat telefoniert und konnte somit sich nicht um eine vernünftige Führung des Busses und um die Beachtung des Straßenverkehrs kümmern. In allen Bussen hängen Schilder, mit dem Hinweis nicht während der Fahrt mit dem Fahrer sprechen. Eigenes telefonieren des Fahrers ist davon anscheinend ausgenommen. Es fiel durch das dauerhafte Telefonieren auf, das er eine sehr mangelnde Sorgfaltspflicht gegenüber seinen Fahrgästen hatte. Es kam mehrfach zu abrupten Bremsmanövern und beim Abzweig Richtung Nette hätte er durch die Ablenkung beinahe ganz die "Ausfahrt" verpasst. Somit stand der Bus quer über drei Fahrbahnen hinweg um dann bei der nächsten Grünphase die Fahrt vorsetzten zu können. Zum Glück saßen hatten die Fahrgäste alle einen Sitzplatz, denn durch die beschriebene Fahrweise hätte es sehr schnell zu einem Unfall kommen können.

Teilen

10-10-2023 um 12:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DSW21 Dortmund weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DSW21 Dortmund
Zufriedenheitsindex: 35.5/100

Problem mit DSW21 Dortmund?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.